man liest ja des öfteren, dass babies beim schlafen kühl liegen sollen, generell überhitzung schädlich wäre.
im moment sitz ich im schatten, sohn schläft im tt, ich (und sicherlich aucher) schwitze wie ein *chwein.
ist das egal oder sollte man bei großer hitze eher davon absehen zu tragen? mir selber ist es egal, mir ist mit tragling und ohne heiß.
blöde frage - überhitzen?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
LeMiss
- gehört zum Inventar
blöde frage - überhitzen?
Das Einzige, dass uns vom Affen unterscheidet, ist die Langeweile.
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Re: blöde frage - überhitzen?
Das Kind kann an Deinem Körper nicht überhitzen, wenn die Kleidungsschicht zwischen euch gering genug ist, da Dein Körper seinen Körper runterkühlt. Funktioniert auch prima bei Fieber. Schwitzen ist ja nichts schlimmes, es ist ja der natürliche Kühlmechanismus unseres Körpers.
Ich habe letzten Sommer auch bei 35 Grad im Schatten den Kleinen im Tuch getragen.
Ich habe letzten Sommer auch bei 35 Grad im Schatten den Kleinen im Tuch getragen.
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
-
Sternschnuppe
- Mod a.D.
Genau, schwitzen tut deinem Kind gut
Ich würde eine einlagige Bindewiese wählen (bei Tragehilfen möglichst ungepolsterte), dünne, luftige Kleidung, einen Sonnenhut mit Krempe und eben die ganz heiße Zeit meiden (also mittags). Und ansonsten Schattenplätze suchen.
Die Temperatur kannst du gut im Nacken prüfen.
Aber ansonsten kannst du tragen, natürlich! Je nach Alter des Kindes auch zwischendurch Wasser anbieten (also ab Beikostgabe).
Liebe Grüße
Julia
Ich würde eine einlagige Bindewiese wählen (bei Tragehilfen möglichst ungepolsterte), dünne, luftige Kleidung, einen Sonnenhut mit Krempe und eben die ganz heiße Zeit meiden (also mittags). Und ansonsten Schattenplätze suchen.
Die Temperatur kannst du gut im Nacken prüfen.
Aber ansonsten kannst du tragen, natürlich! Je nach Alter des Kindes auch zwischendurch Wasser anbieten (also ab Beikostgabe).
Liebe Grüße
Julia
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
-
spacerabbit
- ist mit Leidenschaft dabei
Letzten Sommer zum Beispiel habe ich mir an heißen Tagen auch immer einen abgeschwitzt, die Kleine und ich haben oft richtig aneinander geklebt. Ich habe dann auch immer drauf geachtet, dass wir viel im Schatten waren beim Tragen, habe viele Pausen beim Tragen gemacht, die Kleine also öfters im Park abgelegt oder versucht, mich selbst "herunterzukühlen". An ganz heißen Tagen fand ich das Vornetragen oft unangenehm, da war das Auf-dem-Rücken-Tragen angenehmer. Jetzt habe ich für den Sommer ein Leinen - TT, da kann die Kleine dann mit ganz dünner Kleidung drin sitzen. Hier hat es heute den gaanzen Tag geschüttet, wäre schön, wenn mal wieder die Zeit für Schwitzen und dünnes TT wäre!
Großer Bruder 29.06.2008
Kleine Schwester 10.02.2011
Kleinste Schwester 06.11.2014
Kleine Schwester 10.02.2011
Kleinste Schwester 06.11.2014