Buggy für große Eltern
-
MissMoneypenny
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Buggy für große Eltern
Ich muss auch nochmal mitquatschen
Bin nämlich auch auf der Suche und hab nun nen Urban elite gefunden. Weiß jemand was der Unterschied zum urban jungle ist?
Allerbester Sohn 04/2013
-
Kaktusblume
Um einen Buggy schmutzig zu bekommen, muss man ihn mir nur für eine halbe Stunde überlassenSakura hat geschrieben:Ich finde ja, dass sich neu kaufen bei Autos und Buggys nicht lohnt
Am Mountain Buggy Urban Jungle kann bei sachgemäßer Nutzung quasi nichts kaputt gehen. Ich habe meinen gebraucht gekauft (ebay), der kam an wie neu. 250€ oder so habe ich gezahlt. Halt die üblichen Kratzer am Gestänge, aber die tun ja nichts. Meine Freundin nutzt ihren Urban Jungle seit fast 3 Jahren täglich. Der ist zwar schmutzig, aber ansonsten immer noch wie neu.
Was ist am Swift eigentlich kleiner? Nur die Räder? Ich persönlich liebe die relativ großen Räder, Fahrkomfort pur für Kind und Schieber.
Die Räder vom swift sind 2" kleiner (keine Ahnung wieviel das ausmacht) und insgesamt etwas schmaler und kürzer. Könnte also ggf für die relevant sein, die ein kleines Auto haben. Denke aber für uns spielt es keine Rolle und nehmen, wenn wir uns dafür entscheiden, den größeren urban.
Liebe Grüße von Kaktusblume
mit Schulkind und Kleinkind
- Sakura
- Miss SuTiversum
2" sind 5cm, das ist ziemlich viel auf die Große der Räder. Ich habe ihn mir gebraucht schicken lassen, die postfrau hat es bis vor die Tür gebracht 
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
-
MissMoneypenny
Ich weiss zwar immer noch nicht genau was der Unterschied zwischen Elite und jungle ist, aber ich habe heute Nacht einen Mountain Buggy für 156€ inkl. Versand geschossen
Bin schon sehr gespannt.
Allerbester Sohn 04/2013
- Sakura
- Miss SuTiversum
herzlichen Glückwunsch
und berichte mal. Zubehör für elite und urban jungle ist das gleiche.
ich glaube, da war mal was vor ein oder zwei jahren, da war elite eine sonderedition mit coolen farben. oder so *kopfkratz*
und berichte mal. Zubehör für elite und urban jungle ist das gleiche.
ich glaube, da war mal was vor ein oder zwei jahren, da war elite eine sonderedition mit coolen farben. oder so *kopfkratz*
-
MissMoneypenny
Danke
ja, sowas hab ich jetzt auch gefunden. Gibt es nicht mehr neu, hat ne bessere Sitz-und Gurtpolsterung und nen Getränkehalter oder so.
Allerbester Sohn 04/2013
-
Kaktusblume
Stimmt 5 cm sind schon was. Es wird wohl der urabn oder s4 werden. Schauen uns gerade den Gebrauchtmarkt an. (Dabei sind wir zufällig auf ein kleines Laufrad gestoßen, was ich gleich abhole. Toll, diese Nebeneffekte!)
MissMoneypenny, herzlichen Glückwunsch. Berichte doch mal, wenn er da ist.
MissMoneypenny, herzlichen Glückwunsch. Berichte doch mal, wenn er da ist.
Liebe Grüße von Kaktusblume
-
MissMoneypenny
Kaktusblume, habt Ihr schon einen Buggy gekauft?
Wir haben unseren gestern das erste Mal getestet. Ich finde ihn ok, aber nicht super toll. Das Klappmaß ist halt schon sehr groß. Dieses Teil, wo Kind seine Füße drauf abstellt ist nicht höhenverstellbar (allerdings bei anderen Buggys vielleicht auch nicht?) und mein Kind kommt noch nicht bis runter. Die Sitzposition ist etwas flach. Mein Sohn hat sich öfter "hoch gezogen", aber vielleicht nur weil es neu war?
Er fährt sich aber sehr gut und lässt sich leicht zusammen- und auseinanderklappen. Mein persönliches Fazit: günstig gebraucht ok, Neupreis echt krass
Will man den Buggy oft mitnehmen und hat nicht so viel Platz, dann ist. der Mountain Buggy urban jungle bzw. elite nicht gut geeignet, er wiegt ja auch ordentlich.
Wir haben unseren gestern das erste Mal getestet. Ich finde ihn ok, aber nicht super toll. Das Klappmaß ist halt schon sehr groß. Dieses Teil, wo Kind seine Füße drauf abstellt ist nicht höhenverstellbar (allerdings bei anderen Buggys vielleicht auch nicht?) und mein Kind kommt noch nicht bis runter. Die Sitzposition ist etwas flach. Mein Sohn hat sich öfter "hoch gezogen", aber vielleicht nur weil es neu war?
Er fährt sich aber sehr gut und lässt sich leicht zusammen- und auseinanderklappen. Mein persönliches Fazit: günstig gebraucht ok, Neupreis echt krass
Allerbester Sohn 04/2013
- Sakura
- Miss SuTiversum
Dein Kind ist so alt wie meines. Ich schnalle sie nicht an, so kann sie aufrecht sitzen und über den Bügel kucken. Gewicht: ich kenne keinen Buggy in der Größe, der deutlich leichter wäre. Im Gegenteil, alle ähnlichen sind deutlich schwerer.
Und ja, neu kaufen lohnt sich beim Mountain Buggy meiner Meinung nach nicht, nicht, solange es so viele gute gebrauchte gibt.
Und ja, neu kaufen lohnt sich beim Mountain Buggy meiner Meinung nach nicht, nicht, solange es so viele gute gebrauchte gibt.
-
MissMoneypenny
Allerbester Sohn 04/2013