Freiburg und Umgebung
Moderator: Marla84
-
kerstins
- Dipl.-SuT
Re: Freiburg und Umgebung
Wir waren spontan zu Besuch, meine Schwester hat ihr neues Baby bekommen und ich weiß nicht, ob wir es vor Ostern oder sogar Sommer nochmal schaffen sonst. Wir wohnen eigentlich in Hannover.
-
bebine
- gut eingelebt
Dann warst du das mit den zwei Kleinen, die Blümchen gebracht haben?
Die waren ja sooo süss!
Die waren ja sooo süss!
-
Liane-Mama
- möchten wir nicht mehr missen
Strawberry: Ich bin hier vermutlich mit 36 die Oma...und danke, dass ich den Luemai dann mal ausprobieren darf, ich kenne Didytai, Bondolino und Manduca und finde für die Zeit ab Sitzalter die Manduca ganz gut eigentlich.
Didytai ist mir gar nicht gelegen und Bondolino ist auch ganz ok.
Wie ist denn das Café beim Römerspielplatz? Mit einem kleinen Chaoten von 20 Monaten trau ich mich eigentlich nirgends rein grad...
Oder wie wärs, wenn wir ein Gruppentreffen in dem Café machen, sobald Bella&Co wieder fit sind?
Didytai ist mir gar nicht gelegen und Bondolino ist auch ganz ok.
Wie ist denn das Café beim Römerspielplatz? Mit einem kleinen Chaoten von 20 Monaten trau ich mich eigentlich nirgends rein grad...
Oder wie wärs, wenn wir ein Gruppentreffen in dem Café machen, sobald Bella&Co wieder fit sind?
Mama mit Kreativling (01/11) Bauernhofliebhaber (06/12) Energiebündel (08/15) und Nesthäckchen (04/17)
-
bebine
- gut eingelebt
Ich bin 30.
Das Cafe Artis mag ich total gerne. Ob das kindertauglich ist kann ich dir gar nicht sagen, da hab ich kein Auge für:)
Notfalls treffen wir uns halt aufm Spielplatz bei einigermassen gutem Wetter und bringen unseren Kaffee selbst mit.
Ich schau morgen mal, ob es das genügend Sitzgelegenheiten für die Mamas gibt
Das Cafe Artis mag ich total gerne. Ob das kindertauglich ist kann ich dir gar nicht sagen, da hab ich kein Auge für:)
Notfalls treffen wir uns halt aufm Spielplatz bei einigermassen gutem Wetter und bringen unseren Kaffee selbst mit.
Ich schau morgen mal, ob es das genügend Sitzgelegenheiten für die Mamas gibt
-
Liane-Mama
brauchst nicht schauen, Sitzgelegenheiten gibts am Spielplatz noch keine, das hab ich ja völlig vergessen, als ich den Spielplatz als Treffpunkt vorschlug! Da ich ja eh immer auf 2 Kleinkinder schauen muss, brauch ich auch nicht zwingend eine...
Na, dann treffen wir uns doch nachmittags nach dem Mittagsschlaf gegen 16 Uhr im Café und wenn mein Kleiner nicht mit macht, geh ich halt ne Runde mit ihm raus? Würde die Uhrzeit denn passen?
Na, dann treffen wir uns doch nachmittags nach dem Mittagsschlaf gegen 16 Uhr im Café und wenn mein Kleiner nicht mit macht, geh ich halt ne Runde mit ihm raus? Würde die Uhrzeit denn passen?
Mama mit Kreativling (01/11) Bauernhofliebhaber (06/12) Energiebündel (08/15) und Nesthäckchen (04/17)
-
kerstins
- Dipl.-SuT
Bebine, ja das waren meine Neffen
. Die sind super. Ich war zu dem zeitpunkt mit meinem sohn schon im Zimmer.
-
strawberry89
Also irgendwie ist hier recht schnell leben rein gekommen. Toll 
So mal schauen ob ich alles verstanden hab:
Bella, lianes mama und bebine kommen aus bzw um heitersheim
kerstin du kennst da Leute und bist bzw warst nur zu besuch
ich will ja brav aufpassen und nicht noch jemanden verwechseln.
also ich bin 24 und die kleine maus ist mein erstes kind. So wie es aussieht sind wir hier die jüngsten. Dann haben wir ja jetzt ganz viele erfahrene mamis die wir mit fragen löchern können.
Sagt mal wieviel tragt ihr eigentlich. Benutzt ihr denn nen kinderwaagen für die kleinen? Ich denke bei zwei kindern braucht man schon einen buggi oder wiw macht ihr das so mit dem tragen?
schönen start in die neue woche wünsche ich euch
So mal schauen ob ich alles verstanden hab:
Bella, lianes mama und bebine kommen aus bzw um heitersheim
kerstin du kennst da Leute und bist bzw warst nur zu besuch
ich will ja brav aufpassen und nicht noch jemanden verwechseln.
also ich bin 24 und die kleine maus ist mein erstes kind. So wie es aussieht sind wir hier die jüngsten. Dann haben wir ja jetzt ganz viele erfahrene mamis die wir mit fragen löchern können.
Sagt mal wieviel tragt ihr eigentlich. Benutzt ihr denn nen kinderwaagen für die kleinen? Ich denke bei zwei kindern braucht man schon einen buggi oder wiw macht ihr das so mit dem tragen?
schönen start in die neue woche wünsche ich euch
keine Zeit um Tippfehler zu verbessern 
Grüße Strawberry und die Kleine *10/2013 gestillt, getragen, teilzeit windelfrei und familiengebettet
Grüße Strawberry und die Kleine *10/2013 gestillt, getragen, teilzeit windelfrei und familiengebettet
-
kerstins
- Dipl.-SuT
Hallo, ja ih bin hier nur zu Besuch und melde mich jetzt auh mal erstmal nicht mehr hier - im Sommer bin ih wieder für länger und der Gegend
. Da würde ich mich über ein treffen freuen.
Liebe Grüße aus dem Norden zu euch
Liebe Grüße aus dem Norden zu euch
-
Liane-Mama
Kerstins: Grüße zurück!
Strawberry: Also Kind eins wollte ich gerne und viel tragen, ging dann leider gesundheitlich nicht, bzw. erst, als sie 7 Monate alt war und dann auch nur wenig, war dann eben im Kinderwagen unterwegs.
Kind 2 wollte ich noch lieber und noch viel mehr tragen, ging aber auch nur eingeschränkt, wieder gesundheitlich bedingt. Da sie dicht aufeinander sind, hatten wir für das erste halbe Jahr zusätzlich einen Zwillingswagen.
Jetzt fährt die große Laufrad und der Kleine läuft.
Strawberry: Also Kind eins wollte ich gerne und viel tragen, ging dann leider gesundheitlich nicht, bzw. erst, als sie 7 Monate alt war und dann auch nur wenig, war dann eben im Kinderwagen unterwegs.
Kind 2 wollte ich noch lieber und noch viel mehr tragen, ging aber auch nur eingeschränkt, wieder gesundheitlich bedingt. Da sie dicht aufeinander sind, hatten wir für das erste halbe Jahr zusätzlich einen Zwillingswagen.
Jetzt fährt die große Laufrad und der Kleine läuft.
-
Liane-Mama
Strawberry: Wie bist Du denn auf den LueMai als Trage gekommen? Ich hab ne ganze Weile gebraucht, bis ich den zumindest vom Hören Sagen her kennengelernt habe!