Genau - und deshalb fülle ich Wasser nach, damit ich eben nicht nur 5 Windeln reintun kann. Ich habe auch in weiteren Beiträgen geschrieben, wieviel bei mir in einer Maschine ist.missabonum hat geschrieben:Doch die Threadstarterin......JuliaK1982 hat geschrieben: ............Wenn ich kein Wasser nach fülle kann ich maximal 5 Windeln reintun, ansonsten wird das Wasser fast ganz ........
Sent from my iPad using Tapatalk
Schadet Wasser zugießen der Waschmaschine?
-
JuliaK1982
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Schadet Wasser zugießen der Waschmaschine?
Julia (01/1982) mit Mina (04/09) und Moritz (05/12) und Linus (12/16)
-
polli09
Ja, sach ich dochJuliaK1982 hat geschrieben:Also ich habe das gestern mit dem Waschmittel in der Vorwäsche probiert und das scheint super zu klappen. Da hat man die Maschine dann nur eben noch länger laufen. Meine hatte dann ohne den Spülgang, den ich immer vorweg mache über 3 Stunden.
Meine WaMa ist immer ziemlich voll, hab mal die letzte Fuhre durchgezählt:
15 Totsbots Easyfit V2, 6 Bamboozles inkl. der original Einlagen, 23 Hanfeinlagen und zusätzlich die ganzen Waschläppchen,
das ist so die Standard Windelwäsche bei mir, und das klappt super mit der Vorwäsche mit Waschmittel, dann Hauptwaschgang ohne Waschmittel, aber zusätzlich spülen (manchmal auch ohne, aber dann riechts noch latent nach diesem Waschmittel z.Z Ecover mit Lavendel).
Dafür braucht mein Maschinchen dann auch 3h 37 min mit Zusatzspülen und ohne 3h 17 min.
-
polli09
Achso...
und ich fülle kein Wasser nach, nutze das ganz normale Koch/Buntwäscheprogramm meiner AEG, und das seit ca 6 Monaten und meiner Waschmaschine gehts prima, sie hat sich noch nicht beklagt, braves Mädchen....
und ich fülle kein Wasser nach, nutze das ganz normale Koch/Buntwäscheprogramm meiner AEG, und das seit ca 6 Monaten und meiner Waschmaschine gehts prima, sie hat sich noch nicht beklagt, braves Mädchen....
-
Schneckchen
- möchten wir nicht mehr missen
Ich finde es interessant wie unterschiedlich lange die einzelnen Waschmaschinen waschen. Ich wasche immer im Hygiene-Programm bei 60° (hat einen höheren Wasserstand als das normale Koch-/Bunt-Programm) und zusätzlich mit Wasserplus (gibt dann noch einen extra Spülgang). Das dauert dann 2h. Davor gibt es immer noch ein einfaches Spülprogramm mit 20min. Also insgesamt 2h 20min. Und wenn ich statt dem Spülgang Vorwäsche mache sind es 2h 30min. Und wenn ich Spülgang und Vorwäsche machen würde, wäre ich bei 2h 50min, also immer noch unter 3h.
LG Schneckchen mit großer Schnecke (06/10) und kleiner Schnecke (11/12)