SLP: Ich bleibe gaaaanz entspannt...!

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Schnatzmama
Profi-SuTler

Re: SLP: Ich bleibe gaaaanz entspannt...!

Beitrag von Schnatzmama »

Puzzerfisch hat geschrieben:Haben sich die Werte bei deiner Tochter wieder normalisiert, Schnatzmama?
Ähm, ich hoffe doch.
Auf die Idee, dass man das noch kontrollieren sollte, bin ich nicht gekommen. Die Ärztin hat gemeint, sie soll die Tropfen schlucken, und dann ist gut. Werd' mal nachfragen.
Liebe Grüße!

Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
Starla
ist nicht mehr wegzudenken

Re: AW: SLP: Ich bleibe gaaaanz entspannt...!

Beitrag von Starla »

Schnatzmama hat geschrieben: Was uns besonders entspannt macht, ist die Tatsache, dass das Mäuschen außer Apfelsaft vom Löffel (hat sie mal bei Verstopfung bekommen), nichts außer Mumi trinkt. :roll:
Meine Tochter trinkt auch seit ca. 2 Wochen plötzlich so gut wie kein Wasser mehr. Stillt leider aber auch nicht mehr. Sie stillt morgens, mittags zum Einschlafen, abends zum Einschlafen und nachts. So langsam merke ich es an den Windeln. Trinkt deine Tochter jetzt Wasser?

Mit dem Smartphone hier - Vertipper inklusive.
Liebe Grüße von Starla mit dem Beanie-Mädchen (08/12) und dem Button-Mädchen (08/18)
Schnatzmama
Profi-SuTler

Beitrag von Schnatzmama »

Nee, Wasser nicht.

Vorhin hat sie sich nach dem Abendessen vom Papa bestimmt 20 Löffel Apfelsaftschorle füttern lassen. Vielleicht kriege wir sie so an Flüssigkeit ran. Unser Plan ist jetzt, das Verhältnis Wasser-Saft immer weiter zu verändern, bis wir irgendwann beim Wasser sind. Im Moment spuckt sie Wasser nämlich nur aus.

Ganz anders als der Große, der will um keinen Preis etwas anderes als Wasser oder kalte Milch trinken.
Liebe Grüße!

Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
Starla

Re: AW: SLP: Ich bleibe gaaaanz entspannt...!

Beitrag von Starla »

Ok. Da hilft wahrscheinlich wirklich nur cool bleiben und abwarten. Ich drück die Daumen.

Mit dem Smartphone hier - Vertipper inklusive.
Liebe Grüße von Starla mit dem Beanie-Mädchen (08/12) und dem Button-Mädchen (08/18)
Puzzerfisch
ist gern hier dabei

Beitrag von Puzzerfisch »

Mein Sohn trinkt gerne direkt aus dem Wasserhahn- vielleicht ist es auch bei euch einen Versuch wert?
Bild
Starla

Beitrag von Starla »

Das mit dem Wasserhahn hat mich auf eine Idee gebracht: Beanie saugt nach dem Gesicht waschen immer gerne den Waschlappen aus. Jetzt darf sie am Waschbecken stehen und so oft den Waschlappen unter den Wasserhahn halten und aussaugen wie sie möchte. Ein bisschen nervig, aber so kriegt sie genug Flüssigkeit. Die Windeln waren schon viel voller. Ich geh mal aus, dass ihr das in 6 Monaten auch keinen Spaß mehr macht. :lol: Es ist alles nur eine Phase... :mrgreen:
Puzzerfisch
ist gern hier dabei

Beitrag von Puzzerfisch »

Haha, ist ja witzig- hauptsache nicht "normal" aus einem Becher trinken :D
Bild
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“