SchnabelinaBag Taschen-Sew-Along
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Re: SchnabelinaBag Taschen-Sew-Along
Bei meiner Maschine ist der Abstand zwischen Nähfußrand und Nadel genau 0,7 cm.
Ich glaube, das ist bei vielen Maschinen so, und daher kommt wohl die Nahtzugabe, denke ich.
Grüße,
Anna-Katharina
Ich glaube, das ist bei vielen Maschinen so, und daher kommt wohl die Nahtzugabe, denke ich.
Grüße,
Anna-Katharina
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
- hej-da
- Power-SuTler
Jupp, bei mir auch. Ich finde 0,7 auch super. Und ich liebe es, wenn NZG im Schnitt enthalten istAnnaKatharina hat geschrieben:Bei meiner Maschine ist der Abstand zwischen Nähfußrand und Nadel genau 0,7 cm.
Grüße,
Anna-Katharina
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Wir haben Langhaarkatzen.
- 4mm
- alter SuT-Hase
Ja, hier auch 0.7 cm Abstand. Perfekt!
Liebe Grüße,
4mm
ClauWi®-Trageberaterin
4mm
ClauWi®-Trageberaterin
- youtee
- ist nicht mehr wegzudenken
Offensichtlich habe ich die falsche Maschine für's Forum
.
Mein nächstes Problem ist das Gurtband. Ich habe kein passendes gefunden. Und einfaches Ripsband ist zu windig... also muß ich noch Stoff drüberziehen. Aber ich bin auch faul. Wäh! Vielleicht mache ich mich zur Ablenkung ans Innenleben.
Mein nächstes Problem ist das Gurtband. Ich habe kein passendes gefunden. Und einfaches Ripsband ist zu windig... also muß ich noch Stoff drüberziehen. Aber ich bin auch faul. Wäh! Vielleicht mache ich mich zur Ablenkung ans Innenleben.
ClauWi Trageberaterin, MK 06/12
- kasimira
- Dipl.-SuT
Hast du vielleicht noch einen anderen Fuß? Mein Zierstichfuß hat z.B. eine NZ von 9mm. Mein Standard-Nähfuß 7mm.youtee hat geschrieben:Außentaschen sind genäht, und ich freue mich! Schön wird sie - zumindest für mich. Aber ich habe vergessen, daß ich eine Paspel an den oberen Rand der schmalen Tasche anbringen wollte... vielleicht muß ich jetzt doch noch mal auftrennen.
Aber ... äh ... Xapor, wie kommst Du auf eine Nahtzugabe von 0,7cm? Das ist bei meiner Maschine, bei meinen Nähfüßchen ungeeignet. Wahrscheinlich werden alle Nähte ungenau, oder ich verrückt!
liebe Grüße,
kasimira
kasimira
- youtee
Mhm, alle Füße "falsch" bis auf den RV Fuß, und mit dem möchte ich nicht die gesamte Tasche nähen.
Was anderes... ich wollte den geschlossenen RV oben nähen. Ich mache aber die kleine Tasche, und aus ziemlich schwerem Denim. Das ist schon ganz schön störrisch. Ich könnte entweder oben ganz ohne jede Verstärkung (ich habe Vlieseline genommen) arbeiten, oder eben doch auf die offene Variante ausweichen.
Wie ist es bei Euch, die Small genäht habt - welchen Verschluß habt Ihr und wie seid Ihr zufrieden?
Was anderes... ich wollte den geschlossenen RV oben nähen. Ich mache aber die kleine Tasche, und aus ziemlich schwerem Denim. Das ist schon ganz schön störrisch. Ich könnte entweder oben ganz ohne jede Verstärkung (ich habe Vlieseline genommen) arbeiten, oder eben doch auf die offene Variante ausweichen.
Wie ist es bei Euch, die Small genäht habt - welchen Verschluß habt Ihr und wie seid Ihr zufrieden?
- kasimira
- Dipl.-SuT
Was hast du denn für eine Maschine?youtee hat geschrieben:Mhm, alle Füße "falsch" bis auf den RV Fuß, und mit dem möchte ich nicht die gesamte Tasche nähen.
liebe Grüße,
kasimira
kasimira
-
Xapor
- Dipl.-SuT
youtee hat geschrieben:Mhm, alle Füße "falsch" bis auf den RV Fuß, und mit dem möchte ich nicht die gesamte Tasche nähen.
Die Öffnung ist so groß wie Teil 9. Wenn Dir das reicht kannst Du das nähen.
- youtee
Ich habe eine Husky Star - das ist die günstigere Variante von Husqvarna.
Xapor, ich verstehe Dich nicht.
Teil 9? Meine Frage ist, ob ich anstatt des geschlossenen RVs den offenen nähen sollte, da das Befüllen der Tasche mit der Geschlossenen schwieriger ist und mit meinem Denim dann vielleicht noch schwieriger als mit einem weicheren Stoff. Ganz offen, also ganz ohne Reißverschluß, will ich die Tasche auf keinen Fall haben.
Xapor, ich verstehe Dich nicht.
-
Xapor
- Dipl.-SuT
youtee hat geschrieben:Ich habe eine Husky Star - das ist die günstigere Variante von Husqvarna.
Xapor, ich verstehe Dich nicht.Teil 9? Meine Frage ist, ob ich anstatt des geschlossenen RVs den offenen nähen sollte, da das Befüllen der Tasche mit der Geschlossenen schwieriger ist und mit meinem Denim dann vielleicht noch schwieriger als mit einem weicheren Stoff. Ganz offen, also ganz ohne Reißverschluß, will ich die Tasche auf keinen Fall haben.
Das mit dem Stoff macht glaub ich nicht so viel aus. Der Reißverschluss hat eine Öffnung, die der Länge von Teil 9 entspricht. Da kannst Du schauen, ob Dir das reicht.