Momentan liegt meine kleine die in einer woche übrigens auch ein halbes jahr ist, auf meinem Oberkörper und schläft. Anders gings nicht. Denke sie wächst gerade. Denn entweder nörgelt, schreit oder stillt sie und sie ist gerade so anhänglich. Hab sie heute entweder getragen oder mit ihr so rumgelegen. Wird schon... es ist nur eine Phase und eigentlich ja aucb total schön das sie meine Nähe beruhigen und ihr helfen kann.
Kind schläft nie allein
Moderator: Giraeffchen
-
strawberry89
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Kind schläft nie allein
Na dann gewöhne ich mich mal schon daran. So in etwa habe ich mir das auch gedacht. Ein kleines nachtlicht und aussitzen. Mal schauen was mir heute Nacht einfällt. Ich berichte 
Momentan liegt meine kleine die in einer woche übrigens auch ein halbes jahr ist, auf meinem Oberkörper und schläft. Anders gings nicht. Denke sie wächst gerade. Denn entweder nörgelt, schreit oder stillt sie und sie ist gerade so anhänglich. Hab sie heute entweder getragen oder mit ihr so rumgelegen. Wird schon... es ist nur eine Phase und eigentlich ja aucb total schön das sie meine Nähe beruhigen und ihr helfen kann.
keine Zeit um Tippfehler zu verbessern 
Grüße Strawberry und die Kleine *10/2013 gestillt, getragen, teilzeit windelfrei und familiengebettet
Grüße Strawberry und die Kleine *10/2013 gestillt, getragen, teilzeit windelfrei und familiengebettet
-
MamaSunshine
Übrigens, letzte nacht das erste mal seit langem wieder baby im gittrbett neben mir statt im familienbett, und prompt wach ich davon auf, dass sie gegen das gitter haut und spaß hat. Phase doch noch nicht vorbei... Scheint nur bei mir schlafend kein thema zu sein, aber wenn ich nicht so leicht zu wecken bin, wird baby fit... Für ganze eineinhalb stunden letzte nacht *gähn*
Hoffe, das geht hier keine 4 monate...
Hoffe, das geht hier keine 4 monate...
Mama Sunshine mit dem kleinen Sonnenschein (09/13) und dem Fröschlein (11/18)
- Berenike
- ist nicht mehr wegzudenken
Mein Kind ist zwar noch ganz klein, schläft aber bis jetzt auch nur an mir dran. Das Beistellbett ist Nachttisch und ansonsten verwaist. Das stört mich auch eigentlich gar nicht, wenn nicht neulich eine Freundin erzählt hätte, dass ihr Kind, das nochmal sechs Wochen jünger ist, ganz selbstverständlich im Babybett liegt
Da war ich dann schon ein bisschen neidisch und besorgt, ob ich meinem Kind nicht was angewöhnt habe durch das viele Tragen und bei mir schlafen lassen...
Ich habe eine Tochter (01/14) und einen Sohn (10/16).
-
strawberry89
Schau mal da hat sakura schon was schlaues zu geschrieben und der text von renz-polster ist meiner meinung nach recht gut. Ich habe mir das buch schenkeb lassenSakura hat geschrieben:Strawberry, lass Dich nicht verrückt machen. Es gibt eben die stinknormalen Babys, und es gibt die besonderen Babys.
Es gibt die Schlafmützen, und es gibt die hellwachen Entdecker-Babys. Warte mal ab, wenn die Beikost naht. Da gibt es Babys, die bis 12 Monate nichts essen wollen, dann gibt es Babys, die das Essen irgendwann akzeptieren aber bis 18 Monate nur feinst püriert anrühren, und dann gibt es die Babys, die mit 6 Monaten alles essen, was bei drei nicht auf dem Baum ist. Na und? Es gibt die Babys, die mit 10 Monaten laufen, und die Babys, die das erst mit 18 Monaten tun. Es gibt Kinder, die können mit 18 Monaten Nase ausschnauben, und Kinder, die können das erst mit 4 Jahren. Es gibt Kinder, die sind gut in Mathe, und es gibt Kinder, die sind gut in Französisch. Na und?
Wenn Du gern liest und Lust auf eine entspannte Sichtweise hast, empfehle ich dir wärmstens Renz-Polster "Kinder verstehen". Da wird ganz anschaulich erklärt, warum unsere Kinder so schlafen, wie sie schlafen. Ein Kapitel hier: http://www.kinderverstehen.de/images/Sc ... 290909.pdf
aber du hast deinem kind da ganz sicher nichts schlechtes angewöhnt!
-
solcita
- ist gern hier dabei
Hallo!
Meine Kleine ist jetzt 6, 5 Monate alt, ein 24 Stunden Baby, schläft nie allein und
Lässt sich auch nie ablegen. Ich gehe jeden Abend mit ihr
Zwischen 7 und 8 ins Bett. Es dauert dann 1-3 Stunden bis sie endlich schläft, mit Stillen, kurz schlafen, weinen, stillen. ..
Ich gehe gezwungenermaßen mit" Schlafen" .Denn nachts ist sie alle 1-2 Stunden wieder wach. Und wenn wir 12 Stunden Nachtruhe halten, komme ich auf zusammen gestückelt 5-6 Stunden Schlaf. Aber dieses stundenlange im Dunkeln liegen neben dem Kind nervt. Bei mir hat ein Kindle Abhilfe geschafft. Da kannst du beim Lesen die Beleuchtung sehr dunkel stellen. Und wenn sich das Kind regt, drehe ich ihn kurz um, so dass das Zimmer dunkel ist und lese danach weiter. Mein Mann kommt auch oft früh mit ins Bett, dann schaut er fern auf dem Pad, , unter der Bettdecke wegen des Geflackers.
Meine Kleine ist jetzt 6, 5 Monate alt, ein 24 Stunden Baby, schläft nie allein und
Lässt sich auch nie ablegen. Ich gehe jeden Abend mit ihr
Zwischen 7 und 8 ins Bett. Es dauert dann 1-3 Stunden bis sie endlich schläft, mit Stillen, kurz schlafen, weinen, stillen. ..
Ich gehe gezwungenermaßen mit" Schlafen" .Denn nachts ist sie alle 1-2 Stunden wieder wach. Und wenn wir 12 Stunden Nachtruhe halten, komme ich auf zusammen gestückelt 5-6 Stunden Schlaf. Aber dieses stundenlange im Dunkeln liegen neben dem Kind nervt. Bei mir hat ein Kindle Abhilfe geschafft. Da kannst du beim Lesen die Beleuchtung sehr dunkel stellen. Und wenn sich das Kind regt, drehe ich ihn kurz um, so dass das Zimmer dunkel ist und lese danach weiter. Mein Mann kommt auch oft früh mit ins Bett, dann schaut er fern auf dem Pad, , unter der Bettdecke wegen des Geflackers.
Jellybelly Bean 10/13
-
Leyla09
- ist gern hier dabei
Hallo!
Solidarische grüße aus dem Bett auch von mir! Hier das gleiche. Seit einigen Wochen schläft sie nachts schlecht, da geht nix mehr mit aufstehen. Aber ich bin auch immer hundemuede und bleib da.
Wir tragen unser Kind tagsüber auch. Und schief angeguckt werde ich ständig.
Solidarische grüße aus dem Bett auch von mir! Hier das gleiche. Seit einigen Wochen schläft sie nachts schlecht, da geht nix mehr mit aufstehen. Aber ich bin auch immer hundemuede und bleib da.
Wir tragen unser Kind tagsüber auch. Und schief angeguckt werde ich ständig.
-
strawberry89
Hallo ich mal wieder,
Sagt mal waren eure kleinen auch etwas unglücklich als sie angefangen haben zu robben. Die kleine robbt und zwar nur rückwärts und schimpft darüber ständig. Dann hängt sie mir nur an der Brust. Denke wegen Anstrengung und zum Trost. Naja und deshalb schläft sie glaube ich auch total unruhig und oft jetzt auch tagsüber nur mit einschlafstillen. Kennt ihr das? Sonst hatte ich nur abends und mittags das einschlafstillen. Jetzt fast bei jedem Schläfchen. Das gibt sich bestimmt wieder, oder?
Sagt mal waren eure kleinen auch etwas unglücklich als sie angefangen haben zu robben. Die kleine robbt und zwar nur rückwärts und schimpft darüber ständig. Dann hängt sie mir nur an der Brust. Denke wegen Anstrengung und zum Trost. Naja und deshalb schläft sie glaube ich auch total unruhig und oft jetzt auch tagsüber nur mit einschlafstillen. Kennt ihr das? Sonst hatte ich nur abends und mittags das einschlafstillen. Jetzt fast bei jedem Schläfchen. Das gibt sich bestimmt wieder, oder?
- Kinsale
- ModTeam-Trageberatung
Ja. Wenn sie dann robben kann. Bis zum Krabbeln lernen

-
strawberry89
Also du meinst die nörgelt jetzt so lange bis sie krabbelt? Ei ei ei... naja mal schauen was meine brustwarzen dazu sagen 
War das bei dir so? Wie lange war das ungefähr?
War das bei dir so? Wie lange war das ungefähr?
- Kinsale
- ModTeam-Trageberatung
Nein, ich meine es wird besser, wenn sie robben kann.
Und dann nörgelt sie wieder, wenn sie krabbeln will. So war das zumindest bei uns
Und dann nörgelt sie wieder, wenn sie krabbeln will. So war das zumindest bei uns