Welche Grösse ?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Dani-80
Herzlich Willkommen
Re: Welche Grösse ?

Beitrag von Dani-80 »

Momolina hat geschrieben:Hallo Dani, nicht direkt Singen, aber nur eine halbe Stunde von Dir weg! Wobei ich auch keine Trageberaterin bin - aber es gibt hier wirklich kaum welche! Hier unten sind tragende Mamas eher Aliens.
Ich musste es mir auch selbst beibringen - und inzwischen klappt es super gut.

Zum Sling würde ich Dir ebenfalls raten. Ich hatte mir zuerst mal einen "günstigen" gekauft (DD, Standard, Scherenfaltung), dann bin ich auf gerafft umgestiegen, inzwischen trage ich beides gerne. Hier gibt es ein Thema "Hilfe beim Sling" oder so ähnlich. Da kannst Du dann auch mal fragen, Fotos posten und es gibt eine wunderbare Anleitung dort zum besseren festziehen.

Liebe Grüße aus der Nachbarschaft!
Echt ?woher bist du denn?
Ja ,ich bin mal durch Singen stolziert ,mein gott ich dachte ich wäre eine ausserirdische. Einerseits schön andererseits gings irgendwann echt auf die Nerven.
Ja die WKT hab ich mir auch weitgehenst selbst bei gebracht durch youtube und bilder anschauen.

gerafft möcht ich auf alle Fälle den Sling haben :)
Dani-80
Herzlich Willkommen

Beitrag von Dani-80 »

Feleni hat geschrieben:
animaus hat geschrieben:Aber ausprobieren und wenns nit passt zurückschicken kann man ja immer (solange nicht gewaschen is).
lg
Dani ;-)
Das Problem ist aber eher, daß es nicht ganz trivial ist, einen Sling gut zu binden, auch wenn es so einfach aussieht.
Daher ist es schwer, einfach so mal Slings zu bestellen und wenns nicht passt zurückzuschicken.
Ich denke nämlich, daß dann u.U. gar keiner passt.

Die PDF-Anleitung von Jusl ist super. Ich such sie mal.
Super vielen Dank :)
Dani-80
Herzlich Willkommen

Beitrag von Dani-80 »

So jetzt hab ich mich bisl umgeschaut und habe DEN Stoff für mich entdeckt . Der DD Ellipsen Viola nun das grosse ABER.
Gibts nicht mehr und als Sling wohl schon zweimal nicht :cry: :(

Jetzt wieder ne Frage : Kann man einen gerafften Sling nähen lassen ,würde man ein Tuch finden? Oder hat das dann grosse Qualitätseinbußen?

LG Dani
frau schneider
Dipl.-SuT

Beitrag von frau schneider »

du kannst aus jedem tuch(stück), das lang genug ist, einen sling nähen (lassen), natürlich auch gerafft. das ist gar nicht schwer und hat den vorteil, dass man auch farblich passende ringe nehmen kann. es gab auf der alten dd-seite eine anleitung...

viel glück bei der suche nach deinem viola-sling!
(dann musst du kein tuch zerschneiden, das tut fast ein bißchen weh beim ersten mal :wink: )

glg vom see
frau schneider
SlingingMama
alter SuT-Hase

Beitrag von SlingingMama »

Beim Sling macht es auch einen riesigen Unterscheid, ob er gerafft genäht ist oder eine Faltung hat. Ich komme mit Scherenfaltung gar nicht zurecht, aber gerafft genäht, ist ein Sling meine liebste Tragehilfe geworden für unterwegs oder kurz mal Hüftsitz :D
Mama vom Lütten 06/2010 und vom kleinen Maulwurf 04/2014
ClauWi Trageberaterin GK (04/2012) MK (09/2012) AK (08/2013)
Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“