Durch Zufall entdeckt: bei WDR sendung mit der Maus kann man auch leb wohl lieber Dachs als iPod kostenlos runterladen.
Einfach über WDR Sendung mit der Maus Dachs lebwohl googeln
Bücher zum Thema "Kinder und Tod"
-
Silvia
- SuT-Sponsor
Re: Bücher zum Thema "Kinder und Tod"
Silvia mit Sohn (10/05) und Tochter (02/2008)
- Lunk
- schreibt ganz schön oft
Als mein Großvater gestorben ist, war meine Tochter 4 Jahre alt. Ich habe mich damals für "und was kommt nach tausend...?" entschieden. Darin geht es um Lisa und den alten Otto, die eine enge Freundschaft und die Faszination für Zahlen verbindet. Otto erklärt Lisa, dass die Zahlen niemals aufhören. Auch sonst weiß er viel, aus dem Garten und vom Anfang und dem Ende aller Dinge. Lisa begleitet Otto, als er stirbt und sie scheinbar allein lässt. Bis heute ist es ein Buch, das mich sehr anrührt, meiner Tochter aber sehr schön geholfen hat, sich mit dem Tod ihres Uropas auseinander zu setzen.. auf eine kindgerechte und ehrliche Weise. Vielleicht hat es nur bei uns so gut gepasst, da H. und Uri mit den Figuren im Buch vieles gemeinsam hatten... ich persönlich kann es sehr empfehlen.
LG,
Anja
mit Teenietochter (06/02), Sternchen im Herzen (03/15), Zwergin (02/16) und Minimädchen (05/20)
Anja
mit Teenietochter (06/02), Sternchen im Herzen (03/15), Zwergin (02/16) und Minimädchen (05/20)
-
Ehut
Wir mochten Ente, Tod und Tulpe auch sehr gerne. Der Kurze hat es mal an Fronleichnam (glaube ich) bei der Sendung mit der Maus gesehen. Wir finden es gut, beide.
- malandrinha
- möchten wir nicht mehr missen
Ich habe kürzlich in der Bibliothek mal "Als der Tod zu uns kam" von Rotraud S. Berner und Jürg Schubiger ausgeliehen. Bei uns gab es allerdings keinen konkreten Anlass, hat mich einfach selbst interessiert. Ich fand es ein sehr gutes Buch, allerdings nicht ganz leichte Kost. Es geht darum, dass der Tod kommt in eine Welt, in der es ihn vorher nicht gab, und was dadurch alles passiert und sich verändert, zum Schlechten und auch zum Guten. Das Leben und der Tod, wie sie nun einmal sind.
Malandrinha mit Großem (05/09), Kleinem (11/11) und ganz Kleiner (04/15).