Avocadofragen

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

annikki
Dipl.-SuT

Re: Avocadofragen

Beitrag von annikki »

so, ich habe jetzt auch mal probiert. ich habe braune bekommen. auf dem schild stand "sofort zu verwerten". sie waren auch schon weich.
ich habe sie aufgeschnitten und die waren wirklich weich, aber machten keinen matschigen eindruck. an einer stelle war das fruchtfleisch bräunlich (wahrscheinlich eine druckstelle), das habe ich nicht mit ausgelöffelt. den rest habe ich mit salz, pfeffer und ein wenig zitronensaft gewürzt, zermatscht und dann aufs brot gestrichen. war ganz gut. schmeckte nach grün und ein wenig fettig, aber frisch. zum dippen mit einer laugenbrezel wars auch lecker.
die kinder mochten es beide nicht, was mich nicht verwunderte. männe meinte, an der würzung solle ich noch arbeiten. immerhin. er hat nicht ihhhgitt gesagt. :wink:

ich werde auf alle fälle weiter probieren, wie ich das ganze verarbeite. :D
Liebe Grüße Anni

mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
hej-da
Power-SuTler

Beitrag von hej-da »

Ich habe hier auch wieder eine liegen.
Das rosa Tshirt hat nach dem Waschen leider grüne Flecken behalten :roll: das gibts jetzt immer an zum Avocadoessen :D
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
annikki
Dipl.-SuT

Beitrag von annikki »

ja, der waschlappen zum fingerwischen hat auch grüne flecken abbekommen, nachdem das fröschlein alles mit den händchen wieder aus dem mund rausgeholt hatte. :mrgreen: zum matschen ist die avocado richtig gut geeignet. das schmiert soooo schön. :lol:
Liebe Grüße Anni

mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
ewva
gehört zum Inventar

Beitrag von ewva »

wir nehmen immer die schwarzen hass avocados und wenn man oben den stielpopsel leicht reindrücken kann, dann sind sie reif und nicht zuviel an der schale rundrücken das gibt nur braune flecke :)
wir machen auf eine avocado einen löffel majo, alles mit der gabel zermatschen....die großekleine lieb es und futter die hälfte immer auf und wir machen es aufs brot mit salz und pfeffer :)
Lg von ewva mit biobratz 12/10 und moppi 10/12
annikki
Dipl.-SuT

Beitrag von annikki »

ja ewva, ich glaube die hatte einen aufkleber von hass. mit mayo, auch eine idee. danke!
Liebe Grüße Anni

Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Avocadomit Mayo? :shock:

Anniki, wenn Du die Avocado zermatschst, dann musst Du reichlich Salz, Pfeffer und Zitronensaft ranmachen (evtl. +einen Spritzer Tabasco, + einen Spritzer Olivenöl, +Chili, + ...) . Wir schneiden sie meist nur in Scheiben, legen sie auf Brot, und dann reicht mittelmäßig viel Salz und Zitronensaft drüber. Und ja, Avocado ist fettig. Aber Mayo, Schmelzkäse, Leberwurst und Schweineschmalz sind ja auch überwiegend fettig, aber beliebte Brotbeläge. Und da ist Avocado deutlich gesünder, von der Fettzusammensetzung her :wink:
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

ewva
gehört zum Inventar

Beitrag von ewva »

ja mit majo ist nicht gerade fettarm, aber das ist son kindheitsessen, das haben mein mann ubd ich schon im kindergarten kennengelernt ;) auf wunsch von schwiegervater gibt es alle 2 wochen eiersalat mit selbstgemachter majo und dann gibt es bei und die folgenen zwei tage immer sachen mit majo und wir mögen konsistens und geschmack so ganz gerne :)
Lg von ewva mit biobratz 12/10 und moppi 10/12
annikki
Dipl.-SuT

Beitrag von annikki »

in scheiben zu schneiden ging diese avocado nicht mehr. auslöffeln war das beste.
ja, eigentlich ist sie als ersatz für wurst gedacht.
Liebe Grüße Anni

emm
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von emm »

wer's gern scharf mag und/oder nicht mit kleinen Kindern teilen muss:
Zermatscht und mit schwarzem Pfeffer und Wasabi abgeschmeckt kommt Avocado auch sehr gut auf Brot (:
das emm mit Löwenkind (08/2012), Fräulein Igel (09/2013) und kleinem Geheimniskrämer (11/2017)
annikki
Dipl.-SuT

Beitrag von annikki »

hmm, das klingt auch gut. :D
wasabi habe ich auch gern, nur bis jetzt hatte ich erst eine tube von. richtigen wasabi, nicht den verschnitt mit meerrettich. eine freundin hatte mir den geschickt. leider ist er alle. hier finde ich nichts richtiges.
Liebe Grüße Anni

Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“