Schon wieder Rucksack: Babyknie knacken

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Lösche Benutzer 10310

Schon wieder Rucksack: Babyknie knacken

Beitrag von Lösche Benutzer 10310 »

Hallo,

habe mit der SuFu leider nichts gefunden.

Ich beobachte seit ein Paar Tagen, dass die Knie meines Sohnes im Rucksack knacken. Da die Spreizung kleiner als z. B. in der WXT ist, sehen die Knien auch irgendwie leicht verdreht aus, obwohl ich keinen breiten Rücken habe. Auch wenn ich ihn anhocke, ist eine gewisse Spannung da.

Kennt das vielleicht jemand? Das ich zu fest binde, kann ich mir, ehrlich gesagt, nicht vorstellen, bin noch ein Rucksack-Anfänger. Aber irgendwas ist nicht richtig, ich habe kein gutes Gefühl ihn drin zu tragen mit verdrehten Beinen :(

LG
posy
Mod a.D.

Re: Schon wieder Rucksack: Babyknie knacken

Beitrag von posy »

Das klingt in der Tat merkwürdig.
Marjanka hat geschrieben: Da die Spreizung kleiner als z. B. in der WXT ist, sehen die Knien auch irgendwie leicht verdreht aus, obwohl ich keinen breiten Rücken habe.
Eigentlich kommt es zu Verdrehungen der Knie, zu X-Beinen, gerade wenn die Überspreizung stark ist.
Daher sollten die Knie weniger stark "verdreht sein" im Rucksack.
Marjanka hat geschrieben:Auch wenn ich ihn anhocke, ist eine gewisse Spannung da.
Wie meinst Du das genau? Spannung wo?

Wenn du Dich noch nicht richtig wohl fühlst mit dem Rucksack, könntest Du vielleicht auch ein Foto hier einstellen, damit wir schauen können, woran es liegt.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Christiane
SuT-Legende

Beitrag von Christiane »

Liebe Marjanka,

ich vermute, dass dieses Knacken eine ähnliche Ursache haben könnte, wie das Knacken der Fingerknöchel bei Überdehnung.

Gerade wenn Du schreibst, dass die Knie sehr verdreht wirken.

Vermutlich lässt sich das Problem mit sauberem Binden leicht beheben. Wenn Du möchtest, kannst Du gerne Bilder einstellen (oder per PN schicken), damit wir mal drüberschauen können, aber das hat posy ja auch schon vorgeschlagen.
Liebe Grüße, Christiane

"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
Lösche Benutzer 10310

Hallo und Danke für die Antworten,

also die Spannung beim Anhocken meine ich so: wenn er im Rucksack sitzt ich ihn anhocken möchte (muss ich ab und zu zwischendurch machen, da er gerne hüpft), kann ich die Beinchen nicht einfach so nach hinten schieben, da ich ein Widerstand spüre, ich muss die Beinchen ein wenig an meinen Körper drücken und die Unterschenkel leicht nach außen drehen, damit die Beine im Kniebereich gerade werden (und nicht x-förmig). Ich hoffe, das ist so verständlich erklärt.

Ich mache ein Paar Bilder und schicke sie per PN oder stelle sie so rein, Danke fürs Angebot :)
Lösche Benutzer 10310

Ich wollte nur berichten, dass die Knie von meinem Kleinen schon länger nicht mehr knacken :) .

Ich weiß zwar nicht ob das der Grund ist, das Einzige was ich jetzt immer mache ist, wenn der Kleine auf dem Rücken ist, fange ich nicht sofort mit dem Festziehen an sondern klemme zuerst die Tuchbahnen zw. meinen Knien und hocke ihn an. Vielleicht sitzt er deshalb nicht mehr schief und die Beinchen sind nicht mehr unterschiedlich stark angehockt. Vielleicht sind aber auch die Beine länger geworden, keine Ahnung. Auf jeden Fall vielen Dank für Eure Hilfe :)

LG
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Ach, das ist ja super! Danke für die Rückmeldung! :D
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“