Hier in AC? Was regelmäßiges gibt es (noch) nicht.steph87anie hat geschrieben:Ich hab meine erste Tragemama im tiefsten Winter hier gesehen (wir wohnen erst seit letzten Jahr hier). So richtig schön unter der Jacke am kuscheln.
Heute hab ich auch schon wieder zwei Tragende gesehen. Eine Frau mit Tuch und ein Papa mit Manduca und älterem Tragling auf dem Rücken.
Gibt's hier denn einen Treff oder sowas für Tragemamas? Wäre ja daran interessiert.
Wo seid ihr denn bloß Tragetücher...
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- sari popari
- alter SuT-Hase
Re: Wo seid ihr denn bloß Tragetücher...
Liebe Grüße,
sari, glücklich alleinerziehend mit zwei
Teenies (07/09)
- tina2205
- möchten wir nicht mehr missen
Hehe...mein Mann und ich machen beide mit, wenn wir Zeit haben...wären dann entweder 2 oder sogar 3 Tragende mehr....je nachdem ob unser Großer lieber getragen wird oder ob er seinen coco trägt.cosima83 hat geschrieben:Jetzt lass mal zählen:steph87anie hat geschrieben:Aachen Flashmob wäre ich auch dabei =) Sind hier denn auch viele Aachener bei SuT? Es müssen für sowas ja schon viele sein, damit das wirkt.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
steph87anie
leila
saripopari
raeubertochter2010
cocorella
Lulamae
cosima83
mosch
alizan
isab
fallen mir jetzt ein aus AC und Umgebung.
und dann könnt ich noch 4 Freundinnen zusammentrommeln, die auch tragen.
lieben Gruß
Tina
mit Titus 08/09 Justus 01/12 Jonas 01/12
Tina
mit Titus 08/09 Justus 01/12 Jonas 01/12
- Cocorella
- ist mit Leidenschaft dabei
Das wäre doch mal eine Überlegung wert. Ein Öcher Tragetreff.sari popari hat geschrieben:Hier in AC? Was regelmäßiges gibt es (noch) nicht.steph87anie hat geschrieben:Ich hab meine erste Tragemama im tiefsten Winter hier gesehen (wir wohnen erst seit letzten Jahr hier). So richtig schön unter der Jacke am kuscheln.
Heute hab ich auch schon wieder zwei Tragende gesehen. Eine Frau mit Tuch und ein Papa mit Manduca und älterem Tragling auf dem Rücken.
Gibt's hier denn einen Treff oder sowas für Tragemamas? Wäre ja daran interessiert.
- cosima83
Ja, ja, oja! Das wär toll!Cocorella hat geschrieben:Das wäre doch mal eine Überlegung wert. Ein Öcher Tragetreff.sari popari hat geschrieben:Hier in AC? Was regelmäßiges gibt es (noch) nicht.steph87anie hat geschrieben:Ich hab meine erste Tragemama im tiefsten Winter hier gesehen (wir wohnen erst seit letzten Jahr hier). So richtig schön unter der Jacke am kuscheln.
Bin dabei!
- sari popari
- alter SuT-Hase
cosima83 hat geschrieben:Ja, ja, oja! Das wär toll!Cocorella hat geschrieben:
Das wäre doch mal eine Überlegung wert. Ein Öcher Tragetreff.![]()
![]()
![]()
Bin dabei!
Liebe Grüße,
Teenies (07/09)
- Cocorella
sari popari hat geschrieben:cosima83 hat geschrieben:Ja, ja, oja! Das wär toll!Cocorella hat geschrieben:
Das wäre doch mal eine Überlegung wert. Ein Öcher Tragetreff.![]()
![]()
![]()
Bin dabei!
Ernsthaft, das wäre doch schön. Vielleicht lässt sich ja ein fester Termin im Monat finden oder sowas. Können wir ja mal überlegen.
- cosima83
Ja, gerne! Wenn der Kanga da ist können wir uns treffen und uns gemeinsam dran probieren. Gerne wieder hier oder bei gutem Wetter auch draußen (die Hoffnung stirbt zuletzt), im Ferberpark oder so.
Ich hab schon überlegt wegen Tragetreff beim Geburtshaus nachzufragen, die ermöglichen ja Krabbelgruppen in Elterinitiative. Aber die arbeiten ja schon mit ner Trageberaterin zusammen (ich glaub das ist allizan, also die Trageberaterin bei der du warst, cocorella)
Ich wollte spätestens nach meiner Trageberaterinnen-Ausbildung im Sommer sowas aufziehen, da sich die Ausbildung aber nun leider bis in den Herbst verschiebt, können wir das gerne schon jetzt starten.
Ich bin für ein Treffen der AaATTAS (und AaATTAS-to-be) in der nächsten Woche um Näheres zu besprechen.
(meine Freund meinte bei AATTAS fehlt ein a........
)
Ich hab schon überlegt wegen Tragetreff beim Geburtshaus nachzufragen, die ermöglichen ja Krabbelgruppen in Elterinitiative. Aber die arbeiten ja schon mit ner Trageberaterin zusammen (ich glaub das ist allizan, also die Trageberaterin bei der du warst, cocorella)
Ich wollte spätestens nach meiner Trageberaterinnen-Ausbildung im Sommer sowas aufziehen, da sich die Ausbildung aber nun leider bis in den Herbst verschiebt, können wir das gerne schon jetzt starten.
Ich bin für ein Treffen der AaATTAS (und AaATTAS-to-be) in der nächsten Woche um Näheres zu besprechen.
-
Marlene Atta
- schreibt ganz schön oft
ja das frage ich mich auch oft...in 2 1/2 jahren mit 2 traglingen habe ich nur 5 mamas mit tragetüchern gesehen !
ansonsten nur leider viiiel zu oft den baby B. und auch dann noch oft mit blick nach vorne...
aber wo laufen denn die ganzen tragetücher rum, die mir oft vor der nase weg gekauft werden ?

ansonsten nur leider viiiel zu oft den baby B. und auch dann noch oft mit blick nach vorne...
aber wo laufen denn die ganzen tragetücher rum, die mir oft vor der nase weg gekauft werden ?
- deepspace9
- Herzlich Willkommen
Ich fühl mich ja direkt angesprochen. Ich habe ca. 20 TTs im Schrank, verwende zum Rausgehen sehr häufig den Ergo Organic.
Bevorzuge das leichte Wechseln von Rücken auf Bauch... auch mit schlafendem Kind.
Und habe außerdem so ne (bissle hässliche Bauch-) Tasche dazu gekauft, in der Geldbeutel und Handy drin sind.
So siegt schon etwas meine Faulheit. Leider.
Bevorzuge das leichte Wechseln von Rücken auf Bauch... auch mit schlafendem Kind.
Und habe außerdem so ne (bissle hässliche Bauch-) Tasche dazu gekauft, in der Geldbeutel und Handy drin sind.
So siegt schon etwas meine Faulheit. Leider.
MfG Fanta4-Fan mit
LM 9-1992 * PL 7-2007 * EG 2-2011
LM 9-1992 * PL 7-2007 * EG 2-2011
-
Leila
- Dipl.-SuT
Ich hab uns mal nen Thread spendiert...cosima83 hat geschrieben:Ja, gerne! Wenn der Kanga da ist können wir uns treffen und uns gemeinsam dran probieren. Gerne wieder hier oder bei gutem Wetter auch draußen (die Hoffnung stirbt zuletzt), im Ferberpark oder so.
Ich bin für ein Treffen der AaATTAS (und AaATTAS-to-be) in der nächsten Woche um Näheres zu besprechen.(meine Freund meinte bei AATTAS fehlt ein a........
)
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 9#p2622326
Lieben Gruß
Anja
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010
"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet
"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet
"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr