Nestchen oder Nestchenschlange: welche Bettumrandung
-
Kätzchen2013
- alter SuT-Hase
Nestchen oder Nestchenschlange: welche Bettumrandung
Liebe erfahrene Mamis,
wir möchten fürs Kinderbett 70x140 ein Nestchen kaufen.
Was ist hier empfehlenswert? (Schlange, Nestchen nur im Kopfberreich, Nestchen fürs komplette Bett, ...)
Das Bett ist momentan noch ganz hoch gestellt, so dass die höheren Nestchen nicht passen würden. Aber wie ist es später, wenn wir es auf die mittlere Höhe einstellen.
Ich bin gespannt auf Eure Erfahrungen, denn als Erstmami hört sich alles immer ganz toll an und nachher stellt sich im Gebrauch im Lauf der Zeit heraus, dass es doch sinnvolleres gibt.
Außerdem muss es auch nicht das teuerste sein!
Danke schon mal!
Was ist hier empfehlenswert? (Schlange, Nestchen nur im Kopfberreich, Nestchen fürs komplette Bett, ...)
Das Bett ist momentan noch ganz hoch gestellt, so dass die höheren Nestchen nicht passen würden. Aber wie ist es später, wenn wir es auf die mittlere Höhe einstellen.
Ich bin gespannt auf Eure Erfahrungen, denn als Erstmami hört sich alles immer ganz toll an und nachher stellt sich im Gebrauch im Lauf der Zeit heraus, dass es doch sinnvolleres gibt.
Danke schon mal!
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016
- Mohnblume
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Nestchen oder Nestchenschlange: welche Bettumrandung
halloKätzchen2013 hat geschrieben:Liebe erfahrene Mamis,
Danke schon mal!
mir hat sich der sinn eines nestchens bis jetzt noch nicht erschlossen, auch jetzt bei kind nr. 2 nicht. abgesehen davon dass der Kleine eh bei uns im Bett schläft - am Beistellbett (120x60 ikea bett mit abmontierter Seite, dient momentan als Buchablage
-----------mobil
✿ mit dem Großen (01/10) und dem Kleinen (07/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 03/11
ClauWi-Trageberaterin GK 03/11
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Wir hatten gar keins. Ich denke, das ist einfach nur zu Dekorationszwecken für die Eltern, das Kind braucht das nicht. Genauso wie ein Betthimmel (hatte ich beim ersten Kind und dann immer hinterm Bett zusammengebunden, also komplett sinnfrei)
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
- Missy
- alter SuT-Hase
Wir haben aus Gründen der SIDS-Prävention auf alles wie Nestchen und Himmel verzichtet.
Missy mit dem kleinen Wuselchen (6/13) und *(10/15)
- arwen
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hatte eins, weil meine Kinder sich immer hochgewurmt haben, bis der Kopf angestoßen ist. Und da fand ich das mit Nestchen gemütlicher als nur mit Gitterstäben.
Wir hatten allerdings ein kleineres Beistellbett und ich habe das Nestchen selbst genäht. Es war relativ niedrig und im Kopfbereich.
Wichtig ist, dass das Baby es nicht schafft, es übers Gesicht zu ziehen, also gut oben und unten festmachen.
Wir hatten allerdings ein kleineres Beistellbett und ich habe das Nestchen selbst genäht. Es war relativ niedrig und im Kopfbereich.
Wichtig ist, dass das Baby es nicht schafft, es übers Gesicht zu ziehen, also gut oben und unten festmachen.
- fragaria
- Profi-SuTler
Re: AW: Nestchen oder Nestchenschlange: welche Bettumrandung
Meine Große schläft wie ein Rührgerät seit sie sich bewegen kann
sie hat zwei Stillkissen im Bett weil sie sich sonst übelst rammt 
Ich glaube, ansonsten sind Nestchen eher eine Frage der Optik ...?
Ich glaube, ansonsten sind Nestchen eher eine Frage der Optik ...?
mit Sommermädchen 6/09, Frühlingsmädchen 03/13 und Winterbub 01/17
Trageberaterin, zertifiziert von Didymos, 2012
Trageberaterin, zertifiziert von Didymos, 2012
- Dezemberchen
- möchten wir nicht mehr missen
Ich hatte bei den Großen Nestchen im Bett, diese, die nur im Kopfbereich sind.
Mir ging es da um's Kopfstoßen und auch einfach um ein "muckeligeres" Gefühl.
Allerdings haben meine Kinder nie in ihren Betten geschlafen.
Für Nummer drei haben wir bisher noch nix. Überlege ob ich für die Wiege etwas nähe. Wenn ich's schaffe ist gut, wenn nicht, dann auch
Mir ging es da um's Kopfstoßen und auch einfach um ein "muckeligeres" Gefühl.
Allerdings haben meine Kinder nie in ihren Betten geschlafen.
Für Nummer drei haben wir bisher noch nix. Überlege ob ich für die Wiege etwas nähe. Wenn ich's schaffe ist gut, wenn nicht, dann auch
liebe Grüße, Dezemberchen
mit dem großen E. (03/08), der Minimaus G. (01/12), der Micromaus L. (12/13) und jetzt bald noch ner Maus! (03/18)
mit dem großen E. (03/08), der Minimaus G. (01/12), der Micromaus L. (12/13) und jetzt bald noch ner Maus! (03/18)
- emsu
- gehört zum Inventar
Das Nestchen war bei uns ein klassischer Fehlkauf. Tochterkind schläft seit Anfang an bei uns im Bett, das Babybett ist mittlerweile zum normalen Bett umgebaut und das wunderschöne Nestchen quasi neuwertig wieder verkauft. Wenn sie mal in ihrem Bett geschlafen hat, dann meist mit Stillkissen. Für Kind Nr. 2 wird es hier definitiv kein Nestchen geben.
S. mit Februarkindern (2011 und 2015)
-
Rethink
- ist gern hier dabei
Wir hatten Nestchen wie Himmel am Beistellbett und wurden von der Ärztin im KH sehr eindringlich darauf hingewiesen, solche Dinge nicht zu nutzen (SIDS Prävention) . Das Bett wurde dann gleich auch nicht benutzt* g*
Mausekind ♂ *09/12
Bauchzwerg
09/15
Bauchzwerg
- sabbelschnuut
- alter SuT-Hase
Noch eine Stimme für "kein Nestchen wegen Plötzlicher-Kindstod-Prävention" - wir hatten deshalb auch keins. Keine Kissen, keine Kuscheltiere, kein Nestchen, keine Decken. Meine Hebamme hatte eine Mutter betreut, deren Kind in einem Kissen erstickt ist, weil es zu seinem Schnuller robben wollte. Deshalb hab ich von so Sachen die Finger gelassen.