Der Stoffi-Plauderthread

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Emmi2007
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Der Stoffi-Plauderthread

Beitrag von Emmi2007 »

Ganz anderes Thema: Wir waren heute schwimmen und ich Doofie hatte die Badehose vom Kleinen vergessen. Puh, da war ich dann sehr froh über unsere Stoffies. Schnell die Einlage aus der Gro rausgeknöpft und schon hatte der Kleine eine Badehose :mrgreen: Musste meine Freude darüber gerade mal mit euch teilen
Liebe Grüße von K. mit Wirbelwind (11/07), Sonnenschein (05/10) und Maikäferchen 2013
Zaubermaus

Beitrag von Zaubermaus »

Cool! :)
Ich wollte schon schreiben: da hätte ich mit meinen Prefolds aber Pech, aber quatsch, eine Überhose hab ich ja so auch immer dabei :lol:
Vielleicht ist das sowieso die Lösung? Schwimmwindeln blähen sich immer so blöde auf im Wasser :roll:
grossfamilie
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von grossfamilie »

ich nehm meistens ne pocketwindel ohne einlage als Schwimmwindel:o)
Zaubermaus hat geschrieben:Cool! :)
Ich wollte schon schreiben: da hätte ich mit meinen Prefolds aber Pech, aber quatsch, eine Überhose hab ich ja so auch immer dabei :lol:
Vielleicht ist das sowieso die Lösung? Schwimmwindeln blähen sich immer so blöde auf im Wasser :roll:
Sabrina mit der Rasselbande C 02, M 03, M 05, C 06 und dem Kleinen 07/09
sandrine

Beitrag von sandrine »

grossfamilie hat geschrieben:ich nehm meistens ne pocketwindel ohne einlage als Schwimmwindel:o)
Das habe ich mich auch schon gefragt, ob das geht.

Nur schadet nicht eventuell das Schimmbadwasser wegen Chlor und so der Windel? :oops: (dumme Frage)
LG sandrine mit großem Kerl (08-2008) und kleiner Rübe (11-2011)
grossfamilie

Beitrag von grossfamilie »

also meine rumparooz hat es 1,5 jahre mitgemacht inkl. eine freibadsaison und die gummis waren noch top
sandrine hat geschrieben:
grossfamilie hat geschrieben:ich nehm meistens ne pocketwindel ohne einlage als Schwimmwindel:o)

Nur schadet nicht eventuell das Schimmbadwasser wegen Chlor und so der Windel? :oops: (dumme Frage)
Sabrina mit der Rasselbande C 02, M 03, M 05, C 06 und dem Kleinen 07/09
Bess
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Bess »

Ich denke das kann auf Dauer schon schaden. Kommt vielleicht auch drauf an, wie gut man sie hinterher ausspült und ob man immer die selbe Windel für's Schwimmbad nimmt.
Ich würd nicht unbedingt meine alerbeste Lieblingswindel dafür hernehmen, weil normalerweise schon Chlor und Gummis / PUL nicht so eine praktische Kombi ist für die Haltbarkeit.
buddeline
schreibt ganz schön oft

Beitrag von buddeline »

Bin ich jetzt gerade doof, dass ich nicht kapiere, wo das Geschäft dann hingeht, wenn ich die Einlage herausnehme :oops: :lol: ?
Buddeline mit dem Buddelkind ( *9/2011) und dem kleinen Buddelinchen (*10/2013)
Zaubermaus

Beitrag von Zaubermaus »

Also die Bündchen der Badewindelhosen sehen jetzt auch nicht unbedingt anders aus als die der Überhosen. Wir haben hier auch oft kaputte Badesachen nach 1-2 Saisons (wir haben einen Pool im Garten), da werden die Sachen einfach total strapaziert von Chlorwasser und SOnne und von auswaschen halten meine Kinder jetzt auch nicht viel so viel :P
Jägerin
Profi-SuTler

Beitrag von Jägerin »

buddeline hat geschrieben:Bin ich jetzt gerade doof, dass ich nicht kapiere, wo das Geschäft dann hingeht, wenn ich die Einlage herausnehme :oops: :lol: ?
Urin geht so oder so ins Wasser und das feste bzw. breiige wird ja auch in einer Schwimmwindel nicht festgehalten. Das muss man auswaschen, bevor es an den Beinen rausläuft :mrgreen:
Ich kann mir aber vorstellen, dass die Rumparooz dafür hervorragend geeignet ist. Kenne selber eine Mutter, die die zum Schwimmen genommen hat.
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
Emmi2007

Beitrag von Emmi2007 »

sandrine hat geschrieben:

Ja, das hatte ich mich auch gefragt, aber das eine Mal hat hoffentlich nicht geschadet und grossfamilie wird dann hoffentlich nicht ihre Lieblingswindel zum schwimmen einpacken, wenn sie das vorher plant :mrgreen:
Liebe Grüße von K. mit Wirbelwind (11/07), Sonnenschein (05/10) und Maikäferchen 2013
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“