Puschenthread
-
nager_michi
- Power-SuTler
Re: Puschenthread
und was für Füsse hat Deine Tochter?
LG,
Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
- novi
- Dipl.-SuT
Ich bin anfangs immer von der Schuhgröße ausgegangen und da hat halt gar nichts gepasst. Jetzt, mit ausmessen, kann ich mich nicht beschweren.Latascha hat geschrieben:Meiner Tochter auchpisces hat geschrieben:ja, das ist bepuscht- meinem Sohn passen die ja super![]()
![]()
Manchmal frag ich mich, wieso der Schnitt so einen schlechten Ruf hat, denn ich kenne seeeehr viele, denen er passt und bei extrem breiten Füßen kann man den Span und die Sohle problemlos ja auch minimal verbreitern und es passt immer noch.
Das macht es nur bei Geschenk-Puschen schwerer, da kann ich ja nicht immer nach der Fusslänge fragen...
Sonnige Grüsse, novi
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
-
pisces
- SuT-Legende
Komischenager_michi hat geschrieben:und was für Füsse hat Deine Tochter?
also mittlerweile normalisieren sie sich
Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
-
nager_michi
- Power-SuTler
hihi... dann hab ich ja noch Hoffnung. Ich weiß gar nicht wie man auf solchen Füssen wie meine kleine Tochter hat überhaupt laufen kann.pisces hat geschrieben:Komischenager_michi hat geschrieben:und was für Füsse hat Deine Tochter?
also mittlerweile normalisieren sie sich
LG,
- Latascha
- Power-SuTler
Novi, bei Geschenkpuschen lass ich einfach mal hier zufällig verschiedene Größen anprobieren und schau selbst, was gut passt, oder ich mal eben den Kinderfuß ab. Wenn sich dazu keine Gelegenheit bietet, dann schau ich, ob ich zumindest an die Fußlänge irgendwie unauffällig ran komme.
Geht das alles nicht, dann frage ich auch schon mal die Eltern und wenn es wirklich eine Überraschung sein soll und auf gut Glück, dann lieber eine Nr. zu groß als zu klein.
Irgendwie eine eigene Wissenschaft
Geht das alles nicht, dann frage ich auch schon mal die Eltern und wenn es wirklich eine Überraschung sein soll und auf gut Glück, dann lieber eine Nr. zu groß als zu klein.
Irgendwie eine eigene Wissenschaft
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
- kÜRBISHEXE
- Dipl.-SuT
ich glaube, ich darf/muss bald auch mal wieder ein Paar für Merlin nähen...
Hatte damals für Lowis 3 Paar in der gl. Größe genäht (das 1. Paar mit Gespenstern möchte er nicht - Merlin hat es jetzt gelieeeebt) und dann ein Paar mit Traktor und Anhänger für den Kiga, als er zur Eingewöhnung in der festen Einrichtung war und eines für unterwegs...
habe gestern festgestellt, dass sie Merlin gerade zu knapp werden...mal sehen, wann ich mich aufraffen kann; bin gerade so gar nicht in Puschen-näh-Laune...außerdem bräuchte ich wohl auch erst mal wieder Leder
Hatte damals für Lowis 3 Paar in der gl. Größe genäht (das 1. Paar mit Gespenstern möchte er nicht - Merlin hat es jetzt gelieeeebt) und dann ein Paar mit Traktor und Anhänger für den Kiga, als er zur Eingewöhnung in der festen Einrichtung war und eines für unterwegs...
habe gestern festgestellt, dass sie Merlin gerade zu knapp werden...mal sehen, wann ich mich aufraffen kann; bin gerade so gar nicht in Puschen-näh-Laune...außerdem bräuchte ich wohl auch erst mal wieder Leder
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen
"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
-
Ela10181
- ist mit Leidenschaft dabei
Juhu, mein Leder ist gestern gekommen. Sobald ich meine anderen Projekte fertig hab kann es losgehen. Kann es sein das bepuscht sehr groß ausfällt? Hab jetzt mal seine gekauften Puschen (von einer Näherin aus der Umgebung) draufgehalten und die sind locker 1-2 Nummern größer.
Denn seine passen von der Größe her zu den normalen Schuhen für draußen.
Räuber 4/09,lange im Tuch getragen, unendlich geliebt
Sommermaus 8/13, gestillt, getragen, familiengebettet, teilzeitwindelfrei, unendlich geliebt
Sommermaus 8/13, gestillt, getragen, familiengebettet, teilzeitwindelfrei, unendlich geliebt
-
pisces
- SuT-Legende
so, hab nu auch puschn
http://i1081.photobucket.com/albums/j34 ... 32daca.jpg
sind bodeaux, war schon dunkel
spann was weit- aber sehr bequem- sohle hab ich mit doppeltem leder gemacht
Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
-
nager_michi
- Power-SuTler
cool! Habs erst nicht geblickt, dass die für Dich sind. Berichte mal, wie die Langzeiterfahrungen sind. Ich schlappe meine bequemen Hausschuhe (wie Nangas) ständig durch (Stoff) und haltbarere (z.B. Birkenstock) mag ich nicht am Fuss 
LG,
- steph87anie
- möchten wir nicht mehr missen
Ui, die sind hübsch. Sind die Pusteblumen da draufgestickt? Geht das Leder davon nicht kaputt (frag ich mich sowieso immer, wenn ich hier bestickte Puschen seh), oder habt ihr da einen Trick?pisces hat geschrieben:so, hab nu auch puschn
Stephanie mit Bambinootje *März 2012 ♂