Gyn westl. Landkreis Fürth gesucht

Moderator: Marla84

Lösche Benutzer 6804

Gyn westl. Landkreis Fürth gesucht

Beitrag von Lösche Benutzer 6804 »

Hey :)

Ich bin momentan bei Fr. Ebert in Herzogenaurach, aber so richtig auf einer Wellenlänge sind wir nicht. Ich suche nun also weiter. Herzogenaurach, Cadolzburg, Langenzenn, Veitsbronn, etc. - nur um mal nen Anhaltspunkt für euch zu haben welche Ecke ich meine. :)

Hier mal die Punkte, die mir wichtig sind:

- NFP akzeptieren (also nicht die Pille aufdrücken wollen ;) )
- Hebammenvorsorge und GH-Entbindungen akzeptieren (noch besser natürlich befürworten :mrgreen: )
- am liebsten wäre mir ne Frau

Habt ihr Empfehlungen? :)
Banginis
gut eingelebt
Beiträge: 41
Registriert: 19.06.2012, 20:47

Re: Gyn westl. Landkreis Fürth gesucht

Beitrag von Banginis »

Hi,
ich kann dir Dr. Schwiersch empfehlen. Seine Praxis ist bei Hardhöhe. Er selbst macht auch Hausgeburten. Ab der 12. Woche empfiehlt er zusätzlich eine Hebamme und die Pille quatscht er mir auch nicht auf.
Benutzeravatar
Fitzka
gut eingelebt
Beiträge: 48
Registriert: 14.08.2013, 20:48
Wohnort: Neustadt an der Aisch

Re: Gyn westl. Landkreis Fürth gesucht

Beitrag von Fitzka »

Hallo,

ich bin bei Frau Koch in Herzogenaurach und bin bisher auch voll zufrieden mit den normalen Untersuchungen. Bei den verschiedenen Verhütungsmethoden war sie offen und nicht auf ein bestimmtes Mittelchen geprägt. Wie es sich jetzt in der Schwangerschaft entwickelt, wird sich zeigen. Mal schauen, ob ich dann immer noch zufrieden bin. Wobei ich da auch noch keine Erwartungen habe, wenn ich ehrlich bin. Am Freitag kommt die erste Untersuchung. Dann weiß ich mehr 8)
Kleiner Flo ist da (März 2014)

Bild

Meine Vorstellung
Benutzeravatar
Robo-mami
Dipl.-SuT
Beiträge: 5428
Registriert: 05.11.2008, 13:33

Re: Gyn westl. Landkreis Fürth gesucht

Beitrag von Robo-mami »

Fitzka hat geschrieben:Hallo,

ich bin bei Frau Koch in Herzogenaurach und bin bisher auch voll zufrieden mit den normalen Untersuchungen. Bei den verschiedenen Verhütungsmethoden war sie offen und nicht auf ein bestimmtes Mittelchen geprägt. Wie es sich jetzt in der Schwangerschaft entwickelt, wird sich zeigen. Mal schauen, ob ich dann immer noch zufrieden bin. Wobei ich da auch noch keine Erwartungen habe, wenn ich ehrlich bin. Am Freitag kommt die erste Untersuchung. Dann weiß ich mehr 8)
Da bin ich auch und selbst mit ner HG hat sie kein Problem. Sie selbst ist nur zur Zeit im Urlaub und eine ihrer zwei Kolleginnen macht zur Zeit die Praxis. Kennen tu ich die allerdings noch nicht. Wenn Du zu einer bestimmten Gyn in der Praxis willst, solltest Du Dir dort direkt nen Termin geben lassen, sonst wirst Du zu irgendjemanden gesteckt.

Was ich gut an der Praxis finde ist, das man in der Regel nicht solange warten muss, die Helferinnen sehr nett sind, die Ärzte sich mit Hormonen auskennen und gerade bei Risikoschwangerschaften sehr genau sind. Ab und an ist in der Praxis auch direkt ne Hebi.

Der einzige Nachteil ist an der Praxis das man oft keinen Parkplatz findet. Auf dem Gelände direkt sind wenige Parkplätze und die Märkte daneben sind nur für Kunden und an der Straße gibt es keine.
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Lösche Benutzer 6804

Re: Gyn westl. Landkreis Fürth gesucht

Beitrag von Lösche Benutzer 6804 »

Oh, da wurde mein Thread wiederbelebt... :) Ich war noch nicht wieder bei der Gyn :oops: , hab das etwas schleifen lassen. Von Fr. Koch hab ich auch aus meinem direkten Bekanntenkreis nun schon viel Gutes gehört und denke, da werde ich mal einen Termin machen. :)
Benutzeravatar
Fitzka
gut eingelebt
Beiträge: 48
Registriert: 14.08.2013, 20:48
Wohnort: Neustadt an der Aisch

Re: Gyn westl. Landkreis Fürth gesucht

Beitrag von Fitzka »

Nachtrag: Also ich bin auch mit der Betreuung in der Schwangerschaft durch Fr. Koch sehr zufrieden. Sehr positiv eingestimmte Umgebung, ausführliche Beratung und offen für Alternativen - ich fühle mich rundum gut betreut.
Kleiner Flo ist da (März 2014)

Bild

Meine Vorstellung
Antworten

Zurück zu „Franken“