Warum?
Ab wann Orangen?
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- Sakura
- Miss SuTiversum
Ab wann Orangen?
Das Mäusekind liiiieeebt Orangen. Habe jetzt hier gelesen, dass man die nicht vor dem 2. Geburtstag geben sollte
.
Warum?
Warum?
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Re: Ab wann Orangen?
Schau mal jusls Erklärung, es ist (fast) egal, was du fütterst: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 4#p1839904
-
Captainsparrow
Hier waren Orangen und Mandarinen von Anfang an dabei (BLW) , ich fand die gut da die schön weich sind.
-
WkZaT
hier gab es mandarinen und orangen auch von anfang an..bei beiden kindern
haben beides immer sorgfältig ausgesaugt und dann die haut wieder rausgespuckt
haben beides immer sorgfältig ausgesaugt und dann die haut wieder rausgespuckt
-
Bianca86
- ist nicht mehr wegzudenken
Hier gibts die auch von anfang an und sie steht total drauf 
Grüße, Bianca mit Tochter (Februar 2011) und Sohn (August 2014)
- littlemandala
- ist gern hier dabei
Bei uns gibt es auch von Anfang an Orangen...ausgenukelt und die Haut wieder retour 
Ich könnte mir nur vorstellen wegen Allergien oder das es bei größeren Mengen auf die Haut geht...die wird dann ganz rau...mehr fällt mir dazu nicht ein...
Ich könnte mir nur vorstellen wegen Allergien oder das es bei größeren Mengen auf die Haut geht...die wird dann ganz rau...mehr fällt mir dazu nicht ein...
-
Lösche Benutzer 1828
Dann, wenn sie schmecken 
Erste Beikost bei Junior waren Erdbeeren - waren früher auch verpönt. Er hat täglich ein Schälchen gefuttert und liebt sie immer noch heiß und innig.
Erste Beikost bei Junior waren Erdbeeren - waren früher auch verpönt. Er hat täglich ein Schälchen gefuttert und liebt sie immer noch heiß und innig.
- missabonum
- alter SuT-Hase
Für mich wäre ein wunder Po beim Kind ein Grund, Orangen noch etwas zu meiden.......
Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Kinder vom Orangen nicht so leicht wund werden, von O-Saft aber ganz schnell, weil halt doch viel konzentrierter....
Meine Kinder dürfen ab Beikostbeginn nach und nach alles Obst und Gemüsesorten ausprobieren......
Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Kinder vom Orangen nicht so leicht wund werden, von O-Saft aber ganz schnell, weil halt doch viel konzentrierter....
Meine Kinder dürfen ab Beikostbeginn nach und nach alles Obst und Gemüsesorten ausprobieren......
Liebe Grüße
Missa
Ich bin Krisenpflegemutter.
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Missa
Ich bin Krisenpflegemutter.
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
- Kopfsalat
- möchten wir nicht mehr missen
Bei uns gabs auch schon Orangen und auch Erdbeeren.
Fand er beides toll - und die Orangen wurden (wie bei euch) ausgelutscht und ausgespuckt. Hihi.
Fand er beides toll - und die Orangen wurden (wie bei euch) ausgelutscht und ausgespuckt. Hihi.
Viele Grüße,
Kopfsalat mit Keks (Juli '11), Bohne (März '13) und kleiner Nudel (August '15)
Kopfsalat mit Keks (Juli '11), Bohne (März '13) und kleiner Nudel (August '15)
- Cerasius
- gut eingelebt
Auch hier dasselbe. Ab dem 6. Monat Orangen und auch Mandarinen. Mandarinen sogar etwas lieber, da vielleicht süßer. Haben nie Probleme gehabt mit Ausschlag oder verschlucken oder sonstiges.
Wenn so viele Babys es mögen, dann kann man es doch getrost schon vor dem 2. Lebensjahr geben.
Nüsse versagt man ja auch. Ich pürriere sie mit in manchen Brei.
Wird wunderbar vertragen.
Ich denke, ausprobieren hilft und dann schauen und entscheiden. Aber wir lieben Orangen. 
Nüsse versagt man ja auch. Ich pürriere sie mit in manchen Brei.
Liebe Grüsse aus Irland
Dem Kind zu sagen, tritt nicht auf die Raupe, ist genauso wichtig für das Kind wie die Raupe.
(unbekannt)
Dem Kind zu sagen, tritt nicht auf die Raupe, ist genauso wichtig für das Kind wie die Raupe.
(unbekannt)