Tip zum Schleudern von Wollsachen

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Benutzeravatar
Daria
Power-SuTler
Beiträge: 6406
Registriert: 05.05.2008, 08:34
Wohnort: Kreis Storman

Re: Tip zum Schleudern von Wollsachen

Beitrag von Daria »

nein, nicht die 10 grad.
aber dein WOLLprogramm macht wasch- und spültemperatur gleich. das spülwasser wird auf waschwassertemperatur erhitzt.
das passiert im normalprogramm nicht.
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
mamoto
Profi-SuTler
Beiträge: 3730
Registriert: 11.01.2014, 12:02

Re: Tip zum Schleudern von Wollsachen

Beitrag von mamoto »

Danke fürs erklären! Das wusst ich nicht, ich dachte immer, das wollprogramm macht halt einfach nur zarter und nicht so heiß. Naja bei der wollüberhose ists jetzt ja nicht schlimm, richtig schlimm hat es vor 5 Jahren ein wollindiotuch erwischt, das habe ich gebraucht gekauft, wusst nicht, dass es einen wollanteil hat und habe es bei 60 Grad gewaschen. Das kam als Puppentuch total verfilzt und brüchig aus der Maschine und war hinüber :-(

Tapatalkneuling ;-)
Mumin
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 119
Registriert: 26.09.2013, 13:01

Re: Tip zum Schleudern von Wollsachen

Beitrag von Mumin »

Ich bin so unglaublich blöd :cry:

Ich habe Wollsachen gewaschen, statt Programm 6 (Wolle) aber Programm 7 (Sportsachen) auf dem Rad eingestellt - man sah das so schlecht - und drin waren meine kompletten Wollbabysachen.
Meine Wolwikkel Amsterdam haben sich zum Glück nicht daran gestört (puh, das wäre sonst teuer geworden), die reinen Schurwollbodys und Wolle-Seide-Bodys haben es auch gut überstanden. Die schönen bunten Disana-Wollüberhosen allerdings passen jetzt nur noch den Puppen meiner Kinder ... nun ja, dafür sind sie jetzt vermutlich bombendicht :twisted:
Benutzeravatar
romina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7197
Registriert: 21.03.2014, 19:33

Re: AW: Tip zum Schleudern von Wollsachen

Beitrag von romina »

ist mir auch passiert mit den wollüberhosen die oma gestrickt hat...trägt jetzt tatsächlich die puppe...[emoji12]
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
Benutzeravatar
Latascha
Power-SuTler
Beiträge: 6154
Registriert: 03.07.2010, 21:04
Wohnort: München

Re: Tip zum Schleudern von Wollsachen

Beitrag von Latascha »

Kam hier auch schon vor..ärgerlich, aber das passiert eben. Sei froh, dass es die anderen Sachen überstanden haben!


Sent from my iPhone using Tapatalk
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
JessicaR
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 333
Registriert: 27.11.2014, 10:50

Re: Tip zum Schleudern von Wollsachen

Beitrag von JessicaR »

Mensch, das ist ein Klasse Tip mit dem Einrollen ins Handtuch. Ich haette mich nie getraut die Wolle zu Schleudern aber mit dem Handtuch drum werde ich mich mal wagen. Besonder die dicken Winterpullover die triefen sonst ewig herum. Bei euch kann man echt was lernen! Vielen Dank! :D
Socki
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 107
Registriert: 28.09.2015, 12:36

Re: Tip zum Schleudern von Wollsachen

Beitrag von Socki »

Danke für den tollen Tip, werde das morgen Mal gleich mit zwei Wollhosen ausprobieren :)
mit Rübe 2016
raiyne
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 654
Registriert: 12.06.2015, 16:31

Re: Tip zum Schleudern von Wollsachen

Beitrag von raiyne »

Die Katze hat in unseren Naturkind-Sportwagen gek.... :evil: Da steht groß und fett drin, NICHT SCHLEUDERN. Aber dann trocknet das ja ewig. Aber riskieren, dass es dann nicht mehr auf den Kinderwagen passt? Ihr schreibt ja hier, schleudern wäre gar nicht schlimm... :?:
Tippfehler dank Handy..

Novemberkind 2015 + Mini (02/18)
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5881
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Tip zum Schleudern von Wollsachen

Beitrag von Glöckchen »

raiyne hat geschrieben: 30.06.2017, 10:16 Die Katze hat in unseren Naturkind-Sportwagen gek.... :evil: Da steht groß und fett drin, NICHT SCHLEUDERN. Aber dann trocknet das ja ewig. Aber riskieren, dass es dann nicht mehr auf den Kinderwagen passt? Ihr schreibt ja hier, schleudern wäre gar nicht schlimm... :?:
Hast du es gemacht? Hat es geklappt?
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Lachtraube
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 118
Registriert: 05.08.2018, 11:19

Re: Tip zum Schleudern von Wollsachen

Beitrag von Lachtraube »

Hilfe!!! Jetzt habe ich meine ganzen Wollsachen schön 7 Stunden im Lanolinbad gehabt, um JETZT festzustellen, dass meine Waschmaschine kein reines Schleuderprogramm hat :roll: Ich habe nur Spülen und schleudern. Würde das Spülen - ohne Waschmittel - das Fett wieder rausspülen oder kann ich das Programm ruhig nehmen? Oder sollte ich die Teile lieber zwischen zwei Handtücher wickeln und auf dem Ständer - tagelang - trocknen lassen? :(
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“