Betreuung von 1-6 Jährigen in Würzburg

Moderator: Marla84

Eleine
Herzlich Willkommen
Beiträge: 3
Registriert: 27.07.2014, 09:45

Betreuung von 1-6 Jährigen in Würzburg

Beitrag von Eleine »

Wir sind gerade dabei ein etwas anderes Konzept zu entwickeln zur Betreuung unserer Kinder.

Unser Hauptanliegen:
Kleine Gruppe von ca. 15 Kindern
Wir wollen die Kleinen (gerade im Krippenalter) nicht einfach abliefern und nachmittags/abends wieder abholen. Wir wollen ein Teil der Einrichtung sein.
Das heißt für uns: Elternmitarbeit, sowie die Möglichkeit des Coworking (ähnlich wie: http://www.rockzipfel-leipzig.de --> jedoch besteht bei uns schon die Möglichkeit das Kind abzugeben), bzw. auch Teilnahme am alltäglichen Gruppengeschehen.

Weitere Optionen wären: Unter einjährige (in Begleitung eines Elternteils!), sowie Schulkinder, wenn der Standort es zulässt im Rahmen eines Hortes.

Kommt ihr aus Würzburg und hättet Interesse eure Kinder in einem solchen Rahmen betreuen zu lassen? Möchtet ihr uns unterstützen, bzw. aktiv bei der Entwicklung des Konzeptes unterstützen?

Dann schaut vorbei: http://mutig-ich.forumprofi.de oder schreibt eine E-Mail: helen@mutig-ich.de

Wir freuen uns!
Liebe Grüße Helen

Ach ja, falls ihr uns ein gutes Forum empfehlen könnt wo wir Gleichgesinnte finden können, dann schreibt!
Eleine
Herzlich Willkommen
Beiträge: 3
Registriert: 27.07.2014, 09:45

Re: Betreuung von 1-6 Jährigen in Würzburg

Beitrag von Eleine »

Neue Infos:

https://www.facebook.com/pages/Krippen- ... 6331908800



Hallo!

Wir entwickeln ein etwas anderes Konzept zur Betreuung unserer Kinder.

Unser Hauptanliegen:

1) Elterninitiative: Ein Recht auf Mitbestimmung & Mithilfe

2) Kinder von 1-6 Jahren, werden in einer kleinen, konstanten Gruppe betreut.
Auch unter 1 Jährige können mit ihren Eltern die Einrichtung kennen lernen.

3) Möglichkeit des Coworking: Eltern können in der Einrichtung bleiben und sich in einen Nebenraum zurückziehen, um dort z.B. zu arbeiten. Bei Bedarf sind sie für ihr Kind ansprechbar. WICHTIG: Wenn gewünscht dürfen Eltern die Einrichtung verlassen.

4) Viele Freiheiten für die Kinder: Wenige Vorgaben durch die Erzieher, viele Möglichkeiten der Mitbestimmung.

Wir freuen uns über JEDE Kontaktaufnahmen (nicht nur von interessierten Eltern):
Wir sind auch auf der Suche nach Personen, die uns durch ehrenamtliche Mitarbeit bei der Verwirklichung dieser Idee unterstützen möchten, z.B. durch Sponsoring, Mitentwicklung des Konzepts, Renovierungsarbeiten, Kinderbetreuung, Gartengestaltung,…

Außerdem sind wir auf der Suche nach einem geeigneten Haus mit (großem) Garten!

Kommt ihr aus Würzburg (oder naher Umgebung) und hättet Interesse eure Kinder in einem solchen Rahmen betreuen zu lassen? Dann schaut vorbei um nähere Informationen zu erhalten: http://mutig-ich.forumprofi.de oder schreibt eine E-Mail: helen@mutig-ich.de

Wir freuen uns!
Liebe Grüße Helen, Nane & Manu
Eleine
Herzlich Willkommen
Beiträge: 3
Registriert: 27.07.2014, 09:45

Re: Betreuung von 1-6 Jährigen in Würzburg

Beitrag von Eleine »

KENNENLERN-TREFFEN
Wir freuen uns alle Eltern und Interessierten am kommenden Mittwoch, den 20.8.2014 um 15 Uhr, bei gutem Wetter, auf dem großen Spielplatz am Main in Veitshöchheim kennen zu lernen!
Bitte bringt alles mit, was ihr und euer Kind braucht.
Benutzeravatar
Naturelfe
gehört zum Inventar
Beiträge: 466
Registriert: 08.04.2013, 17:28
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Betreuung von 1-6 Jährigen in Würzburg

Beitrag von Naturelfe »

Ich bin mal so frei und schreibe mal hier drunter ;)
Vielleicht liest es dann nochmal jemand!
Freue mich schon aufs nächste mal ;)
Liebe Grüße
Eure Naturelfe mit Schneefrosch (12/12), Hundsstern (02/15) und den Engeln (01/10, 11/13 & 08/14) im Herzen


Trageberaterin ClauWi® GK (08/13), MK (05/14) und Mitglied im Tragenetzwerk, Windelfrei-Coach, Kursleiterin für Baby(zeichen)sprache

BildBild
Antworten

Zurück zu „Franken“