Eure schönsten Kommentare beim Tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Brombeerhag
hat viel zu erzählen
Beiträge: 174
Registriert: 10.06.2014, 04:24
Wohnort: Saarland

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Brombeerhag »

heute hat meine Tochter, der Bagger/Traktor/Pferd und Kuh Freak, die noch NIE mit einer Puppe gespielt hat ihre Babypuppe für sich entdeckt. hat sie getragen, sich mit ihr in ihr Bett ( das war das Mama- Bett, denn Babys schlafen ja bei ihrer Mama, :D klar) gelegt, sie gestillt :mrgreen: , ihr gesungen und sie liebgehalten . Abends schnappte sie sich mein 6 er Tt und hielt es sich vor die Brust, in perfekter ich-wickele-jetzt-die-WkT . ich hätt sie fressen können. Ich sollte ihr dann beim einbinden helfen, denn das Baby konnte nicht schlafen und im Tuch schläft es sich am kuscheligsten ein bei der Mama, so meine Tochter :-P . kann es einen schöneren Kommentar zum tragen geben?
wir haben uns darauf geeinigt dass sie ein eigenes kleines Tuch genäht bekommt.
Liebe Grüße von Jessica mit Grüffelokind 02.2012 und Grüffelchen 05.2014

Bild

Bild
Benutzeravatar
Tigerchen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1674
Registriert: 15.06.2014, 17:10

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Tigerchen »

Am Sonntag in der Gemeinde meiner Eltern.
Ich hatte die Kleine im Sling. Da outeten sich doch gleich 2 Frauen, die vor 30 Jahren ihre Kinder im Tuch getragen haben.

Die eine: "Das hätte ich mir doch nicht verbieten lassen!"

Beide prahlten darüber, welche Vorteile doch das Tragen hätte gegenüber einem KiWa.

Ich hörte auch mehrfach: "Das ist der schönste Platz der Welt!", und Ähnliches.

Aber zweimal wurde ich auch gefragt, ob das Kind denn überhaupt Luft kriegt. Es schlief mit dem Näschen nach vorne, sodass es unter dem Tuch durch atmen konnte und von oben eigentlich such genug Luft bekam. Das lies sich dann ziemlich leicht zeigen, indem ich einfach den Ring etwas gehoben hab, sodass die Fragesteller dem Kind von unten ins Gesicht gucken konnten.
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)

In Gedenken an Friedrich und Clayton
Lauri13
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 133
Registriert: 09.01.2014, 17:12

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Lauri13 »

gestern beim abendspaziergang habe ich einen sehr netten kommentar bekommen. der kleine vorn im bondolino. die 10 kg mittlerweile sieht man ihm schon an. eine ältere frau, jenseits der 70, zu uns: "sie tragen ja eine schwere last, aber eine schöne!" daraufhin lächelte der kleine breit und sehr süß.
sie: "ach, er fühlt sich richtig wohl."

sie hat sich offensichtlich darüber gefreut, so angestrahlt zu werden. ein sehr schöner abschluss des tages und geteilte freude ist doppelte freude! :)
Mein Kleiner kam Mitte 11/13
Benutzeravatar
Zouri
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 666
Registriert: 11.05.2014, 21:44
Wohnort: Münsterland

Re: AW: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Zouri »

Brombeerhag hat geschrieben:heute hat meine Tochter, der Bagger/Traktor/Pferd und Kuh Freak, die noch NIE mit einer Puppe gespielt hat ihre Babypuppe für sich entdeckt. hat sie getragen, sich mit ihr in ihr Bett ( das war das Mama- Bett, denn Babys schlafen ja bei ihrer Mama, :D klar) gelegt, sie gestillt :mrgreen: , ihr gesungen und sie liebgehalten . Abends schnappte sie sich mein 6 er Tt und hielt es sich vor die Brust, in perfekter ich-wickele-jetzt-die-WkT . ich hätt sie fressen können. Ich sollte ihr dann beim einbinden helfen, denn das Baby konnte nicht schlafen und im Tuch schläft es sich am kuscheligsten ein bei der Mama, so meine Tochter :-P . kann es einen schöneren Kommentar zum tragen geben?
wir haben uns darauf geeinigt dass sie ein eigenes kleines Tuch genäht bekommt.
Oh mein Gott, ist das süß!

Alles richtig gemacht, würde ich sagen!

Damit es nicht OT wird:

Wenn meine Tochter quengelt, schlägt meine Mutter sofort vor, dass ich sie doch ins Zaubertuch nehmen soll [emoji5]

Märzmaus 2014
Jeder Mensch ist ein Wunder.
Antoine de Saint-Exupéry

N (März 2014), M (August 2016), F (Juni 2022) & Überraschung (Februar 2024)
mrsschulzi
ist gern hier dabei
Beiträge: 91
Registriert: 26.03.2014, 17:36
Wohnort: Niedersachsen

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von mrsschulzi »

Gestern in einem Möbelgeschäft, das Mausekind im Sling.
Sagte der Verkäufer nach Beendigung der Beratung zum Mausekind: 'Na, du bist da gut aufgehoben, nicht wahr :-)'
Schön :-)
MrsSchulzi mit der großen Püppi (12/13) und der kleinen Püppi (1/17).
Benutzeravatar
Weltenkatze
ist gern hier dabei
Beiträge: 86
Registriert: 15.12.2013, 18:59

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Weltenkatze »

Ich hab bisher zum Glück nur positive Reaktionen auf das Tragen bekommen - sei es im Bus, beim Bäcker oder an der Supermarktkasse... Aber am meisten hat mich mein Opa (Jahrgang 1926) gefreut :-)

Als ich das erste mal mit Tuch bei ihm vorbeigeschaut habe, hat er gegrinst und meinte: "das ist ja toll! ich hab schon öfter junge Frauen mit Baby im Tuch gesehen und hab mich schon gefragt, ob du auch mal mit einem zu mir kommst! Da fühlt sich der kleine Wohl, das ist einfach das beste für euch beide! Und du hast auch die Hände frei!"

Das fand ich wirklich super. Ich wusste schon, dass mein Opa nicht komisch reagieren würde - aber dass er sich so freut :-D Toll! Und jetzt betont er jedes mal, wie toll das mit dem Tuch doch ist! Richtig zauberhaft :-)

Mein Papa ebenso - der findet es auch super, dass der kleine mit im Bett schlafen darf.., und als ich neulich erwähnte, dass ich ein Fläschchen im Kühli stehen habe, für die Rückbildung hat er mich total panisch angeguckt und gefragt, ob ich abstille. Nein, war nur für den Notfall gedacht und abgepumpte Milch. Da war er erleichtert ;-) Er meinte schon, dass er sich gewunschen hätte, er hätte all das bei mir damals auch gemacht. Aber er hat sich damals viel reinreden lassen.... Und wir sollen auf jeden fall einfach so weitermachen :-) Das fand ich auch sehr schön.


Liebe Grüße!
Benutzeravatar
Pittiplatschi
ist gern hier dabei
Beiträge: 60
Registriert: 17.07.2014, 11:43

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Pittiplatschi »

Hallo,

neulich an der Supermarktkasse meinte die Verkäuferin, sie habe ihr viertes Kind auch getragen, die anderen nicht. Und das Tragen ist wirklich toll, O-Ton: "es macht die Kinder ganz anders, so ausgeglichen und ruhig. Das sind die ersten drei nicht" Und lachte dabei.

Schön, solche aufmunternden Kommentare :)
"You and me, baby, ain't nothing but mammals..."

Ein Sohn (*04/2014), eine Tochter (*06/2016) auf dem Arm, vor oder an der Brust, auf dem Schoß, hinterm Rücken, verkrallt in den Haaren oder oder oder :sling_doppel_2:
Lösche Benutzer 17085

Re: AW: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Lösche Benutzer 17085 »

Spaziergang mit der Krabbelgruppe (3 Kinderwagen + ich mit der Eule in der Frl Hübsch), wir kommen im Park an 2 älteren Damen vorbei: "Ooooh, die sind ja alle süß... und du hast es ja besonders gut da bei der Mama!"
Ging runter wie Öl. [emoji2]

Tap-a-talking mit der Eule (09/13)
Benutzeravatar
kittykaye
hat viel zu erzählen
Beiträge: 176
Registriert: 14.01.2014, 10:33

Re: AW: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von kittykaye »

Ich möchte mal kommentieren:
Mir geht mein Herz auf, wenn ich (in letzter Zeit immer mehr) junge Papas tragen sehe [emoji7]
Benutzeravatar
mrsmurphy
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1632
Registriert: 25.11.2013, 15:35
Wohnort: Friesland

Re: AW: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von mrsmurphy »

LittleOne hat geschrieben:Spaziergang mit der Krabbelgruppe (3 Kinderwagen + ich mit der Eule in der Frl Hübsch), wir kommen im Park an 2 älteren Damen vorbei: "Ooooh, die sind ja alle süß... und du hast es ja besonders gut da bei der Mama!"
Ging runter wie Öl. [emoji2]

Tap-a-talking mit der Eule (09/13)
Das war aber nicht in OL, oder? :D So eine Konstellationen ist mir heute in der City begegnet. D.H. ob es ne Hübsche war weiß ich nicht, auf jeden Fall ne Mei-Tei

________________
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung... Oder mein Handy denkt, es kann denken...
LG Sabine mit Muck (m, 08/13) & Mini (m, 07/19), sowie Sternchen (8. Woche, 7/18)

Bild Bild

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
(Albert Einstein)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“