Gruselige Kindersprüche/ SPON Artikel

Moderatoren: Toony, Momolina

RosaLila
schreibt ganz schön oft

Re: Gruselige Kindersprüche/ SPON Artikel

Beitrag von RosaLila »

Boah wie gruselig. Jetzt ist mir ganz unheimlich.

Allerdings hören sich manche Geschichten schon ganz schön ausgedacht an. Z.B die mit Oma Brille. Wer geht denn nachts durchs Haus und folgt dem Duft seiner Oma? Und trifft dann zufällig seinen 4-Jährigen im Halbschlaf?

So, jetzt muss ich mich erstmal ablenken und entgruseln... :?
Kronsbär
gut eingelebt

Beitrag von Kronsbär »

Gruselig... irgendwie haben die Kleinen doch noch andere Antennen und Instinkte.
Ich hab auch noch ne Gruselstory anzubieten, weiß halt, dass sie stimmt, weil sie bei uns in der Familie passiert ist. Meine Tante, damals 10 Jahre alt, hatte ein sehr enges Verhältnis zu dem Familienhund (Opa war Jäger). Der Familienhund wurde einige Tage zum Züchten zu Bekannten gegeben. Meine Tante wurde nachmittags auf dem Heimweg von der Schule von einem LKW erfasst und starb. Im selben Moment jaulte der Familienhund bei unseren Bekannten laut auf für einige Minuten, legte sich in die Ecke des Zwingers und starb. *schauder*

Beitrag von Angora »

Puh, ganz so gruselig ists hier nicht. Aber H wusste vor mir von meiner Schwangerschaft! Ich saß mit ihm in drr Wanne und er fragte, ob jetzt wieder Milch in meinen Brüsten sei (ich hatte ihn 2 Jahre vorher abgestillt!) ich frag, wie er darauf kommt, da sagt er, Na für das baby in deinem Bauch :shock: und kurz drauf redete er schon immer von seinem Bruder bevor der Ultraschall das auch bestätigte (ich hatte ein Mädchengefühl ;-)) und wie er den Kleinen schon "damals im Himmel" kennengelernt hat. sie hätten immer auf den Wolken gespielt und er wusste, dass das sein Bruder wird. Unsd so haben die beiden mich als Mama ausgesucht!
Anca
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Anca »

Mich kribbelts auch gleich überall! Faszinierend und berührend diese Geschichten! Ist es nur Fantasie oder gibt es da draußen so viel, was wir nicht sehen, von dem wir nichts wissen? Es wäre so schön, die Welt mal wieder mit Kinderaugen zu sehen!
Liebe Grüße,
Antonia
agnesss
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von agnesss »

Wow, Angora! Mit der Geschichte kannst du dich bei reddit einreihen :wink:
Schön irgendwie.
A. mit Chefmäuserich (04/12) und Chefmäusin (07/17)
Angora

Beitrag von Angora »

Ich hab mich damals ja hier im Forum auf die Suche gemacht, weil ich das so faszinierend fand! Und es gibt schon nen Thread dazu, hieß glaub ich irgendwas mit Kindlichem Instinkt in der frühschwangerschaft :?: und es schrieben schon einige Mütter dass die älteren Geschwisterkinder sowas ahnten!
Das komische ist übrigens, dass mein Sohn in etwa das gleiche erzählt wie ich wohl damals, er redet ja auch davon bei seiner Oma und meine Mama erzählte mir das dann, dass ich genauso "phantasiert" hab.... Ob es doch mehr ist? Antje hat dazu auch mal einiges geschrieben gehabt, ich müsst aber suchen, dazu fehlt mir nur leider grad die Zeit :-(
Hexe Verstexe
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Hexe Verstexe »

Angora hat geschrieben:Puh, ganz so gruselig ists hier nicht. Aber H wusste vor mir von meiner Schwangerschaft! Ich saß mit ihm in drr Wanne und er fragte, ob jetzt wieder Milch in meinen Brüsten sei (ich hatte ihn 2 Jahre vorher abgestillt!) ich frag, wie er darauf kommt, da sagt er, Na für das baby in deinem Bauch :shock: und kurz drauf redete er schon immer von seinem Bruder bevor der Ultraschall das auch bestätigte (ich hatte ein Mädchengefühl ;-)) und wie er den Kleinen schon "damals im Himmel" kennengelernt hat. sie hätten immer auf den Wolken gespielt und er wusste, dass das sein Bruder wird. Unsd so haben die beiden mich als Mama ausgesucht!
das finde ich garnicht gruselig, sonden sehr schön! :)
Potsdame
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Potsdame »

Angora hat geschrieben:Puh, ganz so gruselig ists hier nicht. Aber H wusste vor mir von meiner Schwangerschaft! Ich saß mit ihm in drr Wanne und er fragte, ob jetzt wieder Milch in meinen Brüsten sei (ich hatte ihn 2 Jahre vorher abgestillt!) ich frag, wie er darauf kommt, da sagt er, Na für das baby in deinem Bauch :shock: und kurz drauf redete er schon immer von seinem Bruder bevor der Ultraschall das auch bestätigte (ich hatte ein Mädchengefühl ;-)) und wie er den Kleinen schon "damals im Himmel" kennengelernt hat. sie hätten immer auf den Wolken gespielt und er wusste, dass das sein Bruder wird. Unsd so haben die beiden mich als Mama ausgesucht!
das ist wirklich goldig.

ansonsten glaube ich die meisten sachen einfach nicht, andere sind sicher auch durch zufall zu erklären.
mich juckt es ja auch eher in den fingern mir eine gruselige geschichte auszudenken. ich mag gruseln :wink:
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen :-)

Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Cocokrokodil
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Cocokrokodil »

Ich liebe Grusel auch, und finde Angoras Anekdote soooo goldig! Aber ich glaube auch Kinder haben feinere Antenne als wir...

Unterwegs mit Kind, iPad, iPhone und Tapatalk! Meine Apfelgeräte machen was sie wollen...
Liebe Grüsse Coco mit kleinem Prinz S. 29.7.2012
Bild
Angora

Beitrag von Angora »

http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... ngerschaft
da! Ich bin nicht die einzige mit Kind, das den 6.Sinn hat ;-) und da das bei uns im ersten Monat, wo wir beschlossen hatten, dass wir mal anfangen könnten mit "üben" war, hatten wir mit dem Großen auch noch nicht drüber geredet!
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“