2x am Tag warm essen,Problem?
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
Emma2010
- alter SuT-Hase
2x am Tag warm essen,Problem?
Ich wollt euch mal fragen ob ihr Ideen hättet wie ich unseren Ernährungsplan besser gestalten könnte.
Und zwar ist es so das wir unsere Hauptmahlzeit Abends einnehmen wenn Papa von der Arbeit kommt.
d.h. bei uns siehts so aus:
Frühstück: Joghurt,Gurke,Tomate,Paprika, Wurst,Käse -> meine Tochter mag kein Brot
Mittags: Suppe,oder Rührei o.ä. was kleines halt
Abends dann die Hauptmahlzeit.
Ich mach mir etwas Sorgen das sie auf die Dauer gesehen vll. irgendwann Probleme mit dem Gewicht bekommen könnte oder ist 2x am Tag warm essen ok? Ich kann ihr Abends halt keine Brotzeit anbieten,da sie ja erstens kein Brot isst und zweitens möchte ich ja das wir gemeinsam mit meinem Mann essen.
Was meint ihr dazu?
Und noch ne Frage: Sie isst kein Fisch,kann ich den Mangel an Omega 3 Säuren irgendwie anders ausgleichen? Also mit Rapsöl koch ich schon,gibt es noch irgendwas anderes?
Und zwar ist es so das wir unsere Hauptmahlzeit Abends einnehmen wenn Papa von der Arbeit kommt.
d.h. bei uns siehts so aus:
Frühstück: Joghurt,Gurke,Tomate,Paprika, Wurst,Käse -> meine Tochter mag kein Brot
Mittags: Suppe,oder Rührei o.ä. was kleines halt
Abends dann die Hauptmahlzeit.
Ich mach mir etwas Sorgen das sie auf die Dauer gesehen vll. irgendwann Probleme mit dem Gewicht bekommen könnte oder ist 2x am Tag warm essen ok? Ich kann ihr Abends halt keine Brotzeit anbieten,da sie ja erstens kein Brot isst und zweitens möchte ich ja das wir gemeinsam mit meinem Mann essen.
Was meint ihr dazu?
Und noch ne Frage: Sie isst kein Fisch,kann ich den Mangel an Omega 3 Säuren irgendwie anders ausgleichen? Also mit Rapsöl koch ich schon,gibt es noch irgendwas anderes?
Steffi mit Prinzessin *08/2010 ,Räubertochter *11/2014 und dem Doppelpack *04/2017
Noch bevor Du eine Stunde alt warst, wusste Ich, dass Ich für Dich sterben würde. Du bist mein Wunder, mein Sonnenschein... das schönste was mir passieren konnte!!! <3
Noch bevor Du eine Stunde alt warst, wusste Ich, dass Ich für Dich sterben würde. Du bist mein Wunder, mein Sonnenschein... das schönste was mir passieren konnte!!! <3
-
Lösche Benutzer 1828
Re: 2x am Tag warm essen,Problem?
Hmmm - Kalorien hängen doch aber nicht der Temperatur der Mahlzeit.........
Ein fettes Wurstbrot hat da viel mehr als Nudeln mit Tomatensoße - als Beispiel.
Meine Kinder essen auch meist zweimal warm - einmal in der Schule (was sie nicht so mögen) bzw. im KiGa und dann abends hier, weil ich auch abends koche (tagsüber ist hier halt keiner).
Ein fettes Wurstbrot hat da viel mehr als Nudeln mit Tomatensoße - als Beispiel.
Meine Kinder essen auch meist zweimal warm - einmal in der Schule (was sie nicht so mögen) bzw. im KiGa und dann abends hier, weil ich auch abends koche (tagsüber ist hier halt keiner).
- clermontine
- ist mit Leidenschaft dabei
Wir essen auch zwei Mal am Tag warm, schon allein weil ich kaltes Essen nicht mag. Unsere Hauptmahlzeit ist auch am Abend und mittags gibt es meist was Einfaches oder Reste vom Vormtag.
Und wie Sandkueste schon sagte, Kalorien haben ja nichts damit zu tun ob warm oder kalt.
Omega 3 sind auch in Mandeln und Walnuessen enthalten.
Und wie Sandkueste schon sagte, Kalorien haben ja nichts damit zu tun ob warm oder kalt.
Omega 3 sind auch in Mandeln und Walnuessen enthalten.
LG Clermontine mit Sohn (09/09) und Tochter (04/12)
-
Emma2010
- alter SuT-Hase
Sandküste hat geschrieben:Hmmm - Kalorien hängen doch aber nicht der Temperatur der Mahlzeit.........
hmm stimmt eigentlich
weiß nicht mehr wo ich das mal aufgeschnappt habe das 2x am Tag warm essen dick macht.
Steffi mit Prinzessin *08/2010 ,Räubertochter *11/2014 und dem Doppelpack *04/2017
-
Emma2010
- alter SuT-Hase
ah ok, also könnte ich ihr Mandelmus geben?!clermontine hat geschrieben: Omega 3 sind auch in Mandeln und Walnuessen enthalten.
-
Vogelfrei
- möchten wir nicht mehr missen
in asien isst man meist sogar dreimal am tag warm - und bleibt dabei (oft) schlank
ich würde das auch gern so halten, komme bloß nicht recht dazu...
ich würde das auch gern so halten, komme bloß nicht recht dazu...
mit der großen Kleinen (8/11) und der kleinen Kleinen (8/14)
-
Vogelfrei
- möchten wir nicht mehr missen
okay, unzulässige verallgemeinerung: in teilen asiens 
mit der großen Kleinen (8/11) und der kleinen Kleinen (8/14)
- Totoro
- ist nicht mehr wegzudenken
AW: 2x am Tag warm essen,Problem?
Wenn das zwei mal Klöße mit Soße und Braten ist, stimmt das sicher auch...Emma2010 hat geschrieben:Sandküste hat geschrieben:Hmmm - Kalorien hängen doch aber nicht der Temperatur der Mahlzeit.........
hmm stimmt eigentlich![]()
weiß nicht mehr wo ich das mal aufgeschnappt habe das 2x am Tag warm essen dick macht.
Unsere krasse Herde

-
Potsdame
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: AW: 2x am Tag warm essen,Problem?
und wenn beide mahlzeiten aus eine hühnerbrühe bestehen nimmt man sicherlich abTotoro hat geschrieben:Wenn das zwei mal Klöße mit Soße und Braten ist, stimmt das sicher auch...Emma2010 hat geschrieben:Sandküste hat geschrieben:Hmmm - Kalorien hängen doch aber nicht der Temperatur der Mahlzeit.........
hmm stimmt eigentlich![]()
ich nehm übrigens zu, wenn ich viele brotmahlzeiten esse.
omega-3-fettsäuren sind gaaaanz viel auch in leinöl enthalten. das ist nicht jedermanns geschmack. mein kind liebt es. mit kartoffeln und quark. aber ich hätte das in der schwangerschaft auch literweise trinken können. kürbiskernöl ist wohl auch gut. aber wenn du eh schon mit rapsöl kochst, brauchst du dir da keine gedanken machen.
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen 
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
-
Emma2010
- alter SuT-Hase
Denkst du das reicht aus wenn ich nur damit koche? Also mehr muss sie nicht zu sich nehmen an Omega 3?