Werdet ihr Tücher vererben?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

kassandra
schreibt ganz schön oft

Beitrag von kassandra »

Hallo,

plant ihr eigentlich einige eurer Tücher an eure Kinder zu vererben? Und wenn ja, wieviele pro Kind und welche werden es sein? Nur TT oder auch Slings, MT, etc. ?

Ich möchte das auf jeden Fall machen. Bin mir nur hinsichtlich der Auswahl noch unsicher. Aber unser 2. Tragling wird ja erst noch geboren werden. Da wird sich in der Tragezeit sich noch was ansammeln.
Bild

Bild
Ann-Kathrin
hat viel zu erzählen

Re: Werdet ihr Tücher vererben?

Beitrag von Ann-Kathrin »

Wir geben die Geburtstücher an die Kinder weiter, mehr nicht! :wink:
Häsin
hat viel zu erzählen

Beitrag von Häsin »

Hm, interessanter Gedanke. Ich weiß halt gar nicht, ob ich damit rechnen kann, dass mein Sohn später auch trägt, vieleicht heiratet er mal einen Mann oder gar nicht oder hat keine Kinder oder will lieber einen Kinderwagen ;-)
Man darf halt dann nicht enttäuscht sein, wenn die Kinder "das alte Zeug" nicht zu schätzen wissen
Häsin mit Häschen (*2/2012)
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

Ich werde jedem Kind DAS Tuch mitgeben, in dem es zum ersten Mal eingebunden war. Ansonsten spendiere ich später zur Geburt lieber ein TT, welches der Familie dann gefällt.
Lola85
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Lola85 »

Also, wenn meine Kinder Kinder haben und diese tragen möchten, dürfen sie sich alle Tücher nehmen, die ich da hab. Naja, das ein oder andere wurde ich wohl behalten um meine Enkelkinder tragen zu können...

Die Rechtschreibung und ich hatten schon immer unsere Probleme. Mit Smartphone ist unsere Beziehung aber nun endgültig gescheitert…
Amhran
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Amhran »

Nicht mehr als ein Tuch pro Kind wird es bei mir wohl werden.

Mein Großer läßt mich seit Jahren nicht das "Kiwituch" (Zara Fresh) verkaufen, obwohl ich es schon lange nicht mehr verwende. Er sagt von sich aus, daß er mal seine Kinder darin tragen möchte, und das finde ich so schön, daß ich ihm diesen Wunsch nicht abschlagen kann.

Für die Mittlere wird es auch ihr selbstgewähltes Lieblingstuch, die Papillion Valentin.

Die Kleine hat kein echtes Lieblingstuch. Vermutlich werde ich Amazonit aufheben, in dem ich sie als Frühchen wochenlang fast ununterbrochen getragen habe. Wenn sie sich nichts anderes aussucht, wird es wohl das werden, das ich schenken werde, wenn sie mal ein Kind bekommt.
BildBildBildBildBild
cosima83
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von cosima83 »

Auf jeden Fall ihr Geburtstuch, das Indio Burgund. Das will ich auch deshalb nicht weggeben, weil ich mich drauf freue irgendwann nochmal 1-2 Minibabies darin einzubinden....
Noch hat Mausl keine Tuchvorliebe. Sollte sie aber ein Tuch besonders ins Herz schließen, darf das auch bleiben.
Die Geburtstücher der Geschwister dann natürlich auch,..
An meinem ersten Tuch (Hoppe Dehli) hängt mein Herz garnicht so sehr, da ich es so wuchtig und dick finde. Das nimmt mir zuviel Platz weg, um es Jahrzehnte aufzuheben.... :lol:

Ich habe letztens mit einer Frau gesprochen, die hat mich an der Bushaltestelle einbinden sehen und sprach mich dann im Bus an: Sie hat in den 70ern ein Tragetuch in der Brigitte bestellt (ich vermute ein Didymos) und hat darin leidenschaftlich gern ihren Sohn getragen. Dieses Tuch hat sie aufgehoben und es wartet nun bei dem Sohn (der von sich aus irgendwann nach seinem Tuch gefragt hat) auf einen Tragling. Also der Sohn hat noch keine Kinder, aber sollten sie kommen, werden sie in dem Schätzchen getragen.
Ich find das toll, wenn besondere Dinge Familientradition haben und würde mich sehr freuen, wenn irgendwann mein Enkel im Indio Burgund sitzt.....
Bild
TB NRW GK 10/12
huschiwuschi123

Beitrag von huschiwuschi123 »

Die Kleinste bekommt das, in dem ich sie das erste Mal getragen habe - besser gesagt die - Ellipsen Aida und Malawi Fische. Meine beiden anderen dürfen sich eins von meinen aussuchen wenn sie möchten. Das liegt daran, dass ich beide zu Beginn nicht im Tuch getragen habe und deshalb haben sie freie Wahl.
Huschi mit 3 Mädels (01,08,11) und nem Löwen (11/19) 🇬🇲🦁👼🏽
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von AnnaKatharina »

Kann mir mal wer erklären, was ein Geburtstuch ist?
Habt ihr euch zur Geburt darin eingewickelt? Oder das Kind direkt nach der Geburt drin getragen? Oder ist es das Tuch, das im Kreisssaal hing (manchmal werden da ja Tragetücher als seil zum Festhalten verwendet)?

Gespannte Grüße,
Anna-Katharina
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Blubberella

Beitrag von Blubberella »

Schnuffel bekommt SEIN TUCH: Indio Mare. Alles andere wird über kurz oder lang verkauft... oder auch nicht... mal sehen :D
annana: Das Geburtstuch ist das, welches an dem Tag / der Woche rausgekommen ist, als das Baby rausgekommen ist.
Das Quartett ist komplett!
Ma (07/11) + Si (12/12) + Fe (07/15) + Lu (03/17)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“