Sodbrennen - Hilfe

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Re: Sodbrennen - Hilfe

Beitrag von klimaforscherin »

Sodbrennen war beim Klimaforscher ein Hinweis auf campylobacter pylori, das kann Magengeschwüre verursachen. Lässt sich einfach durch AB behandeln. Also unbedingt zum Arzt!
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
sinira
ist gern hier dabei

Beitrag von sinira »

Ja ich habs vermutet. Bei Kaffee bin ich oft auf den suessen Cappucino umgestiegen, mische den aber wegen des vielen Zuckers mit Caro. Und Schokolade steht auf der "Suendenliste", bei Heisshunger abends dann lieber einen Loeffel Honig in den Tee. Oder Gummibaerchen :-)
Gruß von Sinira mit Salome (11/06) und Samira ( 2/09)
Towonda
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Towonda »

Bei Sodbrennen in der Schwschaft half bei mir ein Löffel Pfeilwurzelmehl in ein Glas Wasser gerührt und schluckweise getrunken (gibt's im Bioladen und ist eine vegane Soßenbindervariante). Ist geschmacksneutral.
Ansonsten ist Heilerde auch gut.
kiezkind
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von kiezkind »

Ich habe jetzt rausbekommen (Tipp einer Hebamme ) dass ich auf Histamine so empfindlich reagiere.
Deshalb hat Brot z.B alles nur verschlimmert.
Ich hab erst versucht Histamine zu meiden (ist schwer ist fast überall drin) und jetzt nehme ich einen Histaminblocker und meide die Histaminbomben wie Tomaten und Schoko und so und dadurch hat sich das Sodbrennen auf eine Erträglichkeit reduziert, dass ich damit zurech komme.
Vielleicht auch nochmal einen Tipp den man ausprobieren kann.
Mein FA konnte mir leider nicht weiter helfen und die von ihm epfohlenen Medis haben mir nichts gebracht.
Und das Übliche Renni und Natron hat es auf dauer nur schlimmer gemacht...wenn für längere Zeit die Säure zu sehr absobiert wird fängt der Körper an zu kompensieren und produziert immer mehr Säure.
Ich habe zum Schluss von 3 Schluck Wasser so doll Sodbrennen bekommen, dass mir die Tränen gekommen sind.
mit Weihnachtswichtel 2010 und April Junge 2013 und September 2017 Mädchen im Arm/Tuch
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“