Hübscher Ort in Oberfranken für Zwischenübernachtung gesucht

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
Haasi23
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1188
Registriert: 11.09.2013, 20:37

Hübscher Ort in Oberfranken für Zwischenübernachtung gesucht

Beitrag von Haasi23 »

Hallo liebe Fränkinnen (ich hoffe, dass sagt man so)

auf der Urlaubsheimreise wollen wir gern eine Zwischenübernachtung in Oberfranken in Autobahnnähe A9/A93 so bei Hof (das wäre so die Mitte zwischen Urlaubsort und Zuhause, muss aber nicht genau da sein) einlegen. Wir brauchen keine große Stadt, ein kleines hübsches Örtchen würde uns reichen. Auf dem Hinweg waren wir in Nürnberg, dass war uns eigentlich viel zu groß.
Wir werden am Rückreisetag gegen Abend ankommen und würden am nächsten Tag am Vormittag gern ein bisschen was angucken (schöne Altstadt oder was schönes in der Natur) und unsere kleine Tochter (13 Monate) austoben bevor wir gegen Mittag weiterfahren.

Also her mit euren ultimativen Tipps :mrgreen:
mit Hasenmädchen 6/13 und Hasenjunge 8/18
Lösche Benutzer 6804

Re: AW: Hübscher Ort in Oberfranken für Zwischenübernachtung

Beitrag von Lösche Benutzer 6804 »

Deutsch-Deutsches Museum in Mödlareuth (sehr interessant wenn man ne Führung mitmacht, ist gut an einem Vormittag zu schaffen): http://www.museum-moedlareuth.de/

Am Untreusee in Hof gibt es einen tollen Kinderspielplatz: http://www.hof.de/hof/hof_deu/leben/untreusee-02.html

Das Bauernhofmuseum in Kleinlosnitz ist toll: http://www.hoferland-tourismus.de/lkr/1 ... einlosnitz

Weißenstädter See: http://www.weissenstadt.de/tourismus/we ... r-see.html

Mal sehen ob mir noch mehr einfällt...
Benutzeravatar
Haasi23
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1188
Registriert: 11.09.2013, 20:37

Re: Hübscher Ort in Oberfranken für Zwischenübernachtung ges

Beitrag von Haasi23 »

Danke! Werde das später mal alles nachlesen. Also würdest du eine Übernachtung in Hof empfehlen?
mit Hasenmädchen 6/13 und Hasenjunge 8/18
Lösche Benutzer 6804

Re: AW: Hübscher Ort in Oberfranken für Zwischenübernachtung

Beitrag von Lösche Benutzer 6804 »

Ich bin in der Gegend aufgewachsen, deswegen hab ich keine Ahnung von Übernachtungsmöglichkeiten. :oops:

Wahrscheinlich ist es am einfachsten ein Ziel auszusuchen und dann die entsprechende Tourist-Info anzurufen oder so...
Benutzeravatar
Seehottehü
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 338
Registriert: 14.04.2014, 22:35

Re: Hübscher Ort in Oberfranken für Zwischenübernachtung ges

Beitrag von Seehottehü »

Wäre Bamberg eine Option? Wunderschöne Altstadt (Weltkukturerbe), schöne Cafés, ...
Liebe Grüße
Seehottehü

Mit Sommermädchen (07/2011), Zwergenjungen (12/2013) und Wirbelwind (08/2017)
Benutzeravatar
Amber
Dipl.-SuT
Beiträge: 5477
Registriert: 30.01.2010, 16:44

Re: Hübscher Ort in Oberfranken für Zwischenübernachtung ges

Beitrag von Amber »

Wenns Natur sein soll: der Felsengarten Sanspareil in Wonsees ist wunderschönen (aber nur mit Tragetuch, KiWa-untauglich ;-) ), kostet keinen Eintritt und man kann die Kinder einfach laufen lassen. Oder aber die Plassenburg in Kulmbach. Oder Thurnau mit seinem Schloss, direkt an der A9.
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Neuntklässler (Mai 2009) und der Siebtklässlerin (Januar 2011)
Antworten

Zurück zu „Franken“