ich bin da gerade sehr überfragt, wie ich das denn am besten angehe. Söhnchen steht momentan zwischen 9.30 und 10 Uhr auf (geht abends zwischen 23.00 und 24.00 schlafen). Wenn er in den Kindergarten kommt, nächsten Februar, muss er aber spätestens um 6.30 aufstehen.
Klar, bis dahin ist noch viel Zeit. Aber der Körper braucht ja auch seine Zeit, um sich an neue Rhythmen anzupassen. Da dachte ich, ich frag doch bei euch mal nach, ob ihr Ideen habt, wie ich dorthin komme. Denn abrupt von 9.30 auf 6.30 schließe ich mal aus, das wäre brutal. Und immerhin gönne ich es ihm, jetzt noch mehr so schlafen zu können, wie es ihm entspricht, also spät und lang (für uns ja auch fein, ausschlafen
Mein Gedanke aber nun: wenn ich nicht zeitgerecht anfange, umzustellen, dann sieht das vielleicht so aus, dass ich ihn z.B. immer um 9 wecke und kaum hat er sich umgestellt um 8 und dann um 7 usw., also immer wenn sich der Körper daran gewöhnt hat muss er schon wieder umstellen, versteht ihr, was ich meine? Das möchte ich nicht. Deshalb frage ich eben schon jetzt, ob ihr Ideen habt oder wie ihr es bei euren gemacht habt.
Um wieviel Minuten früher geweckt und für wie lange, um zur nächsten Etappe überzugehen?
Und: wenn er nämlich noch müde ist, ist er klarerweise nicht weckbar, das heißt, ist er erst wach, dann möchte er stillen und schläft dabei wieder ein.
Liebe Grüße
Meredit