Meine Kinder lieben das labberige weisse Toastbrot mit Nutella. Ab und zu kaufe ich ihnen das auch, wo sie doch sonst immer nur das Selbstgebackene essen müssen, die ArmenSeerose hat geschrieben:Latascha hat geschrieben:Ja, das finde ich auch immer etwas beunruhigend. Am Besten gefallen mir immer noch die Eltern, die hysterisch auf Salz und Co schauen und dann Fritten bei McDoof für die Kids holen.Sandküste hat geschrieben: Manche geraten ja geradezu in Panik, wenn das Kind mal Zucker isst oder Weißmehl.Solche kenne ich auch.. Die reißen ihrem Kind den konventionell angebauten einheimischen Apfel aus der Hand mit dem Hinweis "wir essen nur bio" und gehen dann Pommes essen in diesen Pommesschuppen die inzwischen an jeder Ecke zu finden sind. Die Transfettsäuren dürften wesentlich "gefährlicher" sein als die Pestizide in den deutschen Äpfeln.
![]()
Toastbrot kauf ich allerdings deswegen nie, weil ich finde, daß das so labbrig schmeckt. Wenn ich es dann höchst selten irgendwo mal bei Freunden esse mit Lachs oder Nutella find ich es allerdings wieder köstlich.
Ab und zu mal Toastbrot?
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- nilsholgersson
- ist nicht mehr wegzudenken
- Sakura
- Miss SuTiversum
Re: Ab und zu mal Toastbrot?
Gibt es die? Echt???? Also, sonst ganz pingelig, aber dann McDoof-Fritten???Latascha hat geschrieben: Am Besten gefallen mir immer noch die Eltern, die hysterisch auf Salz und Co schauen und dann Fritten bei McDoof für die Kids holen.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- christina
- Profi-SuTler
McDoof Fritten kann man aber auch ohne Salz bestellen. 
Mit Maikäferinchen 2009, Regentonnenmopsi Juni 2012 und Miniraupe April 2015
"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
-
Lösche Benutzer 1828
Ich kenne auch nur die ständig "superpingeligen" - ich hatte mal eine Bekannte, die aß nie, nie, nie etwas, was nicht bio war, egal wo und warum. Ich empfand das als sehr krampfhaft.
- Seerose
- Miss SuTiversum
Wobei es ja nicht um das böse Salz geht sonder um das "Co" also aus dem Zitat "Salz und Co"..christina hat geschrieben:McDoof Fritten kann man aber auch ohne Salz bestellen.
Kann man Fritten auch ohne Transfette bestellen?
Seerose
-
Lösche Benutzer 1828
Eben - das Salz ist ja nicht das Schlimme an Friteusenpommes.Seerose hat geschrieben:Wobei es ja nicht um das böse Salz geht sonder um das "Co" also aus dem Zitat "Salz und Co"..christina hat geschrieben:McDoof Fritten kann man aber auch ohne Salz bestellen.![]()
Kann man Fritten auch ohne Transfette bestellen?
- Seerose
- Miss SuTiversum
Sandküste hat geschrieben:
Eben - das Salz ist ja nicht das Schlimme an Friteusenpommes.
Bevor eine ernste Pommesdiskussion entsteht, ich war in den letzten zwei/drei Jahren auch schon ca. hmmm 5x in diesen Pommesketten essen. Also diese Buden die jetzt in den Großstädten überall entstehen wo es dicke und dünne Pommes gibt und wohl auch Currywurst oder so und ein paar Soßen dazu.
Mit ist nach dem Pommesverzehr immer leicht schlecht, aber meine Tochter liebt das Zeug natürich.
Seerose
-
Lösche Benutzer 1828
Ich liebe Pommes auch
- und denke, wenn man die mal isst, schaden die halt auch nicht. Wie alles, was man in Maßen isst.
- Daria
- Dipl.-SuT
wie immer ist doch das maß auch hier das maß aller dinge 
wir essen toastbrot - ich gerne getoastet mit dick butter und nusspli (nicht nutella), wir essen bio-äpfel weil ich von allem gespritzem asthma-anfälle bekomme und wir gehen auch ab und zu zum goldenen m - und ich kann nichts schlimmes daran finden solange ich nicht eines übermäßg mache
wir essen toastbrot - ich gerne getoastet mit dick butter und nusspli (nicht nutella), wir essen bio-äpfel weil ich von allem gespritzem asthma-anfälle bekomme und wir gehen auch ab und zu zum goldenen m - und ich kann nichts schlimmes daran finden solange ich nicht eines übermäßg mache
-
Lösche Benutzer 1828
Eben, sehe ich auch so.
Ich mag Toast aber nur getoastet
- da kommt ja noch das fiese Acrylamid dazu.
Ich mag Toast aber nur getoastet