[Bio/Öko] Ohne Plastik leben - macht Ihr mit ?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
Rotschopf
ist nicht mehr wegzudenken

Re: AW: [Bio/Öko] Ohne Plastik leben - macht Ihr mit ?

Beitrag von Rotschopf »

Ich habe so Netze in einem Minibeutel von Onya und finde sie spitze! Mittlerweile würde ich sie mir aber wohl einfach selbst nähen. Schau mal: http://foolfashion.blogspot.de/2014/01/ ... t.html?m=1
Grünfrosch
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Grünfrosch »

Rotschopf hat geschrieben:Ich habe so Netze in einem Minibeutel von Onya und finde sie spitze! Mittlerweile würde ich sie mir aber wohl einfach selbst nähen. Schau mal: http://foolfashion.blogspot.de/2014/01/ ... t.html?m=1
Oh, die sind sehr schick. Wenn ich nicht so eine Nähniete wäre, würde ich das wohl auch machen.
Große Maus 08/10 und kleine Maus 08/13
coccolone
Dipl.-SuT

Re: [Bio/Öko] Ohne Plastik leben - macht Ihr mit ?

Beitrag von coccolone »

Coole Idee! Ans Selbernaehen haette ich nie gedacht. Aber ich naehe eh nicht, von daher... Ich bin naemlich auch so eine Naehniete. ;) Fuer uns gibt's halt die Netze von Onya.
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Ich überlege jetzt grade, ob ich solche Netze brauche :) Kann man jemand die Originalnetze verlinken, ich finde die nicht... würde sie mir gern mal anschauen.
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Elli567
Profi-SuTler

Beitrag von Elli567 »

mayra hat geschrieben:Ich überlege jetzt grade, ob ich solche Netze brauche :) Kann man jemand die Originalnetze verlinken, ich finde die nicht... würde sie mir gern mal anschauen.
Bitteschön: http://www.onyabags.de/products.php
"Je älter man wird, desto ähnlicher wird man sich selbst."
Chevalier

Liebe Grüße
Elli mit 1 ♥ (08/02), 2 ♥ (06/08) und 3 ♥ (04/12)
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Danke! Da kann man ja leider gar nichts erkennen ;-) aber egal, ich denke, ich kann es mir vorstellen. Sie hat so Kordelstopper dran, oder? Und wieviele braucht man so ungefähr davon? Ich kaufe je meistens Bio, und das ist leider in unserem Rewe immer verpackt. Ich lass die Verpackung immer da und mach alles in meinen Korb. In den Bioladen geh ich meistens nicht, zu weit weg. Den Biokiste Lieferer hab ich "getrimmt", dass sie nichts mehr einzeln einpacken. Klappt nach einiger Zeit nun super.

Hmm... brauch ich wirklich welche??? Ich überlege noch.

Ich hatte mir mal vorgenommen, immer eine Stofftasche zum Bäcker mitzunehmen, aber gerade jetzt backe ich wieder selbst und brauche also gar nicht zum Bäcker... aber das ist auch "viel", wenn man täglich Brot o.ä. kauft, hat man dauernd diese Papiertüten.
BildBild
lucca77
Profi-SuTler

Beitrag von lucca77 »

Die Netze sind supercool, manchmal sind die Ideen so einfach und man kommt nicht drauf! Die kommen auf meine Nähliste, dann ist endlich Schluss mit Kassiererinnen-Papiertüten-Stress! *freu* :D
Liebe Grüße A. mit den zwei Pubertieren (12/06 und 05/08) - schon lange nicht mehr stillend und tragend und doch immer noch gern hier
Laraliese
gut eingelebt

Beitrag von Laraliese »

Rotschopf hat geschrieben:Ich habe so Netze in einem Minibeutel von Onya und finde sie spitze! Mittlerweile würde ich sie mir aber wohl einfach selbst nähen. Schau mal: http://foolfashion.blogspot.de/2014/01/ ... t.html?m=1

Supercooles Projekt. Das wird gemacht und gleich noch ein paar mehr zum Verschenken :wink: Jede gesparte Plastiktüte zählt!
Wobei mir so langsam die Müllbeutel ausgehen so ganz ohne Einkaufstüten.. :D
stolze Mama vom Michel aus Lönneberga *06/2013
Elli567
Profi-SuTler

Beitrag von Elli567 »

Das geht doch bestimmt auch mit ausgemusterten Gardinen - ich geh mal suchen.
"Je älter man wird, desto ähnlicher wird man sich selbst."
Chevalier

Liebe Grüße
Elli mit 1 ♥ (08/02), 2 ♥ (06/08) und 3 ♥ (04/12)
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Jetzt habe ich grade mal ein bisschen "Austausch" eingekauft. Noch ein Set Glasdosen (leider nur mit Plastikdeckel, aber immerhin), zwei Edelstahlmessbecher. Langsam ernährt sich das Eichhörnchen... ;-) Die zwei Plastikmessbecher nehm ich dann fürs SEifensieden, sonst hätte ich die jetzt nicht getauscht. Und für die Dosen werden wieder ein paar Tupperdosen verscherbelt...
BildBild
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“