Input für Zucchini bitte
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- Fliegdings
- alter SuT-Hase
Re: AW: Input für Zucchini bitte
Hier gibt es heute zucchini buttermilch Suppe...
Kathrin mit
dem Schulkind 10/2010
Krümel 07/2021 an der Hand und

im Herzen
dem Schulkind 10/2010
Krümel 07/2021 an der Hand und
-
Hopehely
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Input für Zucchini bitte
Gefüllte zucchini Schiffchen (rezept bei chefkoch) 
----
Zwergerl 04/2014
...kleines Handy, große Finger
----
Zwergerl 04/2014
...kleines Handy, große Finger
Zwergerl 04/2014 & Wichtel 12/2016
-
Bianca86
Ich liebe Zucchinikuchen!
Und noch eine Stimme für Zucchini-Spaghetti
Und noch eine Stimme für Zucchini-Spaghetti
Grüße, Bianca mit Tochter (Februar 2011) und Sohn (August 2014)
-
Nülja
- gut eingelebt
Ich liebe eingelegte Zucchini. Man kann größere Mengen verarbeiten, es hält sich einige Tage und man kann es z.B. auch gut für ein Beilagenbuffet beim Grillen verwenden.
Mein Standard-Rezept ist allerdings nix für Vampire
Dazu werden die Zucchini in dünne Scheiben geschnitten und in viel Olivenöl gebraten und anschließend z.B. auf Küchenpapier abgetropft. Die Scheiben werden anschließend in einer Schüssel oder Auflaufform mit geradem Boden geschichtet. Dazu eine Lage Zuchchinischeiben, dann hauchdünne Scheiben Knobi ( pro Zucchinischeibe eine) und auf jede Scheibe ein frisches Blättchen Minze drauf. Dann mit Salz und Pfeffer würzen und mit Essig besprenkeln oder besprühen (das ist wichtig damit es sich gut hält). Dann kommt die nächste Lage, so lange bis das Gefäß voll ist oder die Zutaten leer sind
Ich könnte mich da rein legen, aber wie gesagt man muss Knoblauch mögen
Es schmeckt übrigens gut durchgezogen am besten. Also ruhig schon am Vortag zubereiten.
Mein Standard-Rezept ist allerdings nix für Vampire
Dazu werden die Zucchini in dünne Scheiben geschnitten und in viel Olivenöl gebraten und anschließend z.B. auf Küchenpapier abgetropft. Die Scheiben werden anschließend in einer Schüssel oder Auflaufform mit geradem Boden geschichtet. Dazu eine Lage Zuchchinischeiben, dann hauchdünne Scheiben Knobi ( pro Zucchinischeibe eine) und auf jede Scheibe ein frisches Blättchen Minze drauf. Dann mit Salz und Pfeffer würzen und mit Essig besprenkeln oder besprühen (das ist wichtig damit es sich gut hält). Dann kommt die nächste Lage, so lange bis das Gefäß voll ist oder die Zutaten leer sind
Ich könnte mich da rein legen, aber wie gesagt man muss Knoblauch mögen
Es schmeckt übrigens gut durchgezogen am besten. Also ruhig schon am Vortag zubereiten.
Nülja mit großem Bub 05/14 und kleinem Bub 12/16
- Annamama
Ganz einfach (genaues Rezept hab ich leider nicht)..Maryam+Leo hat geschrieben: Kartoffel/Zucchini/Hackfleisch/Feta-Auflauf?
Davon hätte ich ja gern mal das Rezept... as passt, ich habe eh noch 2 Packungen Feta zu hause und 8 große zucchinis
Kartoffeln und Zucchini in Scheiben schneiden und in eine Auflaufform schlichten. (eventuell auch mit Zwiebel, oder Paprika oder...) Darüber angebratenes Hackfleisch mit gewürzter Schlagsahne (oder Schmand ) übergiessen und den Feta darüberbröseln. Ca. eine halbe Stunde bei 160° in den Backofen. (wer mag kann auch die Kartoffeln vorkochen dann braucht es nicht so lange)
LG
Irene
mit großer Maus 11/97 und kleiner Maus 7/06
-
LottesMama
- ist mit Leidenschaft dabei
Das hier wird bei uns geliebt, da kann ich locker ne große Zucchini alleine verputzen. Ich Würfel den Feta übrigens nicht, sondern zerdrücke ihn mit ein bissel Sahne/Milch/sonstige Flüssigkeit
zu ner groben Paste. Und das ganz ist auch schon nach ein paar Stunden sehr lecker, drei Tage ziehzeit habe ich hier nocg nicht hinbekommen.
http://www.chefkoch.de/rezepte/54405115 ... lchen.html
http://www.chefkoch.de/rezepte/54405115 ... lchen.html
Große Schwester, 22.07.12
Kleiner Bruder, 12.10.14
Kleiner Bruder, 12.10.14
- merkaeserka
Hier gibt oft Zucchini-Hack-Pfanne, einfach Hack krümelig braten, Zwiebeln und Knoblauchdazu. Zucchini in Würfel schneiden und unterheben, mit Salz, Pfeffer und viel Oregano würzen. Dazu gibt bei uns Reis oder Ebly.
Ansonsten nehm ich gerne Zucchini-Scheiben anstatt Nudelblätter bei der Lasagne.
Ansonsten nehm ich gerne Zucchini-Scheiben anstatt Nudelblätter bei der Lasagne.
Wintermama '87 mit Herbstkind 09/10 und Frühlingsbaby 05/14 *08/17
- Tina-mit-vier-Zwergen
- möchten wir nicht mehr missen
panierte zucchini scheibchen sind bei uns der hammer gefragte snack... als abendessen mit ein paar kartffeln aus dem ofen ein absout beliebtes essen.
dann habe ich letztes jahr eine marmelade!!!! mit frischer ananas gemacht, der oberhammer, das sag ich euch. 1 kg zuchini mit ca. 500 gr. ananas pürieren und mit gelierzucker aufkochen, evtl. mit rum abschmecken, ich denke aber rum ist nix für kinder, zimt würde meiner meinung nach auch sehr gut passen. die marmelade ist der hammer!
werde ich dieses jahr auch machen. hat suchtfaktor!
dann habe ich letztes jahr eine marmelade!!!! mit frischer ananas gemacht, der oberhammer, das sag ich euch. 1 kg zuchini mit ca. 500 gr. ananas pürieren und mit gelierzucker aufkochen, evtl. mit rum abschmecken, ich denke aber rum ist nix für kinder, zimt würde meiner meinung nach auch sehr gut passen. die marmelade ist der hammer!
werde ich dieses jahr auch machen. hat suchtfaktor!
Lieber Gruß
Martina mit ihren vieren
Großer 1/01
Mittlerer 5/04
Kleine 5/06
Kleinste 1/08
Mütter sind das erste Buch
in der Bibliothek eines Kindes,
das gelesen wird,
und das letzte,
das weggelegt wird.
http://tinas-oase.blogspot.com/
Martina mit ihren vieren
Großer 1/01
Mittlerer 5/04
Kleine 5/06
Kleinste 1/08
Mütter sind das erste Buch
in der Bibliothek eines Kindes,
das gelesen wird,
und das letzte,
das weggelegt wird.
http://tinas-oase.blogspot.com/
- lucca77
- Profi-SuTler
Stimmt, Marmelade hab ich auch mal aus Zucchini gemacht - in Kombi mit Äpfeln, die war sooooo lecker! 
Liebe Grüße A. mit den zwei Pubertieren (12/06 und 05/08) - schon lange nicht mehr stillend und tragend und doch immer noch gern hier
- Maryam+Leo
- Dipl.-SuT
Das mit der Marmelade werde ich mal probieen, hört sich gut an. Ich hab schon Was eingekocht, schön schaft, aber alles hat ein Ende
Zum Grillen legen wir die Zucchinis auch oft ein mit Öl, Salz, Pfeffer und Knofi
Tina: Wie panierst du die ? Ganz normal wie ein Schnitzel mit Eis und Semmelbrösel ?
Zucchinischeiben statt Lasagneblätter hört sich echt gut an ! Das probiere ich glaube ich mal aus.
Ich glaube ich kaufe mir grad mal son nen Spiralschneider
Zum Grillen legen wir die Zucchinis auch oft ein mit Öl, Salz, Pfeffer und Knofi
Tina: Wie panierst du die ? Ganz normal wie ein Schnitzel mit Eis und Semmelbrösel ?
Zucchinischeiben statt Lasagneblätter hört sich echt gut an ! Das probiere ich glaube ich mal aus.
Ich glaube ich kaufe mir grad mal son nen Spiralschneider