Baby schreit immer beim Baden
-
DornsInge
- schreibt ganz schön oft
Re: Baby schreit immer beim Baden
ich würde zum babyschwimmen gehen, mit der option nur am rand zu sitzen um zu zuschauen. vieleicht wird das wasser dann anders erlebt.
hallenbad geht bei uns besser/länger als zusammen in die wanne.
hallenbad geht bei uns besser/länger als zusammen in die wanne.
- antje143
- Mod a.D.
hallo,
ich kenne das auch ...meine große war auch so...
das habe ich dann mal gemacht hier: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3#p1899793
erst als sie sitzen konnte,war baden in der normalen wanne möglich,vorher nur im eimer...und wasser war bis dies jahr echt ein problem...mit 7,5 jahren hat es sich langsam verändert und nun macht wasser ihr spaß...
ich kenne das auch ...meine große war auch so...
das habe ich dann mal gemacht hier: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3#p1899793
erst als sie sitzen konnte,war baden in der normalen wanne möglich,vorher nur im eimer...und wasser war bis dies jahr echt ein problem...mit 7,5 jahren hat es sich langsam verändert und nun macht wasser ihr spaß...
ein lieber Gruß von
mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/

-
Kätzchen2013
- alter SuT-Hase
Hallo antje143,
leider habe ich keine Berechtigung um den Link anzusehen.
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016
- antje143
- Mod a.D.
hallo,Kätzchen2013 hat geschrieben:Hallo antje143,
ups,dann wird es noch etwas dauern:
wenn du 3 monate dabei bist und 100 beiträge hast,dann kannst du automatisch hin...Reg. Benutzer werden ab 100 Beiträgen und 3 Monaten Forenmitgliedschaft automatisch freigeschaltet
ich habe dort bilder gezeigt vom eimer-baden,weil wanne gar nicht ging...
ein lieber Gruß von
mit

- Nelly2012
- ist mit Leidenschaft dabei
Bei uns ist es so, dass Baden gar nicht geht, wenn sie müde ist. Also habe ich es von abends auf morgens verlagert. Das hat schon erheblich geholfen.
Viel ausgemacht hat auch die Tatsache, dass sie irgendwann sitzen konnte. Da fühlte sie sich dann wohl nicht mehr so ausgeliefert...
Viel ausgemacht hat auch die Tatsache, dass sie irgendwann sitzen konnte. Da fühlte sie sich dann wohl nicht mehr so ausgeliefert...
Liebe Grüße,
Nelly mit ihren drei Mädels (2012, 2016 und 9/2019)
Nelly mit ihren drei Mädels (2012, 2016 und 9/2019)
-
Solenne
- ist mit Leidenschaft dabei
Meine Tochter mochte nie mit dem ganzen Körper im Wasser sein. Ich habe zu Anfang versucht, mit ihr zusammen zu baden, aber sie wollte nicht. Wir haben es immer mal wieder mit ein paar Wochen Abstand ausprobiert, aber es blieb dabei. Seit sie sicher sitzen kann, badet sie gemeinsam mit ihrem Bruder mit Wasser bis zum Bauchnabel. Und das liebt sie!
Mama vom Großen [12/08], der Mittleren [07/11] und der Kleinen [04/14]..
-
Kätzchen2013
- alter SuT-Hase
Hallo,
danke für Eure zahlreichen Tipps:
Wir haben inzwischen folgendes versucht:
Babybadewanne abends: Versuch mißglückt, er hat sofort geschrien und sich hart wie ein Brett gemacht
TummyTub vormittags: mit Mullwindel ums Kind und ganz wenig Wasser - da blieb er sogar eine Weile ruhig und hat mit den Händchen kurz gepatscht. Als es ans Gesicht und Haare Waschen ging weinte er.
Fazit: wir werden weiterhin den TummyTub mit wenig Wasser und Mullwindel nutzen und die Haare und das Gesicht extra waschen. Ich hoffe, dass wir so weiter klar kommen. Auf alle Fälle war das heute ein kleines Erfolgserlebnis.
danke für Eure zahlreichen Tipps:
Wir haben inzwischen folgendes versucht:
Babybadewanne abends: Versuch mißglückt, er hat sofort geschrien und sich hart wie ein Brett gemacht
TummyTub vormittags: mit Mullwindel ums Kind und ganz wenig Wasser - da blieb er sogar eine Weile ruhig und hat mit den Händchen kurz gepatscht. Als es ans Gesicht und Haare Waschen ging weinte er.
Fazit: wir werden weiterhin den TummyTub mit wenig Wasser und Mullwindel nutzen und die Haare und das Gesicht extra waschen. Ich hoffe, dass wir so weiter klar kommen. Auf alle Fälle war das heute ein kleines Erfolgserlebnis.
-
honigtopf2010
- Profi-SuTler
Re: AW: Baby schreit immer beim Baden
Hallo, mir ist völlig unklar, weshalb ihr das Baby so dringend baden müsst. Hat das einen Grund? Ich meine, wenn es das eh nicht mag?
Ich hab mal überlegt. Ich glaub der Lütte hat bis heute drei Mal gebadet. Also aus Spaß für uns alle, auch ihn. Hätte er geschrien, dann eben nicht. Wir waschen hier nicht mal ständig.
Ich hab mal überlegt. Ich glaub der Lütte hat bis heute drei Mal gebadet. Also aus Spaß für uns alle, auch ihn. Hätte er geschrien, dann eben nicht. Wir waschen hier nicht mal ständig.
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
- Sakura
- Miss SuTiversum
Unterschreib. Ein weinendes Baby zu baden, nur weil es den Eltern Spaß macht, finde ich ziemlich naja...honigtopf2010 hat geschrieben:Hallo, mir ist völlig unklar, weshalb ihr das Baby so dringend baden müsst. Hat das einen Grund? Ich meine, wenn es das eh nicht mag?
Mein iPhone leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
-
Kätzchen2013
- alter SuT-Hase
Ich verstehe Eure Einwände. Uns hat das mit schreiendem Baby auch keinen Spaß gemacht.
Wir wollten halt nochmal die Vorachläge der anderen testen.
Wenn er in Zukunft auch noch schreit, würde ich ihn namlich vom Babyschwimmen abmelden und auch nicht mehr baden. Denn das würde Mama und Baby zu sehr stressen. Ich weiß, die Wanne ist nicht mit Schwimmbad zu vergleichen. Aber so weiß ich zumindest, worauf ich achten muss.
Wir wollten halt nochmal die Vorachläge der anderen testen.
Wenn er in Zukunft auch noch schreit, würde ich ihn namlich vom Babyschwimmen abmelden und auch nicht mehr baden. Denn das würde Mama und Baby zu sehr stressen. Ich weiß, die Wanne ist nicht mit Schwimmbad zu vergleichen. Aber so weiß ich zumindest, worauf ich achten muss.