Ja, und ich persönlich glaube, dass v.a. die ganz vorsichtige Einführung größerer Mengen gut ist - so wie ja auch Desensibilisierung durch immer steigende Dosen vollzogen wird. Gleich mit 50 g Möhrenbrei anzufangen und den jeden Tag zu geben, widerspricht da meinem Gefühl. Man weiß bei der Art zwar schnell, dass ein Kind das nicht verträgt, aber vielleicht hätte es das bei kleinen Mengen sehr wohl vertragen.Haelix hat geschrieben: Leider war es, glaube ich, das Würgen. Ich musste sie übers Knie legen und kräftig klopfen bis das Essen wieder rauskam. Aber ich werd es vielleicht in 1-2 Monaten nochmal probieren. Vom Brei bekommt sie nur eine halbe Portion (vor dem Stillen, danach ist sie satt und spielt nur damit rum - so isst sie mit Genuss), damit ich möglichst lange noch genug Milch behalte, um mindestens ein Jahr stillen zu können. Habe gehört langes Stillen parallel zur Beikost sei die beste Allergievorbeugung...
Wie auch immer, ich denke, wenn man auf das Kind hört und ihm folgt, ist es egal, wie man die Beikost einführt.
und