Hallo,
danke erstmal für die Antworten
Dieses Rosen-Teebaum_Hydrolat habe ich noch nicht ausprobiert, kenne ich noch gar nicht. Gibts das in der Apo oder muss ich da wieder in einem onlineshop gucken?
Wir haben hier die Weleda Creme, die ist eigentlich super, aber ja auch nix für die Minky Windeln...Mache sie manchmal dünn drauf, ist ja noch der Fleeceliner dazwischen.
Heute morgen sah es schon wieder besser aus, hat die Heilwolle vielleicht doch was gebracht.
Jetzt hat sie wieder welche drin....unser nächstes Problem ist, dass sie sich seit einigen Tagen beim Wickeln wie wild gebärdet und sich rumschmeisst wie im Bilderbuch. Und da dann noch ne Stoffi mit Einlagen und Fleecy UND Heilwolle dranzuzaubern...
Ich werde heute mal zum grossen bunten Babyladen düsen und ein ganz unpädagogisches, blinkendes, piepsendes Nervspielzeug kaufen, das sie dann nur beim Wickeln bekommt. Ich will gar nicht, dass sie sich da reinsteigert, dass sie Wickeln doof findet.
Mit der Spülung mit Essig, hab ich bei der normalen Wäsche ne Zeitlang gemacht, aber ich habe jetzt einige Male gelesen, dass das für die Windeln nicht so toll sein soll? Wir wickeln fast nur mit Ittis, und die haben ja PUL in der Hülle...
Ich wasche mit Vorwäsche und spülen plus, tu das Waschmittel in die Vorwäsche und wenn sie richtig voll ist mit Wasser (gebe noch extra Wasser dazu) drücke ich Pause und lasse das Soda wirken, welches ich noch dem Waschmittel hinzufüge. Die Hauptwäsche wirkt dann wie ein langer Spülgang und dann ja noch das Extraspülen am Ende. Ich habe nach längerem Rumprobieren das Gefühl, dass das die beste Methode ist mit meiner Waschmaschine.