Man ist eindeutig eine Tragemama...

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Blubberella
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Man ist eindeutig eine Tragemama...

Beitrag von Blubberella »

... Wenn man einen Traum daran erkennt, dass man das Baby im Sling auf der rechten Seite hat.
Das Quartett ist komplett!
Ma (07/11) + Si (12/12) + Fe (07/15) + Lu (03/17)
Tutti
SuT It-Girl

Re: AW: Man ist eindeutig eine Tragemama...

Beitrag von Tutti »

aida1903 hat geschrieben:
Tutti hat geschrieben:... Wenn man von einer Stunde Kinderwagen Schieben Rückenschmerzen hat :shock:

Wir haben ja gar keinen Kinderwagen aber gestern hatten wir eine Freundin zu Besuch und ich habe ihren Kinderwagen während des Spaziergangs geschoben. Das ging gar nicht! Wie verrückt! Schon während dessen merkte ich, dass ich Rückenschmerzen kriege und jetzt hab ich sie immer noch.
Soviel zu "Kriegt man vom Tragen nicht Rückenschmerzen?"
:D
wie auch beim tragen machen sich technik und modell bemerkbar ;-)
ich find, es gibt bei kinderwägen irre unterschiede zwischen den eigenen und die höheneinstellung des schiebers/der griffe ist immens wichtig.
Ja, Tatsache, wer hätte das gedacht. Das war dann auch mein Fazit. Meine Freundin dachte, ich kokettiere :D
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
arwen

Beitrag von arwen »

... wenn man verzweifelt sein Kind sucht und schon anfängt in Panik zu geraten, bevor man merkt, dass man es ja schon längst auf den Rücken gepackt hat.

Ist mir nicht nur einmal passiert...
Mirjam mit Tochter (Mai 06) und Sohn (Februar 08) und Minimann (März 10)
"The longer I live, the more I dislike hearing someone telling a mother what she ‘ought’ to do." - Naomi Stadlen
Bild Bild Bild
Monique
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Monique »

Blubberella hat geschrieben:... Wenn man einen Traum daran erkennt, dass man das Baby im Sling auf der rechten Seite hat.

goldig.....

In allen dramatischen Träumen rette ich meine Liebsten auch in Tüchern und Tragehilfen...

Eine Mutter erzählte neulich, dass sie träumte, ihr Haus würde brennen. Sie und ihr mann haben die Tragetücher aneinander geknotet, die Kinder am ersten Tuch festgebunden und sie dann runtergelassen.....und sie konnten auch sich selbst retten.
Welch Dramatik.....
liebe Grüße
Monique
Trageberatung - Clauwi Trageschule (GK) und Trageschule Dresden (Zertifiziert)
melly

Beitrag von melly »

Monique hat geschrieben:
Blubberella hat geschrieben:... Wenn man einen Traum daran erkennt, dass man das Baby im Sling auf der rechten Seite hat.

goldig.....

In allen dramatischen Träumen rette ich meine Liebsten auch in Tüchern und Tragehilfen...

Eine Mutter erzählte neulich, dass sie träumte, ihr Haus würde brennen. Sie und ihr mann haben die Tragetücher aneinander geknotet, die Kinder am ersten Tuch festgebunden und sie dann runtergelassen.....und sie konnten auch sich selbst retten.
Welch Dramatik.....
DAS hab ich mir aber auch schon mal überlegt... Allerdings im Wachzustand. Wenn man abends wach liegt und sich die bescheuertsten Sachen ausmalt... :roll: :lol:
Viele liebe Grüße,
Melly

mit 4 tollen Kids 2003,2005,2013,2024
lunalof
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von lunalof »

Man trotz drittem Kind immer noch Mini fahren kann!
Luna mit ihren zwei Männern (November 2006 - Mai 2008) und ihrem Mäuslein (Dez 2012)
dievier

Beitrag von dievier »

... wenn man ein Kind im Auto vergisst, weil man bisher immer nur bis drei zählen musste.
Bild Bild
BildBild

Trageberaterin (GK/Clauwi)
kimaja
ist gern hier dabei

Beitrag von kimaja »

melly hat geschrieben:
Monique hat geschrieben:

goldig.....

Welch Dramatik.....
DAS hab ich mir aber auch schon mal überlegt... Allerdings im Wachzustand. Wenn man abends wach liegt und sich die bescheuertsten Sachen ausmalt... :roll: :lol:

Haha, hier genau so! Ich war ganz erleichtert, dass ich genug TT habe um uns alle aus dem 2. Stock abzuseilen. Hab mir sogar schon überlegt wie ich dann die Knoten mache :D :shock:
mit großem Jungen (2/10) und kleinem Jungen (6/12)
Kirschquark
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Kirschquark »

da empfiehlt sich der Weberknoten/Flachknoten, der zieht sich fester wenn Zug drauf ist.

... wenn man lernt, dass es Kinderwagen nicht nur mit Schwenkschieber (das hat der im Keller stehende) sondern auch mit umsetzbarer Wanne/Sitz und auch ohne Richtungswechselmöglichkeit gibt...
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Moogie81

Beitrag von Moogie81 »

... wenn man im stamm-Supermarkt nicht erkannt wird weil das Kind auf dem Rücken fehlt
Moogie mit Motte (03/09), *(12/10) Krümel (10/11) und Keks (08/15)

Bild Bild
Bild

Trageberaterin: GK Trageschule NRW 06/2011, GK Die Trageschule ® 03/2012
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“