WIP- Kann eigentlich jeder Socken stricken?
- Lottchen
- gehört zum Inventar
Re: WIP- Kann eigentlich jeder Socken stricken?
Ich stricke auch Socken. Ich habe aber auch das Stricken mit den Socken gelernt und danach erst andere Sachen. Ich benutze die Bumerang-Ferse. Das mit dem Käppchen und wieder Maschen aufnehmen hat mir nicht zugesagt.
- lilafrosch
- ist nicht mehr wegzudenken
Die Ferse guck ich mir als nächstes an:-) jetzt muss ich das erstmal straff durchziehen, dass ich mich nicht selbst verwirre.
Wolltest du mir nicht was schicken Lottchen?
Wolltest du mir nicht was schicken Lottchen?
PuberTier 10/00, DiskuTier08/10, KuschelTier 08/2019
- Daria
- Dipl.-SuT
socken waren für mich auch immer das schwerste - bis ich es endlich mal richtig gelernt habe...das war anfang des jahres 
ich hatte einfach nie irgendwie wirklich grund, meinen schweinehund zu überwinden und mich einfach mal von vorne bis hinten hinzusetzen und das zu lernen. aber, ganz ehrlich, es ist natürlich von vorteil wenn man auch ansonsten eben schnell stricken kann, dann sieht man auch ergebnisse.
bumerangfersen finde ich übrigens echt blöd - bei MIR werden die immer auf einer seite schön, auf der anderen löcherig, obwohl ich festfestfest stricke.
ich bin irgendwie immer wieder bei der klassischen ferse mit käppchen gelandet. irgendwo hatte hennnamae mal einen link gepostet, in dem auch eine schöne ferse erklärt war...ich such mal schnell:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 6&t=153744
übrigens: total schöne wolle!
ich hatte einfach nie irgendwie wirklich grund, meinen schweinehund zu überwinden und mich einfach mal von vorne bis hinten hinzusetzen und das zu lernen. aber, ganz ehrlich, es ist natürlich von vorteil wenn man auch ansonsten eben schnell stricken kann, dann sieht man auch ergebnisse.
bumerangfersen finde ich übrigens echt blöd - bei MIR werden die immer auf einer seite schön, auf der anderen löcherig, obwohl ich festfestfest stricke.
ich bin irgendwie immer wieder bei der klassischen ferse mit käppchen gelandet. irgendwo hatte hennnamae mal einen link gepostet, in dem auch eine schöne ferse erklärt war...ich such mal schnell:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 6&t=153744
übrigens: total schöne wolle!
- Katha
- Dipl.-SuT
Gerade wenn Du so fest strickst, fällt vermutlich der Unterschied zu den linken Maschen auf.Daria hat geschrieben: bumerangfersen finde ich übrigens echt blöd - bei MIR werden die immer auf einer seite schön, auf der anderen löcherig, obwohl ich festfestfest stricke
Wenn Du magst, probier doch mal die lückenlose Bummerangferse bei Nadelspiel. Etwas gewöhnungsbedürftig, geht dann aber total fix
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
-
Pauline2010
Und lila gehts voran oder gibts weihnachtspause?
Ich kann leider nicht stricken, nicht eine Masche. Nie gelernt.
Freu mich wenns von dir einen blog gibt
Ich kann leider nicht stricken, nicht eine Masche. Nie gelernt.
Freu mich wenns von dir einen blog gibt
Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Fluge, doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.
- lilafrosch
Der erste ist fast fertig
Mach gleich fotos..
Mach gleich fotos..
- lilafrosch
so siehts zur zeit aus.
bin jetzt dabei maschen abzunehmen an der spitze. Ich hoffe, dass das auch so leicht geht, wie der rest. mal sehen wie lange ich dann für den zweiten brauche und ob der dann genauso aussieht
das mit den rundstricknadeln will ich dananch mal probieren. wo man beide auf einmal strickt . hatte das letztens auch bei hugendubel gesehen, buch mit nadel, war recht einfach beschrieben.
bin jetzt dabei maschen abzunehmen an der spitze. Ich hoffe, dass das auch so leicht geht, wie der rest. mal sehen wie lange ich dann für den zweiten brauche und ob der dann genauso aussieht
das mit den rundstricknadeln will ich dananch mal probieren. wo man beide auf einmal strickt . hatte das letztens auch bei hugendubel gesehen, buch mit nadel, war recht einfach beschrieben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Tienchen75
- gehört zum Inventar
Ich staune.......Du scheinst ein Naturtalent zu sein
Ach ja, bitte einmal in Gr. 39
Liebe Grüße von Martina mit den 3 Rabauken (97/00/10)
- lilafrosch
Ist eineTienchen75 hat geschrieben:Ich staune.......Du scheinst ein Naturtalent zu sein![]()
- Tienchen75
- gehört zum Inventar
Hab ich ein Glücklilafrosch hat geschrieben:Ist eineTienchen75 hat geschrieben:Ich staune.......Du scheinst ein Naturtalent zu sein![]()
Liebe Grüße von Martina mit den 3 Rabauken (97/00/10)