Kleidung an Geschwister vererben?
- Laquiqui
- alter SuT-Hase
Re: Kleidung an Geschwister vererben?
Du hast ja zwei Mädchen, aber zu unterschiedlichen Jahreszeiten geboren, oder? Das könnte eher problematisch werden, als das weitergeben, oder?
Meine kleine trägt fast nur Kleidung auf, weniger von ihrem Bruder, vielmehr von älteren Freundinnen. und sie tut es wirklich gern.
Ich an Deiner stelle würde das aufheben, was Dir wirklich gut gefällt. Und alles andere weitergeben.
Meine kleine trägt fast nur Kleidung auf, weniger von ihrem Bruder, vielmehr von älteren Freundinnen. und sie tut es wirklich gern.
Ich an Deiner stelle würde das aufheben, was Dir wirklich gut gefällt. Und alles andere weitergeben.
Liebe Grüße von Kirsten
"Es gibt mehrere Arten, etwas richtig zu machen" Mama Muh
"Es gibt mehrere Arten, etwas richtig zu machen" Mama Muh
-
knödelsmama
- ist mit Leidenschaft dabei
Meine Kinder haben auch einen großen Abstand, 7 Jahre...
ich hebe nur besondere Sachen auf, der Rest kommt gnadenlos weg
manche Sachen werden nämlich auch vom einlagern nicht besser.... ich habe die ganzen Babysachen aufgehoben und mußte einiges wegschmeißen, weil vergilbt oder die Gummis ausgeleiert waren. Da ist es mir lieber ich kriege dafür noch ein paar Euros und habe die Sachen weg.
ich hebe nur besondere Sachen auf, der Rest kommt gnadenlos weg
manche Sachen werden nämlich auch vom einlagern nicht besser.... ich habe die ganzen Babysachen aufgehoben und mußte einiges wegschmeißen, weil vergilbt oder die Gummis ausgeleiert waren. Da ist es mir lieber ich kriege dafür noch ein paar Euros und habe die Sachen weg.
Liebe Grüße
Michaela
Michaela
- Jule
- Moderatoren-Team
Die beiden haben doch ziemlich genau einen 2 Jahresabstand
Hier wird vieles vererbt, inzwischen bei nur 10 cm grössenunterschied direkt von Schrank zu Schrank
Sehr einfach
Allerdings wird es weniger werden, die Große hat einfach jetzt viel weniger, dafür viel Neues, und braucht eher Breite Sachen, die Kleine eher schmale...aber ich bin über alles froh was noch gut aussieht und passt!
Hier wird vieles vererbt, inzwischen bei nur 10 cm grössenunterschied direkt von Schrank zu Schrank
Allerdings wird es weniger werden, die Große hat einfach jetzt viel weniger, dafür viel Neues, und braucht eher Breite Sachen, die Kleine eher schmale...aber ich bin über alles froh was noch gut aussieht und passt!
Liebe Grüße von Jule mit den Mädels 06/05 und 08/07 und dem Mini-Weihnachtsmädel '13
- Salo81
- alter SuT-Hase
Sorry, war echt nicht bös gemeintSakura hat geschrieben:Salo war doch nur ne frage.
Aber deine zwei sind doch nicht so weit auseinander, das dauert doch gar nicht lang, bis du das wieder brauchst.Ich stehe hier nämlich vor dem Problem, das Sandküste beschreibt: aufheben, sprich gut sortieren, beschriften, einlagern (wo????), regelmäßig sichten... Oder doch weg geben...
Und noch dazu 2 Mädels.
Ich hab mich immer gefreut, die Sachen wieder auszupacken.
Lg
Salo
Salo mit Henry (06/05) und Flora (09/07) und Luise (06/11)
-
Schnatzmama
- Profi-SuTler
So denke ich auch.Salo81 hat geschrieben:Aber deine zwei sind doch nicht so weit auseinander, das dauert doch gar nicht lang, bis du das wieder brauchst.
Und noch dazu 2 Mädels.
Wir heben im Moment alles Brauchbare auf, bzw. verleihen es an Bekannte, weil man ja nie weiß, was noch kommt...
Das Mäuschen hat teilweise Sachen vom Schnatz an, wenn es nicht zu sehr nach Junge aussieht. Bodies mit Autos drauf bekommt sie auf jeden Falle angezogen
Gelagert werden die ganzen Klamotten im Moment in Pa*mperskisten in unserem Chaoszimmer. Da habe ich nach Größen sortiert, und in der Regel finde ich auch das, was ich suche.
Liebe Grüße!
Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
- Talgaro
- Universaldilettantin
Wir haben diese Kisten. Diese lassen sich gut übereinander stapeln und man sieht durch das die Transparenz gut, was drinnen ist. Ich habe außerdem noch einen kleinen Zettel mit z.B. "Gr. 98-104" dran. Sie passen auch gut auf/unter Schränke oder Betten. Ein paar haben wir auch im Keller, der ist bei uns aber auch trocken. Die Jahreszeiten sind nicht so relevant, finde ich. Manch ein Kind wächst schneller als das andere. Außerdem wird vieles das ganze Jahr getragen: Langarmshirts (kühle Sommertage, Übergang und im Winter ist ja innen eh geheizt), Leggins/Stoffhosen (Sommer, Übergang als Sporthosen oder unter Kleidern, Winter unter der Skihose), Jeans gehen auch fast immer...Sakura hat geschrieben: Ich stehe hier nämlich vor dem Problem, das Sandküste beschreibt: aufheben, sprich gut sortieren, beschriften, einlagern (wo????), regelmäßig sichten... Oder doch weg geben...
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
- Sakura
- Miss SuTiversum
Salo, alles chic 
Transparente Kisten ist ne gute Idee. Keller ist feucht, Dachboden nicht existent, Kinderzimmer noch nicht fertig renoviert, unterm Bett fällt aus wegen matratzenlager... Aber ich werde die Sachen doch mal umpacken, zur zeit stapelt sich alles in umzugskisten im Schlafzimmer, nicht chic!!!
Mein iPhone leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Transparente Kisten ist ne gute Idee. Keller ist feucht, Dachboden nicht existent, Kinderzimmer noch nicht fertig renoviert, unterm Bett fällt aus wegen matratzenlager... Aber ich werde die Sachen doch mal umpacken, zur zeit stapelt sich alles in umzugskisten im Schlafzimmer, nicht chic!!!
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- Sakura
- Miss SuTiversum
Talgaro, welche Größe habt ihr?
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
- WiLada
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: AW: Kleidung an Geschwister vererben?
Meine Tochter freut sich bisher immer wenn sie ein Teil des Bruders kriegt, was ja nicht so oft vorkommt.
Mein Sohn wiederum freut sich auch total wenn er Kleidung von anderen verwandten bekommt und ebenso freut er sich wenn er sieht wie die Sachen von einem zum nächsten Schrank wandern und seine Schwester mal was con ihm trägt.
Wir gehen damit ganz offen um und ich verheimliche nicht, wenn die Klamotten gebraucht sind.
Mein Sohn wiederum freut sich auch total wenn er Kleidung von anderen verwandten bekommt und ebenso freut er sich wenn er sieht wie die Sachen von einem zum nächsten Schrank wandern und seine Schwester mal was con ihm trägt.
Wir gehen damit ganz offen um und ich verheimliche nicht, wenn die Klamotten gebraucht sind.
Mit Herzlichkeit(10), Heiterkeit(8), Sonnenschein(2) , Geschwisterchen (6/21) , und einem kleinen Sternchen (10SW 2017)
- WiLada
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: AW: Kleidung an Geschwister vererben?
Sakuras Kinder sind beide im frühen Sommer geboren, das ist perfekt.
Wir haben auch zwei Jahre abstand und ab einem gewissen Alter wandern die Sachen von einem in den anderen schrank. Auch wenn die Jacke der großen nicht mehr passt kannst du sie direkt an die kleine weitergeben irgendwann. Das lagern ist ja nur am Anfang so, weil die Babys so unheimlich schnell wachsen.
Wir haben auch zwei Jahre abstand und ab einem gewissen Alter wandern die Sachen von einem in den anderen schrank. Auch wenn die Jacke der großen nicht mehr passt kannst du sie direkt an die kleine weitergeben irgendwann. Das lagern ist ja nur am Anfang so, weil die Babys so unheimlich schnell wachsen.
Mit Herzlichkeit(10), Heiterkeit(8), Sonnenschein(2) , Geschwisterchen (6/21) , und einem kleinen Sternchen (10SW 2017)