Roßtal und Umgebung

Moderator: Marla84

Blithegrim
gut eingelebt

Roßtal und Umgebung

Beitrag von Blithegrim »

Hallo,

ich bin vor Kurzem nach Roßtal gezogen - LK Fürth, nahe Nürnberg.
Such nun auf diesem Wege Mamas mit Kindern, die naja,.........ich poste nicht umsonst bei Euch, denke, da gibts ne Menge Gleichgesinnte ;)

Ich habe einen zweijährigen Sohn, bin seit ein paar Monaten allein erziehend und nicht mobil, sprich, ich habe kein Auto. Ich komme aber sehr schnell mit dem zug nach Nürnberg, freue mich aber auch sehr über Kontakte direkt aus dem Ort (Wer weiß, vielleicht ist ja jemand hier?)

Ich selbst trage sehr gerne (wobei J gerade eine rel tragearme Phase hat ;)), bin auch seit kurzem GKausgebildete Trageberaterin, allerdings noch nicht in Aktion und stille meinen Sohn auch noch.
Habe bisher hier zwar noch keine negativen Kommentare gehört :D , freue mich aber natürlich auch über Kontakte zu anderen Langzeitstillenden.
Auch an einem festen Stilltreff mit LZS würde ich gerne teilnehmen, sofern es denn sowas gibt:)

Ich bin 30, liebe die Natur und Wandern, und unterhalte mich neben dem Thema Kind auch sehr gerne über Musik (Gothic, Rock, Metal, Folk, Klassik etc), Bücher und Gott und die Welt :)
Ich bin sehr gerne auf Mittelaltermärkten, ansonsten unternehme ich gerne etwas draußen in der Natur---macht allein immer nicht so recht Spaß :)
Vielleicht kennt hier jemand ein paar schöne Plätze, die man gut nutzen kann - am Besten ohne Spielgerät, einfach nur ne Wiese oder so, zum Picknicken und Kinder spielen lassen.

Freue mich auch über Alleinerziehende, das ist ja nochmal ein ganz eigenes Thema *g*

Bin mal gespannt!

LG
Blithegrim
Bild
Robo-mami
Dipl.-SuT

Re: Roßtal und Umgebung

Beitrag von Robo-mami »

Herzlich willkommen hier bei uns. :welcome:

Ich bin zwar nicht aus der Ecke, aber ich kenn zumindest Roßtal. :lol: Vielleicht bekommen wir in den Ferien mal ein Treffen hin.
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Blithegrim
gut eingelebt

Beitrag von Blithegrim »

Ja, schreib doch einfach mal eine PN, wenn Du in der Nähe bist :)
Bild
Luja
ist gern hier dabei

Beitrag von Luja »

Hallo Blithegrim,

Ich komme aus einem Außenort von Roßtal und mein Auto steht jeden Tag da, weil ich mit dem Zug nach Nürnberg in die Arbeit fahre und die Verkehrsanbindung in den Außenorten nicht wirklich berauschend ist.
Ich bin wahrscheinlich eher nicht in deiner Zielgruppe, weil ich ja leider noch gar keine Kinder hab und außerdem noch 10 Jahre jünger bin als du, aber ich find's trotzdem schön, dass jemand aus diesem Forum ganz in meiner Nähe wohnt ;)
Wenn ich dann schwanger bin kann ich ja zu dir kommen und eine Trageberatung bei dir machen :mrgreen:
Vielleicht suchst du ja, wenn dein Sohn etwas älter ist auch mal einen Babysitter für ein paar Stunden :wink:
Schöne Plätze fallen mir grad so spontan gar keine ein ... Und das, obwohl ich quasi da aufgewachsen bin :oops: Die Eisdiele ist echt gut, finde ich. Und der Martini-Markt ist auch immer einen Besuch wert.
Liebe Grüße
Julia

(die noch unbestimmte Zeit auf ihr Baby warten muss ;))
Blithegrim
gut eingelebt

Beitrag von Blithegrim »

na, das ist doch interessant, mal jemand ohne kind:)
du hast recht, ich such tatsächlich leute MIT kindern, aber lieb von dir, dass du schreibst - das angebot mit der beratung steht---und bis inn zwei jahren werde ich wohl auch mit einer eigenen homepage im netz vertreten sein :D
alles gute:)
Bild
Amber
Power-SuTler

Beitrag von Amber »

Hallo,
was verschlägt einen denn nach Roschdl? :P

Ich kenne den Ort aus berufl. Gründen ganz gut, lebe selbst in Nbg-Eibach. Ich bin 37, verheiratet, meine beiden sind 3 bzw. 1,5 Jahre alt, gehen unter der Woche in die Krippe, da ich schon wieder arbeite. Hier bei uns gibts viele tolle Orte für Kinder z.B. den Steiner Wiesengrund, in Roschdl selbst kenne ich mich kindertechnisch leider nicht so aus. Aber Eisdiele klingt doch schon mal nicht schlecht :lol:

Wir könnten ja mal z.B. Freitagnachmittags zusammen einen Spaziergang unternehmen, wenn Dich meine kleine TT-Verweigerin im Buggy nicht abschreckt :roll:

Viele Grüße aus Nbg!
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
Lösche Benutzer 6804

Beitrag von Lösche Benutzer 6804 »

Ich wohne ca. 20km von dir entfernt. ;) Cadolzburg und nochmal die gleiche Strecke dran... :D Wir haben allerdings auch nur ein Auto und das braucht mein Mann um auf Arbeit zu kommen, bin deswegen auch nur eingeschränkt mobil. ;)
Blithegrim
gut eingelebt

Beitrag von Blithegrim »

Na hey, vielleicht kriegen wir ja auch ein größeres Treffen hin, so wie die Fürth-Mädls, das wär doch schön :)

Und @ amber:
neeeein, buggykinder schrecken mich NICHT ab, das wär ja noch schöner *g*, schieb selber hin und wieder!!
Und du bist also freitagnachmittag in roschdl? dann würd ich bei dem wetter fast erstmal spielplatz vorschlagen und dann kann man ja immer noch quatschen, was man machen kann.
die eisdiele find ic übrigens, naja, etwas doof, die haben keinen außensitz und auch innen nur sehr wenig plätze....:(
Bild
Amber
Power-SuTler

Beitrag von Amber »

Blithegrim hat geschrieben:Und @ amber:
neeeein, buggykinder schrecken mich NICHT ab, das wär ja noch schöner *g*, schieb selber hin und wieder!!
Und du bist also freitagnachmittag in roschdl? dann würd ich bei dem wetter fast erstmal spielplatz vorschlagen und dann kann man ja immer noch quatschen, was man machen kann.
Hast PN!
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
manuela_85
möchten wir nicht mehr missen
Roßtal und Umgebung

Beitrag von manuela_85 »

Darf ich mich auch anschließen? Bin mobil und immer gern unterwegs nur morgen am Freitag hab ich keine zeit da mache ich mit meiner Tochter das Taucherland unsicher (mein neues Hobby ich liebe diesen indoor Funkpark)
Lieben Gruss Manuela mit Familie

Bild
Antworten

Zurück zu „Franken“