Der Stoffi-Plauderthread
-
Emmi2007
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Der Stoffi-Plauderthread
Ganz anderes Thema: Wir waren heute schwimmen und ich Doofie hatte die Badehose vom Kleinen vergessen. Puh, da war ich dann sehr froh über unsere Stoffies. Schnell die Einlage aus der Gro rausgeknöpft und schon hatte der Kleine eine Badehose
Musste meine Freude darüber gerade mal mit euch teilen
Liebe Grüße von K. mit Wirbelwind (11/07), Sonnenschein (05/10) und Maikäferchen 2013
-
Zaubermaus
Cool!
Ich wollte schon schreiben: da hätte ich mit meinen Prefolds aber Pech, aber quatsch, eine Überhose hab ich ja so auch immer dabei
Vielleicht ist das sowieso die Lösung? Schwimmwindeln blähen sich immer so blöde auf im Wasser
Ich wollte schon schreiben: da hätte ich mit meinen Prefolds aber Pech, aber quatsch, eine Überhose hab ich ja so auch immer dabei
Vielleicht ist das sowieso die Lösung? Schwimmwindeln blähen sich immer so blöde auf im Wasser
-
grossfamilie
- möchten wir nicht mehr missen
ich nehm meistens ne pocketwindel ohne einlage als Schwimmwindel:o)
Zaubermaus hat geschrieben:Cool!![]()
Ich wollte schon schreiben: da hätte ich mit meinen Prefolds aber Pech, aber quatsch, eine Überhose hab ich ja so auch immer dabei![]()
Sabrina mit der Rasselbande C 02, M 03, M 05, C 06 und dem Kleinen 07/09
-
sandrine
Das habe ich mich auch schon gefragt, ob das geht.grossfamilie hat geschrieben:ich nehm meistens ne pocketwindel ohne einlage als Schwimmwindel:o)
Ich wollte schon schreiben: da hätte ich mit meinen Prefolds aber Pech, aber quatsch, eine Überhose hab ich ja so auch immer dabei![]()
Nur schadet nicht eventuell das Schimmbadwasser wegen Chlor und so der Windel?
LG sandrine mit großem Kerl (08-2008) und kleiner Rübe (11-2011)
-
grossfamilie
also meine rumparooz hat es 1,5 jahre mitgemacht inkl. eine freibadsaison und die gummis waren noch top
sandrine hat geschrieben:Das habe ich mich auch schon gefragt, ob das geht.grossfamilie hat geschrieben:ich nehm meistens ne pocketwindel ohne einlage als Schwimmwindel:o)
Nur schadet nicht eventuell das Schimmbadwasser wegen Chlor und so der Windel?(dumme Frage)
Sabrina mit der Rasselbande C 02, M 03, M 05, C 06 und dem Kleinen 07/09
- Bess
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich denke das kann auf Dauer schon schaden. Kommt vielleicht auch drauf an, wie gut man sie hinterher ausspült und ob man immer die selbe Windel für's Schwimmbad nimmt.
Ich würd nicht unbedingt meine alerbeste Lieblingswindel dafür hernehmen, weil normalerweise schon Chlor und Gummis / PUL nicht so eine praktische Kombi ist für die Haltbarkeit.
Ich würd nicht unbedingt meine alerbeste Lieblingswindel dafür hernehmen, weil normalerweise schon Chlor und Gummis / PUL nicht so eine praktische Kombi ist für die Haltbarkeit.
-
buddeline
- schreibt ganz schön oft
Bin ich jetzt gerade doof, dass ich nicht kapiere, wo das Geschäft dann hingeht, wenn ich die Einlage herausnehme
?
Buddeline mit dem Buddelkind ( *9/2011) und dem kleinen Buddelinchen (*10/2013)
-
Zaubermaus
Also die Bündchen der Badewindelhosen sehen jetzt auch nicht unbedingt anders aus als die der Überhosen. Wir haben hier auch oft kaputte Badesachen nach 1-2 Saisons (wir haben einen Pool im Garten), da werden die Sachen einfach total strapaziert von Chlorwasser und SOnne und von auswaschen halten meine Kinder jetzt auch nicht viel so viel 
- Jägerin
- Profi-SuTler
Urin geht so oder so ins Wasser und das feste bzw. breiige wird ja auch in einer Schwimmwindel nicht festgehalten. Das muss man auswaschen, bevor es an den Beinen rausläuftbuddeline hat geschrieben:Bin ich jetzt gerade doof, dass ich nicht kapiere, wo das Geschäft dann hingeht, wenn ich die Einlage herausnehme![]()
?
Ich kann mir aber vorstellen, dass die Rumparooz dafür hervorragend geeignet ist. Kenne selber eine Mutter, die die zum Schwimmen genommen hat.
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
-
Emmi2007
Ja, das hatte ich mich auch gefragt, aber das eine Mal hat hoffentlich nicht geschadet und grossfamilie wird dann hoffentlich nicht ihre Lieblingswindel zum schwimmen einpacken, wenn sie das vorher plantsandrine hat geschrieben:Das habe ich mich auch schon gefragt, ob das geht.grossfamilie hat geschrieben:ich nehm meistens ne pocketwindel ohne einlage als Schwimmwindel:o)
Nur schadet nicht eventuell das Schimmbadwasser wegen Chlor und so der Windel?(dumme Frage)
Liebe Grüße von K. mit Wirbelwind (11/07), Sonnenschein (05/10) und Maikäferchen 2013