Genau, ich habe mich für die Stillzeit sperren lassen.kaehde hat geschrieben:Ja, waehrend der stillzeit und Schwangerschaft kann man kein Knochenmark spenden. Man kann sich aber Typisieren lassen und als nicht verfuegbar melden.
Denn es ist ja vorruebergehend.
Viele Gruesse,
Katja
Kurz und knapp vom Handy aus
Forenmitglied hat Leukämie - Aufruf zur Typisierung!
- Kerstin
- Power-SuTler
Re: Forenmitglied hat Leukämie - Aufruf zur Typisierung!
Liebe Grüße Kerstin
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Bad Ideas make the best memories.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Bad Ideas make the best memories.
-
EhMiwm
Ich wünsche alles alles erdenklich Gute!
Registriert bin ich bereits. Es ist wirklich ganz einfach.
Registriert bin ich bereits. Es ist wirklich ganz einfach.
-
honigtopf2010
- Profi-SuTler
Re: AW: Forenmitglied hat Leukämie - Aufruf zur Typisierung!
Kann mir das mit der Stillzeit erklären? Insbesondere, wenn es sich nicht um Vollstillen handelt?
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Ich glaube, die Medikamente, um die Stammzellen in Blut zu schwemmen, sind nicht so ganz ohne.honigtopf2010 hat geschrieben:Kann mir das mit der Stillzeit erklären? Insbesondere, wenn es sich nicht um Vollstillen handelt?
Schau mal hier: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 9&start=20
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

- annikki
- Dipl.-SuT
gut, nochmal, bin grad rausgeflogen.
ich war blutspenden, da wird das blu mit typisiert. ich darf allerdings nicht mehr hin, weil ich immer das bewußtsein verliere, trotz vorheriger untersuchung und top-vorbereitung. die gefahr für meinen kreislauf ist wohl zu groß.
männe darf gar kein blut spenden, er hat gleich einen orangenen blutspendeausweis. er würde sicher auch bei einer kms nicht in frage kommen.
ich war blutspenden, da wird das blu mit typisiert. ich darf allerdings nicht mehr hin, weil ich immer das bewußtsein verliere, trotz vorheriger untersuchung und top-vorbereitung. die gefahr für meinen kreislauf ist wohl zu groß.
männe darf gar kein blut spenden, er hat gleich einen orangenen blutspendeausweis. er würde sicher auch bei einer kms nicht in frage kommen.
Liebe Grüße Anni
mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
-
Lucccy
- ist nicht mehr wegzudenken
Meines Wissens schließt das Transfusionsgesetz stillende Mütter (ohne das weiter einzugrenzen) von der Spende von Blut und Blutprodukten aus.honigtopf2010 hat geschrieben:Kann mir das mit der Stillzeit erklären? Insbesondere, wenn es sich nicht um Vollstillen handelt?
Und auch wenn man körperlich neben dem Teilstillen zu Blutspende oder auch zu Knochenmark- oder Thrombozytenspende wieder in der Lage ist, ist ja JEDE Spende auch mit Risiken (Infektion der Einstichstelle, ...) verbunden, die dann nicht nur die spendenen Mutter sondern auch das Stillkind betreffen. So gesehen ist dieses Spendeverbot ein Schutz des Stillens, um eine Stillbeziehung einer gesunden Mutter und ihres Kindes nicht wegen eines vermeidbaren Risikos beenden zu müssen - egal wie gering das Risiko ist.
- mamagans
- Dipl.-SuT
Alles gute für das erkrankte SuT-Mitglied.
Ich darf leider nicht spenden weil ich Diabetikerin bin, ich würde es gern tun.
mit Hääändi getippt....
Ich darf leider nicht spenden weil ich Diabetikerin bin, ich würde es gern tun.
mit Hääändi getippt....
Sonja mit Bub (12/07) und Mädel (06/11)
... immer seltener online!
... immer seltener online!
- Momolina
- Moderatoren-Team
Ich wünsche Dir, liebes Forenmitglied, alles erdenklich gute - und vor allem Gute Besserung!!!
Auch ich bin schon typisiert. Das war das erste, was ich gemacht habe, als ich 18 war
Auch ich bin schon typisiert. Das war das erste, was ich gemacht habe, als ich 18 war
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern allein im Haus
"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
mit drei Kindern allein im Haus
"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
-
ananstem
- schreibt ganz schön oft
Ich drücke die Daumen,dass die Chemo anschlägt und schicke ganz viel Kraft und gute Gedanken!
Ich bin schon seit Jahren typisiert
LG ananstem
Ich bin schon seit Jahren typisiert
LG ananstem
-
katpaje
- alter SuT-Hase
Registriert bin ich auch schon lange, darf zur Zeit nur nicht spenden. Aber wir haben bei allen Kindern das Nabelschnurblut gespendet, was ebenfalls helfen kann. Nur so als Gedanken für unsere Schwangeren...
Sent from my iPad using Tapatalk
Lieben Gruß von mir mit Herrn P. (09/03), Mausi (07/07), Mops (11/10) und Frl. Mittendrein Zwetschge (07/13)