Auch ich schätze Piklers Gedanken sehr, obwohl ich auch gleich zu Anfang über die Tragen-Geschichte gestolpert bin - wir tragen unsere Kinder auch. Doch bei Drillingen haben mir grad ihre Gedanken zur Pflege geholfen (Pflegezeit als bewusste Zuwendungszeit zu sehen).
Ich handhabe das ingsesamt- eigentlich bei allen in sich sehr konsistenten Methoden - sehr frei und piklere

mir das heraus, was zu uns passt und was uns hilft. Seh das also auch nicht dogmatisch.
Als unsere Kinder mit ca. 6 Monaten beikostreif wurden, saßen sie noch sehr wackelig im Hochstühlchen und ich hab das dann auch lieber sein gelassen. Unterstützt gesessen haben sie gut auf dem Schoß und dort wurden sie dann auch gefüttert. Es war auch so, dass man es an ihnen selbst gemerkt hat, dass ihnen der Hochstuhl noch nicht passte - sie haben sich darin nicht wohl gefühlt.
Das ist jetzt - mit fast 11 Monaten - deutlich anders. Sie sitzen stabil und auch sehr gerne darin, obwohl sie sich noch nicht selbstständig hinsetzen können und immer noch nur gestützt sitzen. Die Haltung und Stabilität sind aber völlig anders als vor einigen Monaten.
Daher hab ich auch ein gutes Gefühl, sie zu den Mahlzeiten in diese Position zu bringen. Ich denke, Du wirst es an Deinem Kind selbst beobachten können, wie es sich in der Haltung fühlt und was ihm gut tut.