Kinderarzt NEA

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
Fitzka
gut eingelebt
Beiträge: 48
Registriert: 14.08.2013, 20:48
Wohnort: Neustadt an der Aisch

Kinderarzt NEA

Beitrag von Fitzka »

Hallo zusammen,

wir wohnen in einem Ortsteil von Emskirchen und suchen nach einem Kinderarzt in der Umgebung. Kann uns da jemand einen guten empfehlen. Unser Nachwuchs hat sich für April angekündigt und es wäre toll, wenn der Kinderarzt die U2 bei uns zu Hause machen würde, da wir eine ambulante Geburt geplant haben. Aber das ist kein MUSS ;-)

Vielen Dank!
Kleiner Flo ist da (März 2014)

Bild

Meine Vorstellung
Birkenbusch
Herzlich Willkommen
Beiträge: 10
Registriert: 28.09.2013, 23:03

Re: Kinderarzt NEA

Beitrag von Birkenbusch »

Hallo,
Hast du wen gefunden? Ich komme aus der Nähe von New, bin zur U2 aber zum Kinderarzt gefahren. Hatten eine Hausgeburt.
Evtl kommt der Kinderarzt aus Langenzenn zu euch?
Lg Elsa
Zwei wilde Kinder, August 2010 und 2013.
Lösche Benutzer 6804

Re: Kinderarzt NEA

Beitrag von Lösche Benutzer 6804 »

Die Praxis in Langenzenn soll sehr gut sein, auch wenn wir selber in Veitsbronn sind. Richtung NEA selber kenn ich mich nicht aus, aber evtl. kannst du dort im Geburtshaus nach Tipps fragen.
Benutzeravatar
JuLi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1766
Registriert: 23.03.2008, 20:24
Wohnort: Bayern

Re: Kinderarzt NEA

Beitrag von JuLi »

Wir waren anfangs mit den Kindern in Nea in der großen Gemeinschaftspraxis Dr.D.
Sind dann aber dort weg gewechselt.
Zum einen sind die Wartezeiten dort auch mit Termin teils unter aller Kanone (man wartet teils über 1h mit Termin, egal ob Säugling, Kleinkind,..), das Wartezimmer ständig überfüllt, die Ärzte immer in Hektik.
Man kann sich nur selten aussuchen zu wem man möchte, wenn man auf die schnelle für ein krankes Kind einen Termin braucht sowieso nicht.
Außerdem wurden beim Großen Anzeichen ignoriert die man hätte erkennen sollen/müssen.
Auch beim Kleinen wurde sein latentes Schielen erst viel zu spät wirklich als behandlungsbedürftig eingestuft.
Ich fühlte mich als Mutter oft nicht ernst genommen so a la "Wird schon werden".
Alternative Ansätze sieht man dort glaub auch nicht so gern.
Mir war es dann irgendwann zu bunt und letztendlich hab ich dann irgendwann gewechselt als ich mal wieder 1,5h im Wartezimmer warten durfte (mit Termin wohl gemerkt).

Jetzt sind wir in BadWindsheim bei Dr. S/Dr.K (die sind beide schon etwas älter, aber ich finde dass muss kein Nachteil sein).
Wobei wir eigentlich immer zu Dr. S. gehen.
Der ist ein wie ich finde in sich ruhender Mann, arbeitet auch mit alternativen Ansätzen und Homöopathie. Hat immer ein offenes Ohr, nimmt mich ernst.
Die Praxisführung klappt dort scheinbar viel besser, denn das Wartezimmer ist zwar immer gut besucht, aber nie überfüllt wie bei der anderen oben beschriebenen Praxis, man wartet mal 10 - 15 Min. eigentlich nie länger.
Man kann dort auch viel telefonisch klären,...

Aus Langenden hab ich früher auch viel gutes gehört, aber da soll wohl einer der Ärzte weg gegangen sein.
Wie es jetzt ist weiß ich nicht, aber das hat mich damals gehindert von Nea nach Langenzenn zu wechseln. In BW sind wir jetzt sehr zufrieden. Und fahren muss man hier bei uns in der Pampa ja meist überall.
Ach ja, ich wohne nicht weit weg von Emskirchen *wink*
LG Anne mit Bild 06/05 und Bild 02/08
Kindergeschrei ist Zukunftsmusik !
Benutzeravatar
Fitzka
gut eingelebt
Beiträge: 48
Registriert: 14.08.2013, 20:48
Wohnort: Neustadt an der Aisch

Re: Kinderarzt NEA

Beitrag von Fitzka »

Danke für eure Antworten. Bisher habe ich leider nur Absagen bekommen. In der Gemeinschaftspraxis in NEA kam die Antwort bei mir auch direkt so an, als ob es schon eine Frechheit meinerseits sei soetwas zu fragen...

Nächste Woche wollte ich noch einmal in Herzogenaurach anrufen, weil die haben zumindest auf ihrer Homepage stehen, dass sie für die U2 auch nach Hause kommen. Die Frage ist nur, ob sie dafür auch bis nach Emskirchen kommen ;-)

Na mal schauen, ob ich noch fündig werde...
Kleiner Flo ist da (März 2014)

Bild

Meine Vorstellung
Lösche Benutzer 6804

Re: Kinderarzt NEA

Beitrag von Lösche Benutzer 6804 »

Krass, dass das die Kinderärzte alle nicht machen. Unserer kam jedenfalls zur U2 nach Hause... Aber ist halt auch weiter weg von euch. Ansonsten habt ihr ja immerhin 10 Tage Zeit, die U2 muss ja nicht zwingend am 3. Tag gemacht werden und das Fersenblut hätte bei uns auch die Hebamme abgenommen (vorher abklären!).
Benutzeravatar
Fitzka
gut eingelebt
Beiträge: 48
Registriert: 14.08.2013, 20:48
Wohnort: Neustadt an der Aisch

Re: Kinderarzt NEA

Beitrag von Fitzka »

Also ich habe gute Nachrichten. Ich habe einen Kinderarzt gefunden, der im Notfall die U2 bei uns zu Hause machen würde, wenn ich nicht in die Praxis kommen kann. Allerdings macht er für uns eine Ausnahme, weil der Kinderarzt, der in unserem Einzugsgebiet für uns verantwortlich ist, sich weigert die U2 als Hausbesuch zu machen. Naja, ich dachte nicht, dass das so kompliziert sein kann. Aber jetzt bin ich happy, dass ich eine Lösung habe, falls ich in den ersten 10 Tagen noch nicht draußen herum fahren möchte.

Die Abnahme des Fersenbluts macht bei uns auch die Hebamme. Das haben wir schon besprochen.

Vielen Dank für eure Unterstützung!
Kleiner Flo ist da (März 2014)

Bild

Meine Vorstellung
Lösche Benutzer 6804

Re: Kinderarzt NEA

Beitrag von Lösche Benutzer 6804 »

Schön, dass du noch jemanden gefunden hast!!! :) Dann wünsch ich dir jetzt noch eine schöne Restschwangerschaft (lang ist es ja nicht mehr...) und eine tolle Zeit mit deinem Baby. :)
Benutzeravatar
Fitzka
gut eingelebt
Beiträge: 48
Registriert: 14.08.2013, 20:48
Wohnort: Neustadt an der Aisch

Re: Kinderarzt NEA

Beitrag von Fitzka »

Hier noch ein kleiner Nachtrag:
Ich habe erfahren, dass wohl anscheinend auch einige Hausärzte die U2 zu Hause machen. Auf die Idee bin ich ehrlich gesagt gar nicht gekommen, dass man auch bei einem Nicht-Kinderarzt nachfragen könnte. Aber Gerüchten zu Folge machen da wohl auch einige eine Ausnahme. Ich weiß leider keine Namen aber falls jemand nochmal in meiner Situation sein sollte, so kann er es auch bei Hausärzten versuchen ;-)
Kleiner Flo ist da (März 2014)

Bild

Meine Vorstellung
Antworten

Zurück zu „Franken“