Nähanleitungen Ring Sling plus Nähtips
- julimoon
- SuT-Sponsor
- gut eingelebt
-
Elisabeth Muthig
- ist gern hier dabei
- arwen
- ist nicht mehr wegzudenken
Hier ein Link zu einer weiteren Schultervariante:
http://community.rabeneltern.org/thread ... eadid=8739
http://community.rabeneltern.org/thread ... eadid=8739
-
Züri
- Herzlich Willkommen
Danke Elisabeth für die gute Anleitung. Ich habe mir jetzt einen Sling normal genäht und einen nach deiner Anleitung.
Was mich von einer Anleitung überzeugte war die Naht hinter der Schulter und der Abstand zwischen den einzelnen Falten. Ich hatte dafür etwas Mühe damit, wie ich die Falten am Schluss so schön drapiert hinkriege - aber auch das hat jetzt noch geklappt.
Jetzt muss nur noch mein Versuchsobjekt heimkommen
Liebe Grüsse und nochmals vielen Dank
Was mich von einer Anleitung überzeugte war die Naht hinter der Schulter und der Abstand zwischen den einzelnen Falten. Ich hatte dafür etwas Mühe damit, wie ich die Falten am Schluss so schön drapiert hinkriege - aber auch das hat jetzt noch geklappt.
Jetzt muss nur noch mein Versuchsobjekt heimkommen
Liebe Grüsse und nochmals vielen Dank
- Heroto
- alter SuT-Hase
1,60 m an der kurzen oder an der langen Seite gemessen?
Mein erster Sling war auch relativ kurz, nur 1,60 m an der kurzen Seite.
Und von Didymos sind die SLing der Größe 0 wohl auch nur 1,60 m lang. Für kleine zierlichen Frauen gar kein Problem - bin ich aber nicht
Daher habe ich die Ringe ganz knapp eingenäht, dabei dann die Falten halt mehr überlappen lassen. Da brauchst du dann halt schon eine Nähmaschine, die das schafft.
Und es hängt bei mir auch nicht so viel runter, wenn ich ihn dann festgezogen habe - das lose Ende de Slings endet so auf Hüfthöhe, was ich ganz okay finde.
Ansonsten probier es doch einfach mal aus, wenn du Ringe da hast. Ich habe dann einfach mal mit Sicherheitsnadeln abgesteckt. Sicherlich kannst du da nicht dein Kind mit vollem Gewicht reinsetzen, doch um mal ein Gefühl zu bekommen, hat es gereicht.
Mein erster Sling war auch relativ kurz, nur 1,60 m an der kurzen Seite.
Und von Didymos sind die SLing der Größe 0 wohl auch nur 1,60 m lang. Für kleine zierlichen Frauen gar kein Problem - bin ich aber nicht
Daher habe ich die Ringe ganz knapp eingenäht, dabei dann die Falten halt mehr überlappen lassen. Da brauchst du dann halt schon eine Nähmaschine, die das schafft.
Und es hängt bei mir auch nicht so viel runter, wenn ich ihn dann festgezogen habe - das lose Ende de Slings endet so auf Hüfthöhe, was ich ganz okay finde.
Ansonsten probier es doch einfach mal aus, wenn du Ringe da hast. Ich habe dann einfach mal mit Sicherheitsnadeln abgesteckt. Sicherlich kannst du da nicht dein Kind mit vollem Gewicht reinsetzen, doch um mal ein Gefühl zu bekommen, hat es gereicht.
Liebe Grüße von
Heroto mit 3 Jungs (9, 7 und 3 J.)
Heroto mit 3 Jungs (9, 7 und 3 J.)
- Wirbelwind07
- alter SuT-Hase
mmmh... hatte mir ja im letzten Sommer ein Sling von babygerecht mit Falten nähen lassen und kam aber mit dem Sling nicht zurecht - nu hab ich aber dank einiger "tragenden" und erfahrenen Mamis hier doch den Klick wieder bekommen, da es für meine Maus wohl doch (durch ihre Blockaden) besser ist einen Sling zu nutzen als einen Ergo und für 3 Wochen Langeoog brauch ich definitiv was zum tragen
leider sehe ich die Bilder von der ersten Schritt-für-Schritt Anleitung ohne Falten nicht - denn nachdem ich mich durchgelesen hab, werd ich einen ohne Falten nähen und hab mir gerade ein schönes Tuch ersteigert
kann man die Fotos mit der Schritt-für-Schritt Anleitung noch mal einstellen *liebfrag*
leider sehe ich die Bilder von der ersten Schritt-für-Schritt Anleitung ohne Falten nicht - denn nachdem ich mich durchgelesen hab, werd ich einen ohne Falten nähen und hab mir gerade ein schönes Tuch ersteigert