Tatar z.B. hat nur wenig Fett. Hochwertige Fleischsorten ergeben entsprechend hochwertiges Hackfleisch, eigentlich logisch
BLW: Wie oft Fleisch?
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
jusl
- Jusl Almighty
Re: BLW: Wie oft Fleisch?
Der Fettgehalt von Hackfleisch hängt von der Fleischsorte ab, guck mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Hackfleisch
Tatar z.B. hat nur wenig Fett. Hochwertige Fleischsorten ergeben entsprechend hochwertiges Hackfleisch, eigentlich logisch
- Mirimama
- Dipl.-SuT
Ja, das weiß ich. Ich meine nur, ist auch ganz "normales" gemischtes Hackfleisch ok?
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
-
jusl
- Jusl Almighty
Das musst DU entscheiden.
MIR persönlich sind 30 % Fettgehalt zu viel, liegt mir wie ein Stein im Magen (und später auf den Hüften
)
-
lupa
- möchten wir nicht mehr missen
Oh, so viele Antworten - sorry, ich lag flach mit dem x-ten Virus dieses Jahr
.
Ich hab mich bei der Fleisch"form" immer dran gehalten, was im BLW-Buch stand: so große Stücke, dass er's gut greifen kann. Und wir hatten mal so zartes Steak, dass er tatsächlich auch ohne Zähne was abbekommen hat und es gut kauen konnte, auch wenn ich da den Atem anhalten musste. Sonst Hähnchen und Pute, wird alles schnell verputzt. Auf Hackfleisch steht er nicht so.
Fisch hab ich mich bisher nur an TK- Bio-Lachs getraut. Wir haben hier keinen Biohändler, der frischen Fisch anbietet und bei konventionellen Händlern hab ich bisl Bedenken wegen der ganzen Schadstoffe...
LG!
Lupa
Ich hab mich bei der Fleisch"form" immer dran gehalten, was im BLW-Buch stand: so große Stücke, dass er's gut greifen kann. Und wir hatten mal so zartes Steak, dass er tatsächlich auch ohne Zähne was abbekommen hat und es gut kauen konnte, auch wenn ich da den Atem anhalten musste. Sonst Hähnchen und Pute, wird alles schnell verputzt. Auf Hackfleisch steht er nicht so.
Fisch hab ich mich bisher nur an TK- Bio-Lachs getraut. Wir haben hier keinen Biohändler, der frischen Fisch anbietet und bei konventionellen Händlern hab ich bisl Bedenken wegen der ganzen Schadstoffe...
LG!
Lupa
Lupa mit Sohn 04/2011 und Tochter 01/2014
- tania
- ModTeam-Stillberatung
meiner hat ab nem jahr ungefähr fisch gegessen. also vom ganzen fisch sich stücke abgemacht. er war sehr vorsichtig mit gräten von anfang an, hat sie sich aus dem mund geholt ohne je probleme. stücke fisch, die nich vom ganzen fisch kommen, isst er bis heute nicht. da müssen augen und schwanz dran sein 
tania mit sohn *09 und sohn *12