Wo kann man gut leben in/um Nürnberg?

Moderator: Marla84

Dawn79
gehört zum Inventar
Beiträge: 472
Registriert: 24.10.2005, 22:09
Kontaktdaten:

Wo kann man gut leben in/um Nürnberg?

Beitrag von Dawn79 »

Hey zusammen...

Das ist jetzt nur mal so eine allgemeine Frage, weil mir schon ne Weile ein eventueller Umzug im Kopf herumschwirrt. ;-) Wo kann man in/um Nürnberg als Familie gut leben? Ich würde gerne ein wenig raus, also nicht direkt in die Stadt, aber auch nicht zu weit draußen. Ich kenne ein wenig die Ecke rund um Stein (Kreis Fürth), da finde ich es ganz schön. Mich würde mal interessieren, wo Ihr so lebt und warum es Euch dort gut - oder auch weniger gut - gefällt. Vielen Dank! :-)
Lösche Benutzer 6804

Re: Wo kann man gut leben in/um Nürnberg?

Beitrag von Lösche Benutzer 6804 »

Puschendorf - wunderschön hier ;)

Kinderfreundlich (vieeeeele Kinder), relativ gute Öffi-Anbindung (vom Bahnhof aus 10 Min. bis Fü Hbf, 20 Min. bis N Hbf), Straßenanbindung ist auch net schlecht.

Einziges Problem: wir suchen ein Haus zum Kauf und finden keins bzw. die sind ratzfatz verkauft und wir kriegen es noch nicht mal mit... *seufz*
Frankonia
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 250
Registriert: 07.05.2011, 17:13

Re: Wo kann man gut leben in/um Nürnberg?

Beitrag von Frankonia »

Schwaig... Fürth... In Nürnberg direkt finde ich St. Johannis und Gärten h. d. Veste toll, aber sehr zentral.laufamholz fände ich auch gut mit Kindern.
Viele Grüße,
Frankonia

Klein L, * Herbsttagundnachtgleiche 2011
Benutzeravatar
Amber
Dipl.-SuT
Beiträge: 5487
Registriert: 30.01.2010, 16:44

Re: Wo kann man gut leben in/um Nürnberg?

Beitrag von Amber »

Nürnberg Eibach.
Grün und ruhig und volle Infrastruktur vor Ort, gute ÖPNV-Anbindung in die Innenstadt (und nicht weit nach Stein :wink: ).

Stein selbst hat das Problem der Hauptstraße. Wenn man zur Hauptverkehrszeit unterwegs sein muss steht man immer im Stau...
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Neuntklässler (Mai 2009) und der Siebtklässlerin (Januar 2011)
Benutzeravatar
anirahtaK
Dipl.-SuT
Beiträge: 4131
Registriert: 05.02.2013, 17:39
Wohnort: GT
Kontaktdaten:

Re: AW: Wo kann man gut leben in/um Nürnberg?

Beitrag von anirahtaK »

Ich hab in der Nähe von Ansbach studiert und könnte mir gut vorstellen dort auf Dauer zu wohnen. Nbg mag ich nicht so aber Ansbach ist super, schön klein aber alles an Läden und Unterhaltung da was wan braucht.

Zwergin *12.12.12 :)

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
Loma
gut eingelebt
Beiträge: 25
Registriert: 16.01.2013, 22:23
Wohnort: Oberpfalz

Re: Wo kann man gut leben in/um Nürnberg?

Beitrag von Loma »

Zirndorf ist toll, habe da selbst mehrere Jahre gewohnt.

In Nbg selbst.... Gartenstadt, Eibach, Mühlhof, Kornburg, Weiherhaus, Pillenreuth.
Viele liebe Grüße von Loma und dem Prinzen (05/12)
Antworten

Zurück zu „Franken“