Kassettengerät und CD-Player
- malandrinha
- möchten wir nicht mehr missen
Kassettengerät und CD-Player
Weiß jemand von Euch, ob es ein für Kinder geeignetes Gerät mit CD-Player UND Kassettenrecorder gibt? Irgendwie finde ich immer nur entweder - oder. Dabei habe ich noch so viele schöne alte Kassetten, die ich meinem Großen gerne "vererben" würde
. Und CDs hat er eben auch schon. Also, wenn jemand was weiß...
Malandrinha mit Großem (05/09), Kleinem (11/11) und ganz Kleiner (04/15).
-
Maja
- SuT-Legende
Re: Kassettengerät und CD-Player
Ja, gibts, wir haben so ein Teil... war von Media Markt oder Saturn. Gibts aber vielleicht auch bei amazon. Wir haben einen ganz normalen Player genommen, nicht so ein quietschbuntes Kinderteil, das konnten die schon mit drei Jahren ganz gut bedienen, man unterschätzt das wie viel Kinder an Technikkompetenz haben 
Eventuell billigere Alternative: Den alten Walkman wieder vom Dachboden kramen und einfach PC-Boxen anschließen.
Eventuell billigere Alternative: Den alten Walkman wieder vom Dachboden kramen und einfach PC-Boxen anschließen.
2004/2006/2014
- malandrinha
Hm, stimmt eigentlich, vielleicht brauche ich auch gar kein Kindergerät. Ich dachte irgendwie, so eins sei bestimmt robuster. Aber vielleicht geht ja ein ganz normales auch. Wir haben eigentlich so eins (ein normales), aber das Kassettendeck ist nun eben endgültig kaputt gegangen, und der CD-Player hat auch seine Macken, da dachte ich, jetzt lieber ein Kindergerät, aber wahrscheinlich hast Du recht und man kann auch ein ganz normales nehmen. Diese quietschbunten Dinger finde ich nämlich auch nicht wirklich sympathisch.
- Adira
- gehört zum Inventar
Ich hatte in letzter Zeit nicht viel Glück mit meinen alten Kassetten und Kassettenspielern, Bandsalat :gna:
Deshalb hab ich aus den Kassetten, die mir als Kind wichtig waren (sind nicht so viele), mp3s gemacht und die dann für die Kleine als CD gebrannt.
Nur so als Idee, bevor du dich dann womöglich ärgerst...
(Ist recht einfach:
Mit nem Kabel CD-Player & Mikrofoneingang des PC verbinden und dann mit audacity (freeware) aufnehmen & als mp3 speichern.)
Deshalb hab ich aus den Kassetten, die mir als Kind wichtig waren (sind nicht so viele), mp3s gemacht und die dann für die Kleine als CD gebrannt.
(Ist recht einfach:
Mit nem Kabel CD-Player & Mikrofoneingang des PC verbinden und dann mit audacity (freeware) aufnehmen & als mp3 speichern.)
(\(\
( -.-)
o_(")(") Marla *2007*
- malandrinha
Das ist auch eine gute Idee! Darauf bin ich noch gar nicht gekommen. Aber dumme Frage: Geht das nur mit neueren CD-Playern?Adira hat geschrieben:Ich hatte in letzter Zeit nicht viel Glück mit meinen alten Kassetten und Kassettenspielern, Bandsalat :gna:
(Ist recht einfach:
- Feleni
- Dipl.-SuT
Sowas gibts ganz oft.
Wir haben bei ReWe einen gekauft, der auch noch mp3 abspielen kann.
Super!
Aber ich finde CDs absolut ätzend. Ich muß unbedingt Kopien machen, die Originale werden so zerkratzt - gna....
MCs habe zwar die Bandsalat-Gefahr, aber das macht jedes Kind einmal, kriegt nen Anpfiff und gut - so die Erfahreung hier....
Wir haben bei ReWe einen gekauft, der auch noch mp3 abspielen kann.
Super!
Aber ich finde CDs absolut ätzend. Ich muß unbedingt Kopien machen, die Originale werden so zerkratzt - gna....
MCs habe zwar die Bandsalat-Gefahr, aber das macht jedes Kind einmal, kriegt nen Anpfiff und gut - so die Erfahreung hier....
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt