Zähne knirschen

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Glucke85
ist nicht mehr wegzudenken

Zähne knirschen

Beitrag von Glucke85 »

Hallo zusammen!
Unser Großer knirscht total gerne mit den Zähnen. Er macht es wenn er wach ist und hört auch nicht auf wenn ich es ihm sage. Wahrscheinlich kann ich da nichts machen. Kennt ihr das? Macht er das um Spannungen im Kiefer abzubauen oder nur aus Gefällen? Ich finde dieses Geräusch schrecklich und möchte auch nicht, dass er sich das abgewöhnt und dann auch mit den bleibenden Zähnen knirscht. Sein Vater knirscht und hat schon ganz kleine vordere Zähne.
Alles Liebe von C. mit dem kleinen Bären (02/11), der kleinen Möhre (06/13), dem wilden Chaoszwerg (5/21) und der Winterüberraschung (02/24)
Glucke85

Re: Zähne knirschen

Beitrag von Glucke85 »

...natürlich soll er sich das nicht ANgewöhnen...mein Handy und die Worterkennung...
Alles Liebe von C. mit dem kleinen Bären (02/11), der kleinen Möhre (06/13), dem wilden Chaoszwerg (5/21) und der Winterüberraschung (02/24)
fh1211
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von fh1211 »

also unsere knirscht auch mit den Zähnen. Es ist ein schreckliches Geräusch und die Zähne sind schon abgewetzt... Sie hat so Rillen in den Schneidezähnen, die sind schon total weg... aber ich weiß gar nicht was ich dagegen machen kann. sobald sie anfängt geb ich ihr einen Beißring o.ä. Sie beißt auch auf alles harte. Sie hat so einen Beißschmetterling. Der eine Flügel ist mit Wasser gefüllt, der andere nur Gummi und der Corpus ist hartes Plastik. Wo beißt sie am liebsten? Auf den Corpus, der ist schon total abgewetzt. Ich hab einiges Holzspielzeug gebraucht gekauft. Sah aus wie neu, jetzt ist es abgekaut...
Ich glaub man kann da gar nicht wirklich was machen.
Manchmal hab ich den Eindruck, dass sie es wirklich macht weil Zähne schieben und sie dadurch Entlastung bekommt. Manchmal aber auch weil ihr "langweilig" ist??
Sie hört auch nicht wenn ich sage, dass sie es lassen soll, vielmehr lacht sie mich dann meistens an.
Am Montag bin ich beim Zahnarzt. Ich werd dort mal nachfragen und wenn ich eine neue Erkenntnis hab teil ich sie dir mit.
Glucke85

Beitrag von Glucke85 »

Danke, das wäre super!!

Handygetippsel
fh1211
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von fh1211 »

also die Zahnärtzin meinte, dass es eben Kinder gibt die Knirschen und dass sie das wegen dem Druck tun. Damit wird wohl auch den kommenden Zähnen "der Weg gewiesen". Es ist auch erstmal nicht weiter schlimm so lang die Kinder noch keine 3 Jahre alt sind bzw. noch nicht alle Zähne da sind. Wenn sie dann noch Knirschen muss man dem auf den Grund gehen. Sie meinte den Kindern soll etwas weiches zum Beißen angeboten werden.

Na ja das war jetzt nicht so ergiebig und für mich auch nichts neues leider.
Glucke85

Beitrag von Glucke85 »

Ok, danke!! Ich werde dann mal versuchen so gelassen wie möglich zu bleiben :)

Handygetippsel
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“