Ich bräuchte mal Hilfe bzw Erfahrungen/Meinungen. Wenn es das falsche Forum ist, bitte verschieben.
Mein Sohn ist jetzt 15 Monate, korr. 12 Monate. Er wird noch viel gestillt. Ich biete ihm 5 Mahlzeiten am Tag an, also Frühstück, Zwischenmahleit, Mittag, Zwischenmahlzeit und Abendbrot. Er bekommt dann das, was wir auch essen. Zu Trinken dazu bekommt er Wasser angeboten. Außer der einzigen Breimahlzeit abends (den einzigen Brei den er mag) isst er eher winzige Mengen. Trinken auch nicht mehr als ein paar Schlucke. Vor oder nach den Mahlzeiten biete ich ihm die Brust an. Oder wenn er halt möchte.
Im Moment ist er krank, er hatte am Wochenende Husten und Schnupfen und am Dienstag Durchfall. Von Sonntag bis Mittwoch hatte er auch Fieber bis 39,6. Das ist alles abgeklungen. Seit Donnerstag hat er nun einen Ausschlag an Rücken und Brust, der Arzt meint, das könnte nach einem Infekt schon mal sein und wäre nix ansteckendes und keine Masern oder so. Seit einer Woche ist er auch extremst anhänglich und hat sehr schlechte Laune. Ist mir auch völlig verständlich, er ist ja schließlich krank.
So, das als Hintergrundinfo. Jetzt zu meiner Sorge. Seit ein einigen Wochen merke ich, das seine Pipiwindeln weniger voll oder gar leer sind. Vorher waren die immer gut voll, also ausgebeult und viel schwerer. Morgens nach dem Aufstehen ist seine Windel zu 90% kurz vorm Platzen und dann sind noch 1-2 pro Tag sehr gut gefüllt. Der Rest ist immer nur wenig oder leer. Die Wickelabstände sind so ungefähr alle 2-4 Stunden. Wir steilen grade auf Stoffwindeln um und heute hatte er 2 komplett Leere Windeln. Eine von 7.30-10.30 Uhr und die andere von 15.30-18.30. Eigentlich müsst euch doch bei Stoffwindeln fühlen, wenn die Nass sind oder?
Macht es Sinn mal die Windeln über ein paar Tage zu wiegen? Also ohne die Einfuhr zu kennen meine ich. Ich finde, außer das Kranksein jetzt macht er einen fitten Eindruck. Kann mich so jemand beruhigen?
Liebe Grüsse