Probenähen Schnabelinas JaWePu
- Nuala
- Power-SuTler
Re: Probenähen Schnabelinas JaWePu
Wo sind denn nun die ersten Exemplare? *hibbel*
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
- Amelie
- Dipl.-SuT
Ich habe auch zugeschnitten. Finn will eine weste. Die deko muss er noch aussuchen, ansonsten wird sie Blau/grau und Sterne innen.
Die fehlenden fl haben mich nicht gestört, würd ih aber einzeichnen.
Ansonsten find ich gut, das die einzelnen teile zusammenklebbar sind und nicht ein großer Bogen. So gehts viel schneller und man braucht nicht dermaßen Platz!
Die fehlenden fl haben mich nicht gestört, würd ih aber einzeichnen.
Ansonsten find ich gut, das die einzelnen teile zusammenklebbar sind und nicht ein großer Bogen. So gehts viel schneller und man braucht nicht dermaßen Platz!
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
-
pisces
- SuT-Legende
uaaah-Xapor hat geschrieben:xpet 104
Amelie 122
Whity 98
Sonja 1983 110
pisces 92
Elleth 104
bubi06 116
lianda 128
Ich hoffe ich erwische alle Größen (die angegeben dienen für mich als Orientierung). Bei den Modellen dürft ihr frei wählen. Der Schnitt ist eigentlich als Sweatjacke gedacht. In einer Größe größer müsste sie aber auch als Überziehjacke funktionieren. Ich denke Ärmel sind leger genug und mein Großer trägt Modell B als Überziehjacke.
Bitte schreibt mir eine PN ich schicke Euch dann das Ebook und alles weitere!
cool pn kooommt - sorry das ichs jetzt erst seh, versank gestern hinter der Nähma
Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
- xpet
- Dipl.-SuT
ja, mach das, ich musste echt bei jedem Teil kurz überlegen, weil ich halt auch gerne mitten im Teil nochmal den FL habe und mir den bei Eigenkostruktionen auch immer einzeichneXapor hat geschrieben:Ja das einzige wo man es noch wirklich braucht ist beim Ärmel, da ist es halt die Zusammenkleblinie. Die kommen aber noch (der Vollständigkeit halber)xpet hat geschrieben:so, zugerschnitten
Mit eingezeichneten Fadenläufen wärs einfacher gewesenKann es sein dass die fehlen?
Anfänger irritiert das sicherlich - bzw. schreib sonst halt auf die Teile mit dazu welche Kante dem FL entspricht.
Januarmädels 2009 & 2015 
-
Xapor
- Dipl.-SuT
ich bin da genau andersherum. ich habe hier bei den wenigsten Teilen den FL drin (egal ob meiner oder ein anderer). Ich bin beim zuschneiden schon immer so mit meiner Vorstellungskraft beim zusammennähen, dass ich das nicht brauche...xpet hat geschrieben:ja, mach das, ich musste echt bei jedem Teil kurz überlegen, weil ich halt auch gerne mitten im Teil nochmal den FL habe und mir den bei Eigenkostruktionen auch immer einzeichneXapor hat geschrieben:Ja das einzige wo man es noch wirklich braucht ist beim Ärmel, da ist es halt die Zusammenkleblinie. Die kommen aber noch (der Vollständigkeit halber)xpet hat geschrieben:so, zugerschnitten
Mit eingezeichneten Fadenläufen wärs einfacher gewesenKann es sein dass die fehlen?
![]()
Anfänger irritiert das sicherlich - bzw. schreib sonst halt auf die Teile mit dazu welche Kante dem FL entspricht.
- xpet
- Dipl.-SuT
na vorstellen kann ich mir das durchaus auch
Aber ich habs halt so gelernt, ist mir irgendwie wichtig. Ich zeichne mir oft sogar nochmal eine Linie im 90°-Winkel zum FL ein, um Muster schön grade zuzuschneiden usw. 
Januarmädels 2009 & 2015 
-
Xapor
- Dipl.-SuT
xpet hat geschrieben:na vorstellen kann ich mir das durchaus auch![]()
Das glaub ich Dir
Ich bin nähtechnisch immer eine von der fixen Sorte: Arbeitsschritte die ich auslassen kann, werden gnadenlos eliminiert! Z. B. Ärmel einstecken: Das mache ich nur für meine Ebook-Fotos *jetztaberschnellweghier*
- xpet
- Dipl.-SuT
ich auch
Jacke ist halb fertig - und grade bei den, ähem, nicht reingesteckten Ärmeln hätt ich mir eine Markierung gewünscht, die auf die Schulternaht trifft.
äh. Ich steh offenbar auf Markierungen & Co
Sonst bisher nix zu bemängeln!
Jacke ist halb fertig - und grade bei den, ähem, nicht reingesteckten Ärmeln hätt ich mir eine Markierung gewünscht, die auf die Schulternaht trifft.
äh. Ich steh offenbar auf Markierungen & Co
Januarmädels 2009 & 2015 
-
Xapor
- Dipl.-SuT
Das Gefühl habe ich langsam auch.......xpet hat geschrieben:ich auch![]()
äh. Ich steh offenbar auf Markierungen & Co![]()
![]()
-
Pünktchen
- SuT-Legende
Hihihi, da muss ich jetzt echt grinsen, ich habs auch so garnicht mit Markierungen, ich zeichne die auch nie mit ab udn vergess sie daher auch immer einzufügen 
mit Mann, Sohn (Juni 08), Tochter (Mai 2010), Sohn (Mai 2012), Zwillingstöchter (April 2015) und Hundekind
Nähkram: http://punktiert.blogspot.com/
Nähkram: http://punktiert.blogspot.com/