Welche Tragehilfe ab wann?

Sammelstelle aller Infos rund ums Tragen
Benutzeravatar
anjatrine
gut eingelebt
Beiträge: 22
Registriert: 04.07.2011, 21:22
Wohnort: Marienfeld

Re: Welche Tragehilfe ab wann?

Beitrag von anjatrine »

Welche Trage würdet ihr empfehlen, für kräftige Papas, die Probleme mit den TT haben. Mei Tai? Er hat einfach nicht die Geduld zum üben und ich bin schon so sehr dankbar, daß er überhaupt trägt. Unsere Maus ist jetzt 10 Wochen alt. Das TT Nr. 7 ist ganz knapp für Papa-kaum Überschuss. Es dauert schon lange wenn er bindet. Er ist dann immer ganz fertig, wenn die Maus drin ist. Er weis aber von den Vorzügen des TT und fragt mich dann immer, gibts das nicht schon fertig?
Benutzeravatar
Patty
Dipl.-SuT
Beiträge: 4350
Registriert: 16.01.2008, 15:19
Wohnort: Berlin-Tiergarten
Kontaktdaten:

Re: Welche Tragehilfe ab wann?

Beitrag von Patty »

Wie wäre es mit dem Mysol, dem Storchenwiege Carrier oder dem Bondolino? Habt Ihr die Möglichkeit die Sachen auszuprobieren? Vielleicht habt Ihr einen Shop oder eine Trageberaterin in den Nähe? Von den drei genannten suchen sich bei uns die Männer meist den Bondo aus, dicht gefolgt von Mysol, nur so als statistische Werte ;)
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Benutzeravatar
anjatrine
gut eingelebt
Beiträge: 22
Registriert: 04.07.2011, 21:22
Wohnort: Marienfeld

Re: Welche Tragehilfe ab wann?

Beitrag von anjatrine »

Danke Patty - mach mich mal schlau, zwecks Beratung. Also Bondolino, Mysol oder den Storchenwiege Carrier für Männer mit mehr Rückrad........
Benutzeravatar
Anraguma
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 257
Registriert: 17.02.2012, 19:42
Wohnort: Bitburg
Kontaktdaten:

Re: Welche Tragehilfe ab wann?

Beitrag von Anraguma »

Hab da auch mal ne Frage.

Meine Maus ist jetzt 10 Monate und ich trag sie momentan im Manduca.
Bis wann ist das denn noch sinnvoll und was könnt ich danach nehmen? Wenn sie schon etwas größer ist und der Steg zu schmäl wird?
An...24.06.07
Ra...23.08.08
Giu...21.04.11
www.girafanten.info
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Welche Tragehilfe ab wann?

Beitrag von posy »

Da hast du aber noch eine Weile Zeit!

Wir tragen den Kleinen noch immer in der Manduca (nun gut, nur noch im Notfall). Er trägt jetzt in Hosen Gr. 86 und obenherum Gr. 92 - ein Sitzriese. :)
Natürlich ist jedes Kind anders!

Falls der Steg wirklich deutlich zu schmal werden sollte, gibt es von verschiedenen Mei Tais und Fullbuckles (Also Mei Tais mit Schnallen) die sog. Toddler-Versionen, also Speziell für Kleinkinder.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Benutzeravatar
Anraguma
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 257
Registriert: 17.02.2012, 19:42
Wohnort: Bitburg
Kontaktdaten:

Re: Welche Tragehilfe ab wann?

Beitrag von Anraguma »

Danke!
Hm, dann gehts wohl eh noch etwas mit dem Manduca.
Wo bekommt man denn Mei tays für größere?
An...24.06.07
Ra...23.08.08
Giu...21.04.11
www.girafanten.info
Benutzeravatar
Patty
Dipl.-SuT
Beiträge: 4350
Registriert: 16.01.2008, 15:19
Wohnort: Berlin-Tiergarten
Kontaktdaten:

Re: Welche Tragehilfe ab wann?

Beitrag von Patty »

Es gibt ganz verschiedene Näherinnen, die Mei Tais nähen, die auch für große passen. Einige, die mir ad hoc einfallen: Fräulein Hübsch, Moseskinder, Luemai, Babyzouks, aber das sind wirklich nur ein paar.
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Benutzeravatar
Anraguma
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 257
Registriert: 17.02.2012, 19:42
Wohnort: Bitburg
Kontaktdaten:

Re: Welche Tragehilfe ab wann?

Beitrag von Anraguma »

Danke für den Tipp. Wenns dann soweit ist, werd ich mich da mal umschauen. Die Full Buckels gefallen mir auch recht gut die ich da so im Internet finde :-)
An...24.06.07
Ra...23.08.08
Giu...21.04.11
www.girafanten.info
Antworten

Zurück zu „Tragen - Grundinformationen“