Windeln waschen; Waschmittelwahl etc.
- romina
- Prof. Dr. SuT
Re: AW: Windeln waschen; Waschmittelwahl etc.
da hab ich ja genau im richtigen Moment angefangen "richtig" zu waschen[emoji3] vorher wars mir irgendwie auxh etwas egal. aber als dann die ganzen neuen tollen schicken Windeln kamen hab ich mir Gedanken ums waschen und Waschmittel gemacht.
reicht die vorwäsche oder brauche ich zusätzlich noch wasser plus?
reicht die vorwäsche oder brauche ich zusätzlich noch wasser plus?
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
- Sakura
- Miss SuTiversum
Re: Windeln waschen; Waschmittelwahl etc.
Es sollte in der Hauptwäsche reichlich Wasser in der Trommel sein. Ob Du dafür Wasser Plus brauchst, kommt auf Deine Maschine an, meine macht das einfach so.
Ist aber auch kein neues AAAAAA+++++ Modell.
Ist aber auch kein neues AAAAAA+++++ Modell.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- romina
- Prof. Dr. SuT
da muss ich da mal schauen. irgendwo hatte ich hier gelesen die Windeln müssen richtig im wasser schwimmen oder? bis jetzt hab ich immer einiges der anderen 60° Wäsche dazu gestopft bis die Trommel einigermaßen voll war aber etwas weniger als sonst. das is dann wohl auch nicht so empfehlenswert?
-
Mumin
- schreibt ganz schön oft
Richtig schwimmen ... nee, das schafft wohl keine Maschine.
Es sollte eben noch reichlich Spülwasser zu sehen sein. Wenn die Windeln alles Wasser aufsaugen und sich quasi nur "feucht drehen" ist keine Wäsche gegeben.
Es sollte eben noch reichlich Spülwasser zu sehen sein. Wenn die Windeln alles Wasser aufsaugen und sich quasi nur "feucht drehen" ist keine Wäsche gegeben.
-
runnerxx
- möchten wir nicht mehr missen
Ich mach das auch immer so. Da wir sonst nicht so viel 60 Grad Wäsche haben. Und mir schon passiert ist das ein Shirt geschimmelt hat. Nur das vorspülen lass ich die Windeln alleine und dann tu ich die restlichen Sachen mit rein. Dann ist die Maschine gut halb voll.romina hat geschrieben:da muss ich da mal schauen. irgendwo hatte ich hier gelesen die Windeln müssen richtig im wasser schwimmen oder? bis jetzt hab ich immer einiges der anderen 60° Wäsche dazu gestopft bis die Trommel einigermaßen voll war aber etwas weniger als sonst. das is dann wohl auch nicht so empfehlenswert?
Gesendet von meinem MT11i mit Tapatalk
- romina
- Prof. Dr. SuT
also die maschine läuft grad und man sieht definitiv kein Wasser. ich wasche mit vorwäsche. wasser plus gibt es garnicht nur spülen plus [emoji57] das hab ich diesmal auch gedrückt (sonst nur die vorwäsche)
-
runnerxx
- möchten wir nicht mehr missen
Bei mir sieht man.unten am Rand schon etwas Wasser stehen. Aber richtig schwimmen tut die Wäsche nicht darin.
- Sakura
- Miss SuTiversum
Das muss alles kein Problem sein. Wenn vorher ausreichend oft gespült wird, und die Windeln auch nach Monaten noch ausreichend sauber sind und nicht stinken, dann reicht es. Wenn nicht, dann eben mehr Wasser nehmen, oder weniger Windeln. Aber solange alles passt, ist doch alles ok 
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
- romina
- Prof. Dr. SuT
die etwas "komplizierter" zu waschenden Windeln habe ich noch nicht mehrere monate. aber dann werd ich das "spülen plus" die vorwäsche und eine ca halbvolle Waschmaschine erstmal so beibehalten.
- Sarafina
- alter SuT-Hase
WAAAAH!
Hab die Tage meine Windeln aus der Maschine geholt - da fiel mir eine schwarze Socke mit raus. Die hatte wohl noch in der Trommel geklebt. Und nun sind alle meine Microfaser und Bambuseinlagen grau verschleiert!
Wie krieg ich die jetzt wieder hell? Vermutlich empfiehlt sich kein Entfärber? Geht PVP mit Windeln? Also Farbfangtücher? Was kann ich sonst nehmen? Hilfe! 
LG,
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)
Es ist nur eine Phase..........*omm*
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)
Es ist nur eine Phase..........*omm*