Würgen trotz Beikostreife?
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- Stankade
- gehört zum Inventar
Würgen trotz Beikostreife?
Mich würde mal Eure Meinung hierzu interessieren.
Unsere Tochter erfüllt eigentlich die o.g. Beikostreifeanzeichen und hat auch großes Interesse an allem Essbaren. Sie unterscheidet auch zwischen Essen und Spielzeug, das Spielzeug wirft sie weg während sie nach Gurke greift und in den Mund steckt.
Leider ist es aber so, dass sie wie verrückt würgt. Sie hat schon einen Zahn, beißt ab, schiebt es im Mund herum und wenn es dann ans schlucken geht würgt sie. Mir macht das Angst, 2x hat sie danach auch erschreckt geschaut und geheult.
Ist sie vielleicht noch nicht soweit obwohl sie alle Anzeichen hat?
Brei mag sie nicht sonderlich, nach ein paar Löffeln ist Schluss und auch dabei würgt sie manchmal...
Unsere Tochter erfüllt eigentlich die o.g. Beikostreifeanzeichen und hat auch großes Interesse an allem Essbaren. Sie unterscheidet auch zwischen Essen und Spielzeug, das Spielzeug wirft sie weg während sie nach Gurke greift und in den Mund steckt.
Leider ist es aber so, dass sie wie verrückt würgt. Sie hat schon einen Zahn, beißt ab, schiebt es im Mund herum und wenn es dann ans schlucken geht würgt sie. Mir macht das Angst, 2x hat sie danach auch erschreckt geschaut und geheult.
Ist sie vielleicht noch nicht soweit obwohl sie alle Anzeichen hat?
Brei mag sie nicht sonderlich, nach ein paar Löffeln ist Schluss und auch dabei würgt sie manchmal...
-
Potsdame
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Würgen trotz Beikostreife?
ab 6 monaten wird empfohlen, mit beikost anzufangen. d.h. nicht, dass alle kinder in dem alter schon bereit dazu sind. mein kind hat erst mit 8/9 monaten so richtig losgelegt.
gib deinem kind zeit. es wird irgendwann essen, keine sorge.
gib deinem kind zeit. es wird irgendwann essen, keine sorge.
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen 
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
-
DieTine
- schreibt ganz schön oft
Meine Maus hat das in dem Alter auch gemacht, wie verrückt gewürgt und sich ständig verschluckt. Ich habe es dann erstmal sein lassen, zwischendurch aber immer wieder was weiches angeboten (einmal am Tag z.B.Banane). Und siehe da: Von einen Tag auf den anderen hatte sie den Dreh raus, seitdem ist sie (fast) alles und verschluckt hat sie sich vielleicht ein mal. Das war mit ca. 7 - 8 Monaten. Also lasse dich nicht entmutigen
es wird.
Schon 1 Jahr und 10 Monate da
- Stankade
- gehört zum Inventar
Danke Euch, dass macht ja echt Mut. Dann werd ich einfach mal abwarten.
Die Idee mit der Banane ist gut. Reife Avocado würde vielleicht auch klappen.
Naja, jetzt sind wir eh erst mal im Urlaub da werd ich hauptsächlich stillen und dann schauen wir weiter
Die Idee mit der Banane ist gut. Reife Avocado würde vielleicht auch klappen.
Naja, jetzt sind wir eh erst mal im Urlaub da werd ich hauptsächlich stillen und dann schauen wir weiter
-
Potsdame
- ist nicht mehr wegzudenken
bei uns war es so, dass das kind es sehr, sehr deutlich gezeigt hat, dass es jetzt unbedingt etwas von unserem essen haben möchte 
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen 
- Stankade
- gehört zum Inventar
Haben es gestern und heut mal wieder mit Banane versucht und es scheint voran zu gehen, denn zu ersten Mal hat sie zu große Stücke einfach aus dem Mund geschoben
Und sie hatte sichtlich Spaß beim Ausprobieren
Hab mir jetzt auch das BLW Buch bestellt und bin schon total gespannt darauf.
Und sie hatte sichtlich Spaß beim Ausprobieren
Hab mir jetzt auch das BLW Buch bestellt und bin schon total gespannt darauf.
-
DieTine
- schreibt ganz schön oft
Glückwunsch
Jetzt beginnt der dreckige Teil, viel Spaß beim Wischen 
Schon 1 Jahr und 10 Monate da