Hexe Verstexe hat geschrieben:Ich muss Potsdame zustimmen. Der Artikel ist doch eher nichtssagend und inhaltsleer, schade
Was genau müsste denn für dich ein Artikel enthalten damit er nicht "nichtssagend" und "inhaltsleer" ist ?
Hexe Verstexe hat geschrieben:Ich muss Potsdame zustimmen. Der Artikel ist doch eher nichtssagend und inhaltsleer, schade
Amber hat geschrieben:Meine Gedanken... Wie "wohl" fühlen sich denn die Kinder, wenn sie von Mama betreut werden, die zuerst die Wäsche macht, dann staubsaugt, kocht und abspült?Potsdame hat geschrieben:ich finde den artikel etwas inhaltsleer. die einzige aussage besteht darin "vorsicht, die kinder fühlen sich u.u. nicht wohl". jetzt können wieder alle hausfrauen freudestrahlend antworten, wie froh sie sind, dass sie ihr kind nicht in den kindergarten geben. nur bezogen sich die 24% der jungen, die sich nicht wohlfühlen auf das kindergartenalter von 3 bis 6! welches kind in diesem alter geht nicht in einen kindergarten? die aktuelle diskussion dreht sich um krippenplätze!
und der betruungsschlüssel kann ja nicht das alleinige qualitätsmerkmal sein.
Was genau willst du denn damit sagen ?
Kennst du ErzieherInnen bzw hast du welche in deinem näheren Umfeld ? Hast du dich schon mal mehr mit den Inhalten einer ErzieherInnen Ausbildung befasst?Ziemlich erschreckt hat mich die Aussage, dass Erzieher "nur eine kurze und eher dürftige Ausbildung" erfahren. Wie bitte? 5 Jahre kurz?
Code: Alles auswählen
Bleibt nur noch zu schreiben, was mein Sohnemann (3 Jahre) heute beim Abendessen sagte, als wir den morgigen Tag besprachen: "Ich freu mich auf die Kita!"[/quote] :) Das freut mich doch! Aber es geht doch hier nicht um Einzelfälle. Sondern um den GESAMTZUSTAND der städt. und privaten KiTa.
Würde auch gerne wissen, was Du damit meinst.Amber hat geschrieben:
Meine Gedanken... Wie "wohl" fühlen sich denn die Kinder, wenn sie von Mama betreut werden, die zuerst die Wäsche macht, dann staubsaugt, kocht und abspült?
interventionen, alternativen, gedankliche anregungen. dinge immer nur anzuprangern und zu zerreißen halte ich für höchst unproduktiv. und zeit- und nervenverschwundung für autor und leser.Fra hat geschrieben:Hexe Verstexe hat geschrieben:Ich muss Potsdame zustimmen. Der Artikel ist doch eher nichtssagend und inhaltsleer, schade
Was genau müsste denn für dich ein Artikel enthalten damit er nicht "nichtssagend" und "inhaltsleer" ist ?
Ich auch.Joyfullmom hat geschrieben:Würde auch gerne wissen, was Du damit meinst.Amber hat geschrieben:
Meine Gedanken... Wie "wohl" fühlen sich denn die Kinder, wenn sie von Mama betreut werden, die zuerst die Wäsche macht, dann staubsaugt, kocht und abspült?
wir sehen also, es gibt kein schwarz-weiß denken. weder sind mütter, die zuhause bleiben alle gleich langweilig und dumm, genauso wenig wie krippen alle schlecht und mit folter oder kindsvernachlässigung gleichzusetzen sind. es ist nur schade, dass auf die krippen zuerst eingedroschen wird. andersherum ist jede hausfrau sofort empört, wenn man ihr ihre kompetenzen absprechen möchte.Muschelsucherin hat geschrieben:Ich auch.Joyfullmom hat geschrieben:Würde auch gerne wissen, was Du damit meinst.Amber hat geschrieben:
Meine Tochter wird vormittags von mir alleine betreut. Da mache ich all diese Dinge und sie macht mit oder macht was sie möchte in der Zeit.
Wir "leben" zusammen. Sie sieht mich bei diesen Tätigkeiten, ahmt nach, probiert aus und hat Freude dabei. So funktioniert doch lernen.
Dazu muss ich doch kein extra Bespaßungsprogramm bieten.
Genau. Sowas hätte ich mir auch erhofft. Übrigens muss ich leider sagen, das meine Tochter schon sehr früh mega gelangweilt war, wenn sie mir "nur" beim Hauthalt helfen und zugucken konnte. Sie fühlte sich sichtlich wohler als sie mit einem Jahr mit anderen Kindern bei ihrer TaMu war. Aber auch diese Diskussionen (Fremdbetreuung gegen Heimbetreuung) ermüden mich langsam. Es hat beides eben Vor- und Nachteile für alles Beteiligten.Potsdame hat geschrieben:interventionen, alternativen, gedankliche anregungen. dinge immer nur anzuprangern und zu zerreißen halte ich für höchst unproduktiv. und zeit- und nervenverschwundung für autor und leser.Fra hat geschrieben:Hexe Verstexe hat geschrieben:Ich muss Potsdame zustimmen. Der Artikel ist doch eher nichtssagend und inhaltsleer, schade